Hilfe bisschen angst hab...

  • Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
KatzeImSack, das ging nicht an deine Adresse.

Gruß auch von der Seite entlaufene Katze. 😉
 
A

Werbung

Ja, ich hoffe auch, dass sie sich meldet und dass sie sich im Sinne der Katze/Kitten gut einigen konnten.

Manuela
 
Ich würde zur Not eine Tierschutzorga in meiner Nähe um Hilfe bitten und diese Frau nicht mehr in meine Wohnung lassen, sondern mich draußen mit ihr treffen. Es macht natürlich keinen guten Eindruck wenn die Katze nicht kastriert war und man keine Bemühungen, sie wiederzufinden, erkennt. Ist natürlich klar dass man sich nach so einer Zeit auch an ein Tier gewöhnt hat und es sozusagen schon zur Familie gehört. Das mit der Unfreundlichkeit ist ja auch so eine Sache, die will doch nur einschüchtern, damit man nicht drüber nachdenkt sondern einfach nur in ihrem Sinne handelt. Wenn irgendwann mal jemand eine meiner Katzen findet und ihr ein liebevolles Zuhause gibt, dann finde ich, wär erstmal ein dicker Blumenstrauß angesagt 😎
 
@rlm: Ok, alles klar. 😉

Hm, ist das jetzt ein gutes Zeichen, daß es so lange dauert oder ein schlechtes? 😕
 
Egal wie sehr man sich an ein Tier, was einem zugelaufen ist gewöhnt, der erste Besitzer sollte immer erst mal angehört werden.
So pauschal zu sagen der bekommt das Tier nicht wieder geht gar nicht.
Allerdings muss der erste Besitzer auch erst mal nachweisen, dass es seins ist.
Wenn ich mir vorstelle, dass jemand meine Katzen einfach so einbehalten würde, wenn sie mir entlaufen..... Nein Danke.
Allerdings würde ich auch nicht bei dem Finder mit der Holzhammermethode auflaufen, sondern ganz lieb danken. Dann kommt noch hinzu, dass da ja auch TA Kosten aufgelaufen sind.
Aber pauschal mal ein Tier einbehalten?
Was ist mit Tieren, die in einem Umzugswagen 500km weg mitgefahren sind?
Ob ich jetzt ein Th oder einen TA 500km weiter informieren würde?
 
Die TE war 19:25 Uhr online, hat aber nichts geschrieben. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen.

Manuela
 
Werbung:
Behörde ist auch genau die Stelle, an der es gemeldet werden muß - sicher macht TH zusätzlich Sinn, aber Meldepflicht ist beim zuständigen Amt. Andernfalls könnte man bei einem privaten Miniverein melden und wäre damit der Meldepflicht nachgekommen (mal überspitzt gesagt und NICHT gegen engagierte private Minivereine gerichtet!).

Die Meldung an die zuständige Behörde ist aber eigentlich nur eine rechtliche Geschichte um sich zusätzlich selber abzusichern.
Andernfalls kannst du, wenn es ganz dumm läuft, sogar wegen Fundunterschlagung drankommen.
Gibt sogar so einige Behörden die von dieser rechtlichen Regelungen nichts wissen.
Kaum jemand wird beim Fundbüro nachfragen, ob die eigene Katze abgegeben wurde.
 
jetzt bin ich aber auch gespannt, hab jetzt den ganzen thread gelesen und dachte auf seite 7 kommt die auflösung.... mmhhh dann warte ich mal mit... ich hoffe es klärt sich alles, zu gunsten von silvia
 
Die Meldung an die zuständige Behörde ist aber eigentlich nur eine rechtliche Geschichte um sich zusätzlich selber abzusichern.
Andernfalls kannst du, wenn es ganz dumm läuft, sogar wegen Fundunterschlagung drankommen.
Gibt sogar so einige Behörden die von dieser rechtlichen Regelungen nichts wissen.
Kaum jemand wird beim Fundbüro nachfragen, ob die eigene Katze abgegeben wurde.

Ich weiß 🙄 (auch wenn andere das anders sehen 😉 weil man die Situation als "ausgesetzt" interpretiert).

Doch, würde ich! Also nicht, ob sie abgegeben wurde, aber ob Meldung erfolgte, denn das wäre der korrekte Weg. Ob die zuständige Stelle offiziell Fundbüro, Ordnungsamt oder Gemeindeverwaltung heißt, ist dabei egal, auch, daß dort kaum ein Fundtier sitzen wird, 😉 es geht allein um die Zuständigkeit.

Sich einzuloggen und nichts zu schreiben ist nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen *hoff* - bestimmt kaut sie den Gesprächsverlauf mit ihrer Familie noch durch.
 
Doch, würde ich! Also nicht, ob sie abgegeben wurde, aber ob Meldung erfolgte, denn das wäre der korrekte Weg. Ob die zuständige Stelle offiziell Fundbüro, Ordnungsamt oder Gemeindeverwaltung heißt, ist dabei egal, auch, daß dort kaum ein Fundtier sitzen wird, 😉 es geht allein um die Zuständigkeit.

Die meisten würden das aber nicht.😉 Zudem nutzt dir das leider nicht viel, wenn deine Katze in der Nachbargemeinde oder noch weiter entfernt aufgefunden und gemeldet wurde.
Wieviele Fundbüros willst du durchgehen?😕

Von der eigenen Gemeinde sollte man eigentlich eine Mitteilung erhalten, wenn man seine Katze dort auch als "verloren" gemeldet hat.
Hab ich z.B. gemacht, allerdings mehr als Nachweis, dass mir meine Katze verloren gegangen ist.
 
@ Naima

Bei deinem Beitrag bleibt mir einfach die Spucke weg.:stumm:
 
Werbung:
@Naima: bei deinem Beitrag rollen sich mir die Fußnägel hoch 😱 Weiß dein Polizisten-Ehemann eigentlich, was für eine Frau er da an seiner Seite hat?
 
sodalla .... sorry das es sooo lange gedauert hat, sehe ja das hier so einige mitfiebern.
Also zuerst mal ... sie kam unpünktlich(das hasse ich schon mal aber ok) kam mit einem Bekannten von ihr der noch rüpelhafter rübergekommen ist als sie selbst.
Ich sehr höflich hab sie aber nicht reingebeten sondern wir sind in den Garten unterm Pavillon ...
Sie hat mir Fotos gezeigt, die zu 99,9 % bestätigen das unsere ZOE ihre Pamela ist/war.
Nach jedem 2 satz hat sie mich aufgefordert IHRE Katze zu holen, was ich aber immer wieder dankend abgelehnt habe da ich ihr von anfang an erklärt hab das es ZOE bei uns gut geht das sie am 1 August drei Babys bekommen hat, und das wir sie behalten wollen.
Sie ist dann immer lauter geworden und wollte auch auf einmal die katzen sofort mitnehmen....und stand plötzlich auf und ist richtung haus gegangen...
das ganze ist dann explodiert und zum schluss stand die Polizei da, die alles aufgenommen hat und die katzen erstmals bei mir lässt.
Hab dann sofort bei uns das große Tierschutzhaus angerufen die jemand vorbeigeschickt haben um die situation vor ort zu eruieren.

Ihr nachteil derweil: Pam/ZOE war nicht kastriert weil wieso auch die kann doch kitten bekommen das liegt in der natur...
ausserdem war die Katze den ganzen Tag alleine...da sie arbeitet und nachts kam sie mal rein blieb mal draussen... und als sie verschwand war die gute Frau auf ein wochenende in Kärnten mit neuem Freund und keiner hat sich um die Maus gekümmert. Ihre aussage dazu: sie verhungert schon nicht sie fängt sich einfach was. ):
Sie war weder impfen denn wieso soll man eine katze impfen...:massaker:Trockenfutter vor die Tür und irgendwo wird wohl eine regenpfütze sein damit sie was trinkt:grr:

Ich sag euch eines ich werde für ZOE und ihre Babys kämpfen wie eine Löwin ich werde sie dieser Frau nicht freiwillig aushändigen, und ich denke ich habe viele Trümpfe in der Tasche, und vor allem Beweise wie TA Rechnungen, rechnungen für anschaffungen zur geburt etc.:verschmitzt:

Das ganze macht mich irsinnig fertig und ich denk ZOE spürt das denn sie ist soooo verschmusst wie schon lange nicht mehr, schaut mich an und maunzt die ganze zeit:wow:

Montag werde ich einen Bekannten anrufen der Anwalt ist .... um zu erfragen was ich gegen solche Leute tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten würden das aber nicht.😉 Zudem nutzt dir das leider nicht viel, wenn deine Katze in der Nachbargemeinde oder noch weiter entfernt aufgefunden und gemeldet wurde.
Wieviele Fundbüros willst du durchgehen?😕

Von der eigenen Gemeinde sollte man eigentlich eine Mitteilung erhalten, wenn man seine Katze dort auch als "verloren" gemeldet hat.
Hab ich z.B. gemacht, allerdings mehr als Nachweis, dass mir meine Katze verloren gegangen ist.

Vermutlich wichtigster Punkt.

Wobei hier (auf dem Land) dieser Weg auch funktionieren würde. 🙂

Über die Gemeindegrenzen hinaus heißt umliegende TH, Tasso, Tierschutzverzeichnis - scheint mir der sinnvollste/versprechendste Weg zur Rückführung. Hilft aber alles nix bei der Oberflächlichkeit der Menschen, die eine Katze nicht einmal zur Kenntnis nehmen, die in der Gegend unterwegs ist oder jenen, die sich für Retter halten und das "arme, ausgesetzte" Katzi einfach behalten. 🙁

Die Ratschläge, hier Tatsachen zu verdrehen oder zu erfinden, entbehren eigentlich jeden Kommentars (Aufruf zu Straftat?). Auch, wenn ich der TE wünsche, daß sich ein für sie gutes Ende findet, kann ich auch die Gegenseite verstehen. Mag sein, daß sie einen unglücklichen "ersten Auftritt" hatte, andererseits, wenn sie sich schon seit einem halben Jahr sorgt, haben die Nerven sicher gelitten (und ohne anmaßend sein zu wollen: Wir "kennen" nur die eine Seite, sicher war die TE auch angespannt, so eine Situation ist für beide Seiten bestimmt nicht leicht, da ist ein Wort, ein Blick/Ausdruck oder die Tonlage schnell fehlinterpretiert - von beiden Seiten).

Edit:
Ach Du Schxxxe. 🙁
Kam in irgendeiner Weise zur Sprache, was die für Dich angefallen Kosten angeht (TA, Versorgung)? Weil es danach klingt, als wäre das ein nicht unerhebliches Argument, vielleicht doch lieber auf diese Katze zu "verzichten"?
Das Wochenende wird bestimmt schlimm, für Montag drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß der Anwalt einen Weg findet. Vielleicht hilft ja allein die Tatsache, daß ein Anwalt sie anschreibt?
Schlimm. 🙁 Aber wenigstens sind sie erstmal noch da und Ihr könnt es in Ruhe klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal schnell eure Beiträge überflogen..
Als ich ZOE zu uns mitrein genommen hab wurde sie entfloht und entwurmt, beim TA vorgestellt und einige Untersuchungen gemacht die alle gsd. gut waren.
Bevor ich dies gemacht hab hab ich 4 TH in Graz und Umgebung informiert, bei 10 TÄ infoblätter aufgehängt, steckbriefe in den Kaufhäusern am schwarzen brett hinterlassen.etc.
und auch in den umliegenden Gemeinden das sind im umkreis von ca 10 km auch 4 habe ich auch infoblätter aufgehängt und die info durchgegeben wenn sich wer meldet dann bitte zu mir weiterschicken.

Ironie am Rande: In der heimatgemeinde der angeblichen Besitzerin hab ich auch was hinterlassen sogar beim Billa einen Brief hinterlassen am schwarzen brett:wow:

also ich denk ich hab alles mir mögliche gemacht :stumm::grummel:und werde jetzt irgendwie gezwungen eine süsse katze rauszugeben die es bei mir sicher besser hat als jemals bei der vorbesitzerin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, das ist ja eine schreckliche Situation 🙁

Ich drück die fest die Daumen, dass es für dich gut ausgeht.
Spielt es denn eine Rolle wo es der Katze besser geht (Ist ja laut Gesetz leider nur ein Gegenstand)?
Bringt es dir einen Vorteil das sie so lieblos mit Zoe umgegangen ist?

OT: Die Kleinen sind echt zum knuddeln :pink-heart:
 
Werbung:
Puh, das ist mal eine doofe Situation.🙁

In dem Fall würde ich abwarten, was die Besitzerin unternimmt ( natürlich nicht ohne mich nebenher mal genau zu informieren).
Ob sie wirklich ihre Rechte, die sie nunmal hat, in Anspruch nimmt ist die Frage.
 
Auch wenn ich eigentlich dafür bin, dass eine ursprüngliche Besitzerin ihre Katze zurück bekommt.
In diesem speziellen Fall, denke ich nicht, dass es richtig ist.
Das war was ich gemeint habe mit speziell schauen. Man kann nicht alles verallgemeinern.
Ich wünsche dir alles gute, dass du die Katze mitsamt der kleinen behalten darfst.
 
Hast Du gut gekämpft für Zoe.

Ich denke auch - nach allem was Du schreibst - ist sie und ihre Kitten bei Euch bestimmt besser aufgehoben.

Und ja, wenn meine Katzen verschwinden, ich würde auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie wiederzubekommen. Aber ehrlich, meine Katzen sind kastriert, geimpft und gechipt (wenn das nicht, würde ich sie wenigstens tätowieren) und ich überlass sie auch nicht sich selbst, wenn ich übers WE wegfahre. Da ist für sie auch gesorgt. Ich habe da kein Verständnis für. Und schon gar keins für so ein unverschämtes Auftreten.

Also für mich hast Du alles richtig gemacht und weiter so.

Gruß Manuela
 
Naja ich hab jetzt nochmal mit der Leitung des Tierschutzhauses in der Stadt gesprochen und die haben mir versichert das der Prüfprogramm ganz sicher für mich aussagen wird sollte das ganze weitere Wege gehen, da er der Meinung ist der Maus geht's gut bei uns und auch den Babys und er sah die Vorbesitzerin wie sie sich aufgeführt hat.
Sorry und ich kann zu 100% versichern das ich der netten Dame sehr nett und höflich gegenübertreten bin.
Sie hat gleich mit Wüsten Beschimpfungen begonnen es ging soweit das sie mich eine katzenstehlerin nannte.

Jetzt hab ich mal alles was ich in einem Thread hier geschrieben hab als ich zoe aufgenommen hab gedruckt denn somit hab ich auch ein wenig an beweisen in d Hand,uff ich hoffe sehr für zoe das sie weiterhin bei uns bleiben darf und nicht zu der zurück muss.
 

Ähnliche Themen

Hadji
Antworten
13
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben