Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen

• Themenstarter Themenstarter Mabu
  • Beginndatum Beginndatum
Das find ich schon super Mabu!
Scheinbar direkt ein Glücksgriff. Lulu wird sich bestimmt bald an sie gewöhnen.
Ich bin mir sicher, dass das ein schönes Happy End gibt 🙂

Und was sagt dein Ehemann?

A

Werbung

Ich dachte irgendwelche "Geheimtipps", die es den beiden erleichtern sich schneller zu mögen. Hab ihnen heute beide Futternäpfe nebeneinander gestellt, das ging kurzfristig gut, dann ist Lulu in Sicherheit um die Ecke geflüchtet. Aber sie faucht und knurrt schon nicht mehr ganz so heftig wie zu Anfangs.

Mein Mann ist noch nicht so ganz überzeugt dass es die Lösung ist. Er liebt Polly, klar, die liebt wirklich jeder. Aber er gibt ihnen auch Zeit, ist doch klar dass es nicht von heut auf morgen gut ist. Abwarten.

Hier kommen ein paar Fotos von heute...

Anhänge

• IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0416.jpg
    IMG_0416.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0430.jpg
    IMG_0430.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0437.jpg
    IMG_0437.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 198
Das sieht doch schon super aus! Einfach noch ein, zwei Tage Geduld und die beiden werden sich lieben 🙂

Super süße Wuzeln hast du da!

Das wird schon werden. Auf den Fotos sieht keine Katze so aus, als ob sie großartig auf Krawall gebürstet ist. Das wirkt eher recht entspannt. Ein wenig Fauchen und Knurren gehört dazu.

Du könntest versuchen, mit beiden gemeinsam zu spielen, z.B. mit einer Angel. So was ist auch immer gut geeignet, um das Eis zu brechen.

Das sieht doch schon super aus! Einfach noch ein, zwei Tage Geduld und die beiden werden sich lieben 🙂

Super süße Wuzeln hast du da!

Das sehe ich genauso 🙂 Der Geheimtipp heißt: Übe Dich noch ein oder zwei Tage in Geduld 😉 😀

Danke ihr Lieben!

Hab gerade beim sortieren noch ein Bild von Lulu gefunden, von den ersten Tagen... :pink-heart:

Anhänge

• IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0383.jpg
    IMG_0383.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 203
Werbung:
Die Kleine macht sich ganz schön breit in dem Körbchen 😀

Oh wie entzückend! Krieg gleich einen Anfall! :yeah: Du hast wirklich sehr liebe Tiere!:pink-heart:

Ich habe hier bisher still mit gelesen und habe mich so sehr gefreut, dass Polly bei Euch eingezogen ist. Sehr hübsche Katzen sind das und ich finde, sie sehen auch noch aus wegen der Farbgebung wie Geschwister. Wie Du das hingekriegt hast, und so schnell. Einfach nur toll!
Ich bin auch gespannt, wie es sich weiter entwickelt und ob und wann sich das anfängliche Beißverhalten Euch gegenüber ändert.
Wünsche weiter viel Spaß mit den beiden. Und Hundi nicht zu vergessen.

Das 2te Bild ist zum Klauen:pink-heart:

Und ich finde auf dem einen Futterbild schaut Lulu schon höchst interessiert um`s Eck ..... das dauert nicht mehr lang bis sie über ihren Schatten springt 😎

Was sagt denn die Hundeomi? Momentan hat sie doch sicher schon mal mehr Ruhe als vorher, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum genau bist Du eigentlich hier???

Das frage ich mittlerweile auch.
Werde mich auch wieder abmelden, habe genug Freunde, die selbst von einer bis zu drei oder vier Katzen haben.... jeder für sich macht es richtig, ich schreibe ja auch niemandne vor zwei Kinder zu haben, weil Einzelkinder falsch sind.

Ich hatte halt falsche Hoffnungen von einem Katzenforum, die nicht erfüllt wurden.

Und was soll ich auf solchen Blödsinn eingehen, wie ich mich in Einzelhaltung fühlen würde, bin ich ein Tier????

Euch noch viel Spaß im Belehren und besser wissen :dead:

Werbung:
Werde mich auch wieder abmelden, habe genug Freunde, die selbst von einer bis zu drei oder vier Katzen haben.... jeder für sich macht es richtig, ich schreibe ja auch niemandne vor zwei Kinder zu haben, weil Einzelkinder falsch sind.

Ich hatte halt falsche Hoffnungen von einem Katzenforum, die nicht erfüllt wurden.

Hier plädieren die meisten für die "ideale" Katzenhaltung, was ja auch verständlich ist. Dies ist in vielen Fällen wohl nicht so, und ich finde es auch nicht ganz fair, jemanden wegen seiner Unwissenheit so zu kritisieren.

Du kannst hier aber viel erfahren, und das kommt dann den Katzen zugute. Lass die anderen doch meckern. Manche müssen ihre Lieblinge wohl einfach vermenschlichen.

Ganz ehrlich Tina......ich hab nicht den blassesten Schimmer warum du dich so aufregst😕 Du machst doch alles richtig...Du hast 2 Kätzchen aufgenommen und suchst Infos in einem Katzenforum.... warum bitte tust du so als wärst du oder wir der Feind 😕😛

Falsch. Auch wir "alteingesessenen" lernen immer wieder dazu. Und natürlich geben wir das Gelernte weiter. Du scheinst sehr "befindlich" zu sein. Das ist eine schlechte Voraussetzung, um in einem Forum etwas zu lernen.

Dieses Forum hat eine geballte Ladung an Wissen und Erfahrungsberichten. Bevor ich anfange hier zu diskutieren, würde ich erst einmal hier ein wenig stöbern und mich informieren.

bin ich ein Tier????

Ja, bist du. Biologisch fallen wir Menschen unter "Säugetiere" und wir haben mehr als 95 Prozent der Gene mit anderen Säugetieren gemeinsam. Wir sind soziale Wesen, Katzen sind soziale Wesen, was daran stößt Dir denn jetzt dermaßen sauer auf?

Aber was willst Du mit dieser Anmerkung eigentlich ausdrücken? Dass man es mit Tieren ja machen kann, weil mensch über allem steht? Ist das für Dich ernsthaft ein Argument, Tiere nicht artgerecht zu halten?

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Du dermaßen angesickt reagierst. Bzw. ich kann mir schon vorstellen, warum...

Schade, dass Du die mehrfach gestellte Frage, wie man Einzelhaltung "richtig" macht, nicht beantwortet hast, sondern lieber um Dich schlägst.

Dieses Forum hat eine geballte Ladung an Wissen und Erfahrungsberichten. Bevor ich anfange hier zu diskutieren, würde ich erst einmal hier ein wenig stöbern und mich informieren.
Manchmal hat man aber auch dringende Fragen und kann nicht so viel lesen, und da hilft das "Pöbeln" bestimmt nicht.

Was denkst Du, was es mich nervt, wenn andere Menschen seltsam reagieren, weil sie nicht verstehen, warum man so viel Umstände wegen der Katzen macht. Dann heißt es: wieso versichern, ist doch teuer - oder: ein (kleiner) Kratzbaum reicht. Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass Katzen in ihren eigenen Kot getaucht werden müssen, falls sie nicht stubenrein sind.

Werbung:
Ich glaube, das Problem was Tina hat ist, dass sie gerne gehört hätte, das damals ihre Katze artgerecht gelebt hat. Und hat nun raus gefunden, dass es nun so nicht war.
Aber leider ist es so, dass man manche Sachen raus findet, die einfach früher nicht richtig gemacht wurden. Das ist in allen Teilen des Wissens so. Mal ganz hart z.B Contergan für Schwangere.
Du machst es doch jetzt besser für die Katzen indem du zwei hältst.
Vielleicht war deine Katze ein Sonderling indem sie es dir nicht gezeigt hat (wie in der Ursprungsproblematik dieses Themas). Aber das bedeutet trotzdem nicht, dass es erstrebenswert sein sollte nur eine Katze zu haben.

Nimm es doch einfach an und erfreu dich, dass deine beiden Tiger es jetzt schön bei dir zu zweit haben 🙂

@CatSam: Ich finde persönlich nicht, dass es was mit "vermenschlichen" zu tun hat.

@Mabu: Ach die beiden sind wirklich schöne Tiere! Und ein Hund Peggy ist auch drollig 😳
Ich freu mich sehr weiter von euch zu hören.
Aber es scheint wirklich einen sehr guten Verlauf zu nehmen.

Das frage ich mittlerweile auch.

Und was soll ich auf solchen Blödsinn eingehen, wie ich mich in Einzelhaltung fühlen würde, bin ich ein Tier????

Boah,bei Dir ist es ja noch krasser im Argen, als ich angenommen hatte. Naja, dann alles Gute in deiner kleinen Welt, die nur von hier bis da reicht.

Hier plädieren die meisten für die "ideale" Katzenhaltung, was ja auch verständlich ist. Dies ist in vielen Fällen wohl nicht so, und ich finde es auch nicht ganz fair, jemanden wegen seiner Unwissenheit so zu kritisieren.

Du kannst hier aber viel erfahren, und das kommt dann den Katzen zugute. Lass die anderen doch meckern. Manche müssen ihre Lieblinge wohl einfach vermenschlichen.

Es geht nicht um Unwissenheit. Wer hätte nicht schon oft genug was nicht gewußt? Ich selber hab noch so viel zu lernen! Aber das ist auch der Punkt. Haltungsfehler als "ist halt so, war halt schon immer so, warum auch nicht" abzutun, ist besonders übel für andere Leute, die das mal vielleicht lesen ,Rat suchen, dran vorbeikommen und meinen, das wäre also okay so. So etwas kann nicht unkommentiert stehen bleiben. Wenn die Dame selbst nicht bereit ist, dazu zu lernen, so geht das auf ihr Gewissen und kann man nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Problem was Tina hat ist, dass sie gerne gehört hätte, das damals ihre Katze artgerecht gelebt hat. Und hat nun raus gefunden, dass es nun so nicht war.
Aber leider ist es so, dass man manche Sachen raus findet, die einfach früher nicht richtig gemacht wurden. .

Als ich 18 war, schon fast 20 Jahre her, habe ich Katzen auch nur alleine gehalten, habe sie unkastriert und viel zu jung raus gelassen und mit Whiskas, Brekkies oder Kitekat gefüttert, aber meist stand eh nur Trockenfutter herum (guter Glaube es reinige ja die Zähne) - einfach weil ich es nicht besser wusste.
Jetzt weiß man es besser, macht es besser und hat dazu gelernt.

Ich weiß, dass meine Haltung von Katzen damals nicht gut war, und alles andere als optimal, dass man auf dem Land (hiermit meine ich die wirklich ländlichen Gegenden, wo man mehr Kühe und Schweine als Einwohner in den Orten hat) damals eh noch weniger Ahnung von artgerechter Haltung hat, als in der "Stadt". Heute mache ich es anders.

Aber deswegen jetzt "sauer" zu sein oder hier weg zu wollen, nur weil ein Forum nicht in Jubelschreie ausbricht, oder die Absolution für eine Haltungsform von vor zig Jahren erstellt, finde ich etwas übertrieben.

Man hat aus den Fehlern gelernt, jeder von uns lernt täglich was neues dazu und keiner ist allwissend - auch wenn manch einer das von sich behaupet oder glaubt 🙄