tiedsche
Forenprofi
Hallo Tina,Hallo,
ich bin ja auch neu hier, habe mir den ganzen Thread-Verlauf gerade durchgelesen.
Meine Frage: Warum müssen es zwei Katzen sein, es gibt doch ganz viele Menschen, die nur Eine haben. Ich hatte auch mal vor 20 Jahren einen Kater, dem ging es gut, ich habe mich viel um ihn gekümmert und kann mich nicht beklagen.
Ich meine ich habe jetzt auch zwei Katzen, weil es jetzt passt, vom Geld und Allem, aber müssen es immer zwei sein?
Und gutes Einleben, der zweiten Katze und auf den Namen bin ich gespannt.
Gruß Tina
hast du den Link vorne gelesen? http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
Damit dürften alle Fragen beantwortet sein?
Ich gehöre auch zu der Generation als Einzelhaltung Standard war. Nur mussten da nicht so viele Katzen in Wohnungen leben. Heute vegetieren ganz viele Tiere allein in Wohnungen vor sich hin - da ändert es nicht viel, wenn man mit der Katz abends eine Stunde auf dem Sofa kuschelt, nach 22 Stunden gnadenloser Langeweile.
Katzen haben immer schon in sichtbaren und unsichtbaren Gemeinschaften gelebt . Nur weil Katzen meist allein unterwegs sind heißt das nicht, dass sie keine Kontakte haben.
Ein soziales Wesen ohne Kontakte mit Artgenossen kann gar nicht glücklich sein - der Mensch sieht aber nur das was er sehen will
Wellensittiche werden auch allein gehalten, diverse Nager auch....nur weil sie überleben macht es das nicht artgerechter
Zuletzt bearbeitet: