Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen

• Themenstarter Themenstarter Mabu
  • Beginndatum Beginndatum
Zwei wunderschöne Miezerls :pink-heart:

Ich freue mich so, dass Du auf unsere Ratschläge gehört hast. 🙂

Beißt Lulu denn noch oder ist sie nun abgelenkt und eher mit ihrer neuen Freundin beschäftigt?

A

Werbung

Super! :pink-heart:
Das nenn ich mal eine tolle Entwicklung.

Die Zwei sind zauberhaft und ihr werdet noch sehr viel Freude an ihnen haben.

OT: sehr schön sieht es bei Euch aus. Mir gefällt die Eckbank. 🙂

Die beiden sehen so aus wie Pott und Deckel! :pink-heart:

Die Bilder sind toll :pink-heart:
Freue mich richtig, dass das mit den Süßen so klappt.
Es wird ja immer besser 😀

Ich bin so happy, sie spielen wie verrückt :pink-heart:
Heut vor einer Woche kam Polly und heute spielen sie miteinander, lauern sich auf, fetzen wie durchgeknallt herum, drehen Pirouetten... ich könnte Eintritt verlangen :omg:

@Jule
Danke für das Kompliment wegen der Einrichtung , da freu ich mich natürlich, wobei das ja immer Geschmacksache ist. Jeder mag was anderes und das ist gut so

@ Mikesch
Lulu beißt nach wie vor, aber vielleicht wird das jetzt durchs gemeinsame Spiel besser

@ Brickparachute
Haushalt? Was ist das? :omg::wow:
Ehrlich gesagt bin ich sehr entspannt seit mein Sohn da ist, da bleibt immer was liegen, aber was soll's, wir leben hier und es ist kein Ausstellungsraum.
Die zwei Miezen sind besser als Fernsehen und verbreiten einfach nur gute Laune, man muss immer lachen wenn man ihnen zuschaut.
Ich sollte sie aufnehmen und als antidepressiva verteilen

Werbung:
@ Mikesch
Lulu beißt nach wie vor, aber vielleicht wird das jetzt durchs gemeinsame Spiel besser

Ich denke schon, dass es besser werden wird. Ihr müsst, wenn sie es noch einmal tut, laut und energisch NEIN sagen und sie dann kurz ignorieren. So würde ich es machen. Lulu wird es sicher noch lernen. 🙂

Ach so, und weiterhin viel Spaß mit den Rabauken 😀

Ich finde es einfach wunderschön, wie sich das bei Euch entwickelt hat.

Ich erinnere mich auch gerne an die Zeit, als Hexe und Merlin so jung waren und nur Unsinn im Kopf hatten. Auch ich hab da immer wieder gedacht, da kommt das beste Fernsehprogramm nicht mit.

Glückwunsch😀
Und wie ergänzt sich das mit eurem Hund? Ist er jetzt entlastet und wie reagiert er auf die Kamikatzen?

Zum Dauerknuddeln habt ihr ja jetzt Polly und wenn Lulu älter wird, hat sie sicher auch mehr Zeit sich streicheln zu lassen und es schlägt dann nicht gleich in Beissgerangel um. Jetzt kann sie sich ja an Polly austesten😛

Das ist so was von Klasse :omg: :omg:
Mabu, danke dass du die Ratschläge angenommen hast, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden 😉 Es ist einfach nur schön, wie das bei euch jetzt klappt und gilt hoffentlich als leuchtendes Beispiel für andere, ähnlich gelagerte Fälle 😀

Hier ist einfach nur reingucken und mitfreuen angesagt. Ganz toll, wie das läuft! Freu mich sehr für Euch und für die Katzenschätzchen!

Werbung:
Danke, danke, danke, vielen Dank für das Lob, das tut gut! Aber ich hab mich zu bedanken, ohne die vielen tollen Ratschläge wäre das ganz sicher in die Hose gegangen und Lulu weitervermittelt aus Frust und Sorge um unseren Sohn und Peggyhund.

@tiedsche
Also Peggy ist ganz langsam entlastet, ja. Ich hab das Gefühl sie findet es auch lustig den beiden zuzusehen. Ab und an rumpeln sie über Peggy drüber, aber das ist ok. Hauptsache sie muss nicht als Spielpartner herhalten, dafür ist sie einfach zu alt. Sie spielt zwar auch MAL gerne mit, aber eben nur sporadisch.

Hab wieder Nachschub Bilder gemacht...

Anhänge

• IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0491.jpg
    IMG_0491.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 201
Man sieht auf den Bildern, wie viel Spaß die Zwei miteinander haben 😀 So toll!

Also Peggy ist ganz langsam entlastet, ja. Ich hab das Gefühl sie findet es auch lustig den beiden zuzusehen. Ab und an rumpeln sie über Peggy drüber, aber das ist ok. Hauptsache sie muss nicht als Spielpartner herhalten, dafür ist sie einfach zu alt. Sie spielt zwar auch MAL gerne mit, aber eben nur sporadisch.
Das freut mich sehr. Genau das hatte ich erwartet und gehofft 😀😀😀
Dann dürfte ja spätestens jetzt auch dein Mann hinter der Entscheidung zur Zweitkatz stehen😉

@Mabu
Einfach klasse wie es sich zwischen deinen beiden Mädels entwickelt hat:pink-heart:.
Da sieht man mal wieder, dass Katzen keine Einzeltiere sind 😉.
Nicht jeder nimmt so einen Rat wie du auch an.
Hatte nen ähnlichen Fall im entfernten Bekanntenkreis, wo der Rat ein zweites Kitten zu holen leider nicht befolgt wurde.
Umso erfreulicher, dass es so Menschen wie dich gibt 🙂.
Und du hast ja auch Erfahrung mit anderen Tierarten und konntest letztendlich selber schluss folgern, dass es für deine Katze so besser ist:pink-heart:.
Beißt deine Kleine denn jetzt immer noch?
Ich denke nicht oder?
Und was sagt dein Mann nun 😀?
Ist er nun endgültig überzeugt 😛?

Für Dein Kind ist es sicherlich auch ganz toll, das mitzuerleben. Als ich Kind war, sind bei uns auch zwei Jungkatzen eingezogen und das hat mich unheimlich geprägt, ich möchte das nicht missen. Man lernt dabei so wahnsinnig viel über Katzen...

Werbung:
Heute gibt es wieder positives zu berichten... die zwei kuscheln :pink-heart:

Anhänge

• IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 204
@cutepoison
Danke für dein Kompliment 😛

Also die kleine Lulu hat sich noch nicht wesentlich verändert uns gegenüber, ich denke das braucht noch ein wenig, daher ist mein Schatzi noch nicht 100%ig überzeugt, aber das wird schon, ich bin zuversichtlich

Aber wenn die Katzen jetzt kuscheln hat sie ja wirklich alles was sie braucht, dann wird sie uns gegenüber sicher bald zahmer. Sie meint es nicht böse, das merkt man, aber sie kennt es nicht anders. Trotzdem tut es ganz schön aua :sad:

:wow: Bin komplett entzückt!!! Schau sie an, die zwei Süßwürste!! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Sie meint es nicht böse, das merkt man, aber sie kennt es nicht anders. Trotzdem tut es ganz schön aua :sad:

Da müsst Ihr einfach versuchen, sie noch ein wenig zu "erziehen". Sie wird es lernen und hat ja nun eine Freundin, an der sie sich "austoben" kann.

Schöne Bilder! Super! Gut gemacht 🙂

Zuletzt bearbeitet: