Hilfe bisschen angst hab...

  • Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn ich eigentlich dafür bin, dass eine ursprüngliche Besitzerin ihre Katze zurück bekommt.
In diesem speziellen Fall, denke ich nicht, dass es richtig ist.
Das war was ich gemeint habe mit speziell schauen. Man kann nicht alles verallgemeinern.
Ich wünsche dir alles gute, dass du die Katze mitsamt der kleinen behalten darfst.

Das ist auch mein persönlicher Wunsch :wow:Danke
 
A

Werbung

Das schönste in dieser Situation wäre wenn man zoe fragen könnte wo sie lieber bleiben möchte :zufrieden:
 
Wie ist die Frau eigentlich darauf gekommen, dass Zoe bei dir ist? Über ausgehängte Fundzettel?
 
Wie ist die Frau eigentlich darauf gekommen, dass Zoe bei dir ist? Über ausgehängte Fundzettel?

Sie putzt privat bei einer bekannten und hat Zeitungen/ Papier weggeworfen und da kam ihr so ein Steckbrief von mir unter den ich in verschiedenen märkten aufgehängt hatte.
Aufgrund dessen war sie heute früh da als wir noch schliefen.... Und hat ne nächricht hinlassen zwecks bitte um Rückruf
 
Zoe kann es nicht sagen, aber zeigen und die Person vom Tierschutzhaus wird schon auch gesehen haben, wie wohl sich die Kleine bei Euch fühlt. 🙂

Ich hoffe sehr, dass bei Euch alles zugunsten der Katzen und für Euch ausgeht.

LG Manuela
 
Zoe kann es nicht sagen, aber zeigen und die Person vom Tierschutzhaus wird schon auch gesehen haben, wie wohl sich die Kleine bei Euch fühlt. 🙂

Ich hoffe sehr, dass bei Euch alles zugunsten der Katzen und für Euch ausgeht.

LG Manuela

Danke Manuela
 
Werbung:
Vermutlich wichtigster Punkt.

Wobei hier (auf dem Land) dieser Weg auch funktionieren würde. 🙂

Über die Gemeindegrenzen hinaus heißt umliegende TH, Tasso, Tierschutzverzeichnis - scheint mir der sinnvollste/versprechendste Weg zur Rückführung. Hilft aber alles nix bei der Oberflächlichkeit der Menschen, die eine Katze nicht einmal zur Kenntnis nehmen, die in der Gegend unterwegs ist oder jenen, die sich für Retter halten und das "arme, ausgesetzte" Katzi einfach behalten. 🙁

Die Ratschläge, hier Tatsachen zu verdrehen oder zu erfinden, entbehren eigentlich jeden Kommentars (Aufruf zu Straftat?). Auch, wenn ich der TE wünsche, daß sich ein für sie gutes Ende findet, kann ich auch die Gegenseite verstehen. Mag sein, daß sie einen unglücklichen "ersten Auftritt" hatte, andererseits, wenn sie sich schon seit einem halben Jahr sorgt, haben die Nerven sicher gelitten (und ohne anmaßend sein zu wollen: Wir "kennen" nur die eine Seite, sicher war die TE auch angespannt, so eine Situation ist für beide Seiten bestimmt nicht leicht, da ist ein Wort, ein Blick/Ausdruck oder die Tonlage schnell fehlinterpretiert - von beiden Seiten).

Edit:
Ach Du Schxxxe. 🙁
Kam in irgendeiner Weise zur Sprache, was die für Dich angefallen Kosten angeht (TA, Versorgung)? Weil es danach klingt, als wäre das ein nicht unerhebliches Argument, vielleicht doch lieber auf diese Katze zu "verzichten"?
Das Wochenende wird bestimmt schlimm, für Montag drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß der Anwalt einen Weg findet. Vielleicht hilft ja allein die Tatsache, daß ein Anwalt sie anschreibt?
Schlimm. 🙁 Aber wenigstens sind sie erstmal noch da und Ihr könnt es in Ruhe klären.

Ja kam zur Sprache sie meinte dazu das ist mein Problem denn ich müsste die Katze doch nicht aufnehmen wenn ich sie in die Arche Noah gebracht hätte wären mir keine kosten mit dem Vieh ( ihre Aussage) entstanden .
 
Die "Vorbesitzerin" sollte nie wieder "Dosi" von Zoe werden. Sie hat sich ja eh nicht gekümmert. Warum, um Gottes Willen, möchte sie die Maus mit ihren Babys zurück. Evt. Kittengeld, ups "Mund mit Seife auswaschen gehe".
 
Die "Vorbesitzerin" sollte nie wieder "Dosi" von Zoe werden. Sie hat sich ja eh nicht gekümmert. Warum, um Gottes Willen, möchte sie die Maus mit ihren Babys zurück. Evt. Kittengeld, ups "Mund mit Seife auswaschen gehe".

Das war auch so eine frage die ich meinem Gatten gestellt hab );
 
Ja kam zur Sprache sie meinte dazu das ist mein Problem denn ich müsste die Katze doch nicht aufnehmen wenn ich sie in die Arche Noah gebracht hätte wären mir keine kosten mit dem Vieh ( ihre Aussage) entstanden .

Na toll. Soweit ich weiss stellt ein TH dem Besitzer auch eine Rechnung aus über die entstandenen Kosten. Zumindest hier die Th in Köln und Umgebung.
Und die werden teuer.Denn die haben auch kein geld zu verschenken.
Wie es natürlich in Ö aussieht weiss ich nicht
 
Ja kam zur Sprache sie meinte dazu das ist mein Problem denn ich müsste die Katze doch nicht aufnehmen wenn ich sie in die Arche Noah gebracht hätte wären mir keine kosten mit dem Vieh ( ihre Aussage) entstanden .

Ach - sie möchte ihre Katze also "umsonst" zurück?

Dir nicht, aber ihr schon. Normal müssen Besitzer die Kosten von Behandlungen etc. dem Tierschutzverein nämlich auch erstatten, bzw. eine Auslösesumme bezahlen.

Kenne ich einen "Fall": Katze nach einem Jahr zufällig im örtlichen TH entdeckt ( war dort zwar als vermisst gemeldet worden, leider aber nicht gekennzeichnet).
Die Besitzerin musste eine Auslösesumme bezahlen, sonst hätte sie ihre Katze nicht bekommen.
 
Werbung:
Ok, das wird dann wohl auch ein doppelpost.
Klar die Kitten kann man ja verkaufen. Der andere hat die Kosten gehabt.
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht
 
Na toll. Soweit ich weiss stellt ein TH dem Besitzer auch eine Rechnung aus über die entstandenen Kosten. Zumindest hier die Th in Köln und Umgebung.
Und die werden teuer.Denn die haben auch kein geld zu verschenken.
Wie es natürlich in Ö aussieht weiss ich nicht

Denk auch das man bei uns auch eine auslösesumme Zahlen muss
 
Ach - sie möchte ihre Katze also "umsonst" zurück?

Dir nicht, aber ihr schon. Normal müssen Besitzer die Kosten von Behandlungen etc. dem Tierschutzverein nämlich auch erstatten, bzw. eine Auslösesumme bezahlen.

Kenne ich einen "Fall": Katze nach einem Jahr zufällig im örtlichen TH entdeckt ( war dort zwar als vermisst gemeldet worden, leider aber nicht gekennzeichnet).
Die Besitzerin musste eine Auslösesumme bezahlen, sonst hätte sie ihre Katze nicht bekommen.

Bea: genau so kenne ich das auch von hier. Allerdings nicht mit Ausloöse sondern in Dellbrück und Kürten werden die Kosten genau abgerechnet
 
Ok, das wird dann wohl auch ein doppelpost.
Klar die Kitten kann man ja verkaufen. Der andere hat die Kosten gehabt.
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht

): leider ticken manche so ... Keine Ahnung ob sie auch dazu gehört
 
Bea: genau so kenne ich das auch von hier. Allerdings nicht mit Ausloöse sondern in Dellbrück und Kürten werden die Kosten genau abgerechnet

Wahnsinn das würde manchen Besitzer teuer zu stehen kommen, jetzt versteh ich auch wieso viele Tiere gar nicht mehr abgeholt werden.
 
Werbung:
Im Zweifelsfall, oh weh, ich denke gerade so anders ......
 
Bea: genau so kenne ich das auch von hier. Allerdings nicht mit Ausloöse sondern in Dellbrück und Kürten werden die Kosten genau abgerechnet

Die Summe habe ich nicht mitbekommen. Ich meine sie hätten die übliche Abgabegebühr bezahlen müssen.
Allerdings war die Katze kastriert; denke mal da gab es halt die Grunduntersuchung und Impfungen.
 
Wobei ich dazu sagen muss, wäre mir mein katze ausgebüxt, würde sie gefunden werden und ich sollte sie nach nem halbe Jahr wieder finden durch Zufall bei jemand anders. Würde ich demjenigen vor Dankbarkeit um den hals fallen, ihn fragen was war in den letzten Monaten, was waren für Kosten, und dann evtl schauen wie geht es der Katze. Kommt sie zu mir oder will sie dort bleiben. Alles andere wäre egoistisch.
Iich wüsste z. B. mein teufi würde sofort zu mir kommen. Bei Stella wäre ich mir nicht so sicher.
Das sind Sachen die brücksichtigt werden müssen. Und man muss von Fall zu Fall entscheiden
 

Ähnliche Themen

Hadji
Antworten
13
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben