Hilfe bisschen angst hab...

  • Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Vermutlich tickt sie genau so. Eine emotionale Bindung zu Zoe aka Pamela scheint sie ja nicht zu haben. Also wird es das Geld sein, das sie mit den Kitten verdienen will.
 
A

Werbung

Ich kann einfach nicht alles schreiben, was ich denke, sie ist ja noch nicht kastriert, oh weh. Sie wird nicht wieder zu der R....dosi gehen, niemals
 
Wobei ich dazu sagen muss, wäre mir mein katze ausgebüxt, würde sie gefunden werden und ich sollte sie nach nem halbe Jahr wieder finden durch Zufall bei jemand anders. Würde ich demjenigen vor Dankbarkeit um den hals fallen, ihn fragen was war in den letzten Monaten, was waren für Kosten, und dann evtl schauen wie geht es der Katze. Kommt sie zu mir oder will sie dort bleiben. Alles andere wäre egoistisch.
Iich wüsste z. B. mein teufi würde sofort zu mir kommen. Bei Stella wäre ich mir nicht so sicher.
Das sind Sachen die brücksichtigt werden müssen. Und man muss von Fall zu Fall entscheiden

Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde wäre mir das passiert aber ich Denk auch ich hätt es anders angestellt.
 
Ich kann einfach nicht alles schreiben, was ich denke, sie ist ja noch nicht kastriert, oh weh. Sie wird nicht wieder zu der R....dosi gehen, niemals

Werd mich gleich Montag früh mit der TÄ in Verbindung setzen wie schnell man das ganze zur Sicherheit machen kann.
 
Die Summe habe ich nicht mitbekommen. Ich meine sie hätten die übliche Abgabegebühr bezahlen müssen.
Allerdings war die Katze kastriert; denke mal da gab es halt die Grunduntersuchung und Impfungen.

Bea hier in kürten und Dellbrück nehmen sie die komplette ärztliche Untersuchung mit Kittenwurf nach GOT Satz1 und die Übernachtungen nach GOT 1 in einer Klinik abzüglich eines kleinen Prozentsatzes.
Das musste eine Freundin von mir erfahren deren Katze ausgebüxt war und in Dellbrück abgegeben wurde.. Sie hat das ganze gerne bezahlt.
 
Silvia wie alt sind die Kitten?
 
Werbung:
Wahnsinn das würde manchen Besitzer teuer zu stehen kommen, jetzt versteh ich auch wieso viele Tiere gar nicht mehr abgeholt werden.

Durchaus möglich.

Geht sogar noch anders: bei einer Fundkatze im TH konnte eine Mitarbeiterin mit viel Mühe ( schlecht lesbare Tätowierung) die Besitzer ausfindig machen.
Die Besitzer hatten mittlerweile einen Hund und wollten die Katze nicht zurück.
Der Tierschutzverein wollte einmal eine Unterschrift für einen Überlassungsvertrag und die Tierarztkosten erstattet.
Die Besitzer waren stinksauer und lehnten Beides ab.

Wobei ich dazu sagen muss, wäre mir mein katze ausgebüxt, würde sie gefunden werden und ich sollte sie nach nem halbe Jahr wieder finden durch Zufall bei jemand anders. Würde ich demjenigen vor Dankbarkeit um den hals fallen, ihn fragen was war in den letzten Monaten, was waren für Kosten, und dann evtl schauen wie geht es der Katze. Kommt sie zu mir oder will sie dort bleiben. Alles andere wäre egoistisch.
Iich wüsste z. B. mein teufi würde sofort zu mir kommen. Bei Stella wäre ich mir nicht so sicher.
Das sind Sachen die brücksichtigt werden müssen. Und man muss von Fall zu Fall entscheiden

Sehe ich nicht anders.

Ich wäre jedem um den Hals gefallen, der unsere Katze aufgenommen hätte.Die angefallenen Tierarztkosten zu übernehmen wäre selbstverständlich gewesen, ist ja meine Katze.
Kommt sicher ganz auf die Umstände an, mittlerweile sind es bei uns über 5 Jahre und die Wahrscheinlichkeit mehr als gering, aber ich würde unsere Katze nicht unbedingt Zwangsweise zurückholen wenn es ihr in der neuen Familie gut geht.
Einzige Ausnahme wäre, wenn ich erfahren würde das hier jemand unsere Katze einfach behalten hätte ohne nach den Besitzern zu suchen und entsprechende Fundmeldungen zu machen.Sowas geht garnicht.
 
Da geht noch keine Kastra.
Darauf zielte meine Frage eigentlich nur ab, weil ich erst eben das im anderen thread gelesen habe.
Aber du würdest die Katze nach der Entwöhnung kastrieren lassen?
 
Da geht noch keine Kastra.
Darauf zielte meine Frage eigentlich nur ab, weil ich erst eben das im anderen thread gelesen habe.
Aber du würdest die Katze nach der Entwöhnung kastrieren lassen?

Na klar doch .... Meine süße soll nicht noch eine Geburt mitmachen müssen.
 
So kurz nach der Geburt muss die Mutter noch stillen, da geht keine Kastra.
Ich glaube gelesen zu haben ab 8 Woche der Kitten.
 
Werbung:
So kurz nach der Geburt muss die Mutter noch stillen, da geht keine Kastra.
Ich glaube gelesen zu haben ab 8 Woche der Kitten.

Laut TA wenn die kitten selbstständig fressen und nicht mehr trinken etwa mit 6 Wochen.
 
Die Kleinen werden aber auch wenn sie selbstständig fressen, noch bei ihr trinken. Das kann sich ziemlich lange hin ziehen.
Meine Beiden durften teilweise noch in der 10.ten Woche bei der Mama trinken
 
Also ich hatte so 8 Wochen im kopf. Obwohl wir hier im Forum ja zwei absolute Cracks haben habe was Kitten angeht. Aber eine davon hat sich zurückgezogen, un die andere hab ich Tatsache nicht im Kopf.
 
Laut TA wenn die kitten selbstständig fressen und nicht mehr trinken etwa mit 6 Wochen.

Ich meine bei meiner Nachbarin war das auch nach 6 Wochen; die Mama Freigängerin - da war die Gefahr einfach zu groß, dass sie wieder trächtig wird.
 
Die Kleinen werden aber auch wenn sie selbstständig fressen, noch bei ihr trinken. Das kann sich ziemlich lange hin ziehen.
Meine Beiden durften teilweise noch in der 10.ten Woche bei der Mama trinken

Ok mal abwarte :verschmitzt:
 
Werbung:
Die Kleinen werden aber auch wenn sie selbstständig fressen, noch bei ihr trinken. Das kann sich ziemlich lange hin ziehen.
Meine Beiden durften teilweise noch in der 10.ten Woche bei der Mama trinken

Und bis zr 12. Woche lernen sie noch den Umgang mit allem, Sei es Klo oder Sauberkeit oder kratzen.
 
Ich weiß aber nicht wann sie kastriert werden darf. Ich wollte nur drauf hinweisen das sie nicht unbedingt aufhören zu trinken, wenn sie schon selbstständig fressen 🙂
 
Ich meine bei meiner Nachbarin war das auch nach 6 Wochen; die Mama Freigängerin - da war die Gefahr einfach zu groß, dass sie wieder trächtig wird.

Eben werd mal reden und schauen mit de TA
 
Und bis zr 12. Woche lernen sie noch den Umgang mit allem, Sei es Klo oder Sauberkeit oder kratzen.

Ja richtig, aber das hat ja nichts mit dem Trinken an sich zu tun 🙂
Ich mein nur die Mama meiner Beiden hat sie nicht mehr ran gelassen als sie so 10, 11 Wochen alt waren. Und als sie 13 Wochen alt waren hat sie sie verjagt wenn sie ihr zu nahe kamen 🙁
 

Ähnliche Themen

Hadji
Antworten
13
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
C
Antworten
23
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben