Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen

• Themenstarter Themenstarter Mabu
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry Mabu, dass dein Thread hier Chaotisiert wird😛
Ignoriers einfach - wir freuen uns auf deine 😀News

Ich hab jetzt mal geforscht...Klein-Tina hat schon nen anderen Thread etwas durcheinandergebracht mit ihrem "Weltbild"
Liebe Tina: Die Welt bewegt sich und Dinge ändern sich mit wechselnden Erkenntnissen und Erfahrungen. Das nennt sich Weiterentwicklung😉
....es gab Zeiten da war die Erde eine Scheibe...und dass sie heute rund ist, ist keine Besserwisserei 😀
Einfach mal entspannen und schauen was es Neues gibt seit der Jahrhundertwende😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@CatSam: Ich finde persönlich nicht, dass es was mit "vermenschlichen" zu tun hat.

Artgerechte Haltung ist sogar das genau Gegenteil von vermenschlichen.

Vermenschlicht sind viele Einzelkatzen in Wohnungshaltung, die als Ersatz für Partner, menschliche Kontakte oder was auch immer dienen - such es Dir aus.

Mabu, ich wollte noch einmal sagen, dass ich es ganz klasse finde, dass du und dein Freund die richtige Konsequenz gezogen habt. Ich habe großen Respekt und freue mich, dass ihr unseren Erfahrungen vertraut. Ich wünsche euch, dass die Zusammenfuehrung ganz schnell klappt.

@chinchillas123:
Ach, da geht es dir ja wie mir.
Ich finde es nur ziemlich schade, wenn man seine Augen vor seinen Fehlern verschließt und nicht daraus lernen will.
Bekehren kann man leider niemanden. 🙁

Da hat Brickparachute schon Recht, dass sie da in ihrer eigenen Welt lebt.

@Maiglöckchen
Seh ich auch so. Anscheinend aber leider nicht jeder. 😉

Ich bin nur froh, dass Mabu jetzt so ein Glück mit der kleinen Polly hat.:pink-heart:

Uff , so viele Beiträge 😛

Wo fang ich denn an?

Also dass mein Thread verhundst wird ist glaub ich normal, ist eine forumskrankheit 😉 ... Egal, man kommt einfach immer vom thema ab. Ich hab halt nur keine Zeit darauf einzugehen, hätte schon auch eine Meinung, aber ich halt mein Mund :stumm:😉

Meiner Hundeomi gehts wie die letzten Wochen, bisher hat sich ja noch nichts verändert, weil die Miezen noch nichts miteinander anfangen. Aber das wird schon.

Melde mich später nochmal, muss jetzt Zähneputzen und den kleinen Mann ins Bett bringen...

Das ging heut mal flott mit dem ins Bett bringen 😛

Also ich danke herzlich für die vielen Zusprüche und Komplimente zu meiner Rasselbande, das freut mich sehr!
Und ich danke natürlich für die vielen guten Ratschläge.

In so einem Forum treffen sich logischerweise Menschen die Katzen lieben und sich damit viel beschäftigen, da geh ich schon davon aus gute und hilfreiche Tipps zu bekommen, auch wenn das nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat. Aber durch die vielen Links zum Thema hab ich sozusagen eine kleine Erleuchtung bekommen. Und alles, wirklich alles ist für mich absolut nachvollziehbar und logisch. Ich wusste nicht und hätte nie gedacht, dass man Katzen nicht einzeln halten kann. Es gibt so viele Tiere bei denen weiß jeder sie leiden unter einzelhaltung und es ist Tierquälerei. Pferde, Geflügel (hatte selber schon Enten), Meerschweinchen, Hasen... Und und und. Niemand würde das in Frage stellen. aber Katzen leiden wohl überwiegend im stillen, daher ist das nicht groß bekannt. Sie bekommen Verhaltensauffälligkeiten, siehe meine Lulu und der Mensch denkt das Tier hat einfach ne Macke. Mir ist jetzt zum Beispiel erst klar geworden, warum die Katze meiner Oma so abgedreht und bescheuert war. Viel zu früh von de Familie weg und dann noch reine wohnungshaltung. Mir wird so einiges klar.

Wie schon erwähnt hatte meine Familie immer mehrere Katzen mit denen ich groß geworden bin. Da gab es nie Probleme, warum auch? Die Katzen waren nie alleine, waren ausgeglichen und absolut zufrieden. Erst jetzt weiß ich wie wichtig und richtig diese Haltung war.

• Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
Es freut mich total, dass ein kleines bißchen Link-Input so eine Wirkung hatte.😀

Mir ist damals auch ganz plötzlich ein Licht aufgegangen, als ich meine erste Wohnungskatze adoptiert habe und die an mir klebte wie Kaugummi .... sowas kannte ich bei meinen Freigängern nicht. Ist ja aber logisch - außer mir gab es ja nichts😳
Als Kitten Nr.2 einzog war die Welt dann wieder in Ordnung - für mich und die Katzen. Außerdem bringen 2 Katzen die doppelte Freude. Nie wieder wollte ich nur eine🙂

Uuuuund?😀
Gibts schon erste Spiel- und/oder Kuschelfotos?

Ja ein kleiner Freundschaftsansatz ist da 😛
Es ist total witzig, man sieht vor allem an Lulu sie möchte soooo gerne spielen, traut sich aber nicht und eigentlich ist Polly ja ein Feind und wenn sie zufällig mit dem selben Bällchen spielen kommt irgendwann das Bewusstsein "oooh ich mag dich doch eigentlich nicht" und dann wird kurz gefaucht und jede geht in eine andere Ecke. Kurz drauf gehts wieder von vorne los... so lustig, echt

Aber Futter gibts nur noch nebeneinander, das klappt super und heute hab ich ihnen mal ganz Ausnahmsweise Milch gegeben (ich weiß das ist nicht gut, aber zum vergesellschaften ist mir alles recht) und da haben sie aus dem selben Napf geschleckt. Als er leer war, wieder kurzes fauchen und jede auf ihre Fensterbank.

Hier noch ein paar Fotos...

Anhänge

• IMG_0448.jpg
    IMG_0448.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0464.jpg
    IMG_0464.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 208
Gibt es denn sowas wie ADHS bei Katzen???
Manchmal hab ich das Gefühl Lulu hat so nen Tick... die ist wirklich extremst aktiv und hat nur dummes Zeugs im Kopf, springt wie ein Flummi durch die Luft und kennt nur Vollgas :omg:

Entzückend, die zwei! Das wird schon! Voll lustig, so zwei Kasperköppe im Haus zu haben! :pink-heart:

Werbung:
Die Zwei sind wirklich hübsch:pink-heart:
Dass Lulu nicht zu den Schnarchnasen gehört war ja eh klar😛 wenn sie anfängt mit Polly zu flitzen,wird sie sicher etwas Dampf ablassen können "toitoitoi"😛
Meine Omma Kabisa war als Kitten sicher genauso ein Feger.... die fegt auch mit 12 noch ganz gut😀

Ja ein kleiner Freundschaftsansatz ist da 😛
Es ist total witzig, man sieht vor allem an Lulu sie möchte soooo gerne spielen, traut sich aber nicht und eigentlich ist Polly ja ein Feind und wenn sie zufällig mit dem selben Bällchen spielen kommt irgendwann das Bewusstsein "oooh ich mag dich doch eigentlich nicht" und dann wird kurz gefaucht und jede geht in eine andere Ecke. Kurz drauf gehts wieder von vorne los... so lustig, echt

Aber Futter gibts nur noch nebeneinander, das klappt super und heute hab ich ihnen mal ganz Ausnahmsweise Milch gegeben (ich weiß das ist nicht gut, aber zum vergesellschaften ist mir alles recht) und da haben sie aus dem selben Napf geschleckt. Als er leer war, wieder kurzes fauchen und jede auf ihre Fensterbank.

Hier noch ein paar Fotos...

sehr drollig.

hehe, also ganz normaler wahnsinn. so läuft es, und das klappt ratzefatze und die beiden haben spaß & ihr natürlich auch 🙂

Gibt es denn sowas wie ADHS bei Katzen???
Manchmal hab ich das Gefühl Lulu hat so nen Tick... die ist wirklich extremst aktiv und hat nur dummes Zeugs im Kopf, springt wie ein Flummi durch die Luft und kennt nur Vollgas :omg:

Ich habe auch einen Flummi 🙂 Normale Katzen haben Ihre 5 min... Emy hat ihre Stunden 🙂

Mach dir keine Sorgen bald werden deine 2 wunderschöne Mädels miteinander spielen:pink-heart:

Das hört sich schon 1A an und das gemeinsame Milch schlabbern :pink-heart:

Ihr werdet noch viiiieeeeeel Spaß haben, wenn die Zwei Euch die Bude rocken 😀

@Mabu, so Kleinteile sind halt noch Flummis, das ist ganz normal. War meine schwarze kroatische Wildsau auch.... die machte Sprünge und Pirouetten, da staunten wir nur 😱. Ihre Kumpeline hat das dann ziemlich rasch auch drauf gehabt, da war Leben inner Bude, das sag ich dir aber!! 😀 😀

Werbung:
Liebe Mabu,

Wie sieht es bei dir Zuhause aus? :pink-heart:
Ich hoffe Polly konnte noch etwas näher an Lulus Herz ranrücken 😛

Zum dem ADHS:
Ich glaube es gibt Hyperaktivität bei Katzen, aber das würde sich erst in 7 Jahren oder länger zeigen. Wenn die Katzen eigentlich aus ihrem "Teenie-Alter" raus kämen und trotzdem unter Strom stehen.
Bei deinen Babys ist das vollkommen normal, wie die anderen schon geschrieben haben.

Das Milchbild finde ich ich bezaubernd! 🙂
Ich find das so schön, dass es bei dir so ein tolles Ende (für die lieben Kätzchen Anfang ihres Lebens) nimmt.

Ja da ist wohl Leben in der Bude, das kann man laut sagen :omg:
Zwei durchgeknallte Flummis, wobei die eine mehr Flummi ist und die andere mehr Schmusechaotin, sie zählt zu dem Exemplar Liebmichsovieldukannst 😛

Hab gerade wieder Bilder gemacht vom gemeinsamen Spiel... also solange kein Körperkontakt ist, spielen sie allerliebst, aber wehe die eine berührt die andere, dann ist noch ein wenig Krieg, aber nix ernstes

Anhänge

• IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0475.jpg
    IMG_0475.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 229
Oh mein Gott, ich will die auch!!! :pink-heart:

Du meine Güte!! :pink-heart::pink-heart: Kommst Du da überhaupt zu was im Haushalt? Da muß man ja dauernd inne halten und gucken!

Aber die Zeit geht so schnell vorbei, wo sie Kätzchen sind, das muß man genießen. Und was ist da schon ein bißchen Haushalt, das tritt sich doch fest.😉