Hilfe ein Kitte (2 Tage alt) trinkt nicht! HILFE!

  • Themenstarter Themenstarter Jady
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2013
Beiträge
19
Hallo alle zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!!! Meine Katze Jady hat gestern 5 Kitten geworfen! Jady ist eine BKH-Blau, der Vater ebenfalls!
Hab nach der Geburt sofort alle gewogen!
1. Kitte kam 03:15 zur Welt und wog 93 g. (war ganz sehr schwach)
2. kam um 03:31 und wog 92 g der
3. kam um 03:45 und wog 95 g und der
4. hat uns um 04:04 begrüsst und wog 84 g
5. kam dann 05:34 und wog 86 g.
So nun meine Frage da alle Kitten gleich sind kann ich die leider nicht unterscheiden😕. Nach dem heutigen Wiegen kam folgendes raus: 101 g, 84 g, 106 g, 83 g und 80 g! also haben 3 Kitten abgenommen:dead:. Weiterhin hab ich beobachtet, dass der kleinste der jetzt 80 g wiegt, nicht trinkt. Hab ihm sehr oft an die Zitze angelegt aber es passiert nichts! Das die Kitten am ersten Tag ein bisschen abnehmen können ist mir bewusst, ich mach mir nur Sorgen, dass der 1. der bei der Geburt so schwach war jetzt der kleinster ist und gleichzeitig kaum was trinkt????! Kann das sein? Erreiche jetzt leider auch kein Tierarzt! Hat jemand für mich ein paar Tips???! Wäre euch sehr dankbar!!!
 
A

Werbung

Tierklinik was anderes kann man da nicht raten
Schreib Odin und Faulaffenschaf an vllt haben sie Akut tipps aber TA wäre trzd angebracht
Kannst du die Kitten nicht kennzeichnen um das besser überblicken zu konnen?
 
Tierklinik was anderes kann man da nicht raten
Schreib Odin und Faulaffenschaf an vllt haben sie Akut tipps aber TA wäre trzd angebracht
Kannst du die Kitten nicht kennzeichnen um das besser überblicken zu konnen?

Danke für deine Antwort! Bei der Tierklinik geht nur ein Anrufbeantworter mit einer Handynr. für den Notfall ran, aber ans Handy geht keiner :sad: Ich versuche es aber weiterhin!
Bin hier im Forum neue! Wie kann ich jemanden anschreiben? Und mit was kann ich die kleinen kennzeichnen? hab schon an Haargummi gedacht, aber irgendwie ist mir das zu gefährlich:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal Odin/Anja angeschrieben, ich hoffe sie meldet sich gleich und kann helfen. Alles Gute.
 
Hi,

erstmal Kitten kennzeichnen:
das geht zB mit einem schnell trocknenden Nagellack, erstes Kitten rechte vordere pfote eine Kralle kennzeichnen, zweites Kitten linke vordere pfote, drittes recht hintere Pfote, viertes linke hintere Pfote, fünftes ohne markierung.

oder das ganze mit Fell etwas auschneiden, oder verschiedenfärbige haargummi als Halsbänder (was ich persönlich am wenigsten mag.

Bitte unbedingt kennzeichnen un dann vorerst 2x/Tag immer zur selben Zeit Gewicht kontrollieren.

Wenn die kitten abnehmen und nicht trinken, umgehend in die nächste Tierklinik mit allen Kitten plus Mama, anschauen lassen, Flüssigkeit spritzen lassen, gegebenenfalls Antibiotika spritzen lassen.

schau ob die Kitten eh nicht ausgekühlt sind, wenn die Körpertemperatur zu niedrig ist trinken sie nicht.

schau ob sie eh keine Gaumenspalte haben.

Und jetzt sofort ab zum Tierarzt, falls du nicht eh schon dort bist 😉

Alles Gute der Mama und den Kitten, Daumen sind gedrückt!

lg Christine
 
Ach je -.-
Ich würde alles in der Gegend ab telefonieren bei so Würmchen hat man einfach keine Zeit
 
Werbung:
ok dann schau dass du eine andere Tierklinik erreichst, wenns Kitten keinen schluckreflex hat ist Feuer am Dach, das stirbt dir innerhalb weniger Stunden weg.
 
Schau mal, ob es eine Gaumenspalte hat. Hast Du Aufzuchtsmilch? Dann füttere zu. Und weiter bei der TK versuchen. Irgendein TA muss Notdienst habe. Wenn Du mir sagst, wo Du wohnst, suche ich Dir das raus.
 
Hast Du Aufzuchtsmilch? Dann füttere zu. .
würde ich keinesfalls probieren wenn kein Schluckreflex da ist, das rinnt dann höchstens in die Lunge... und das wars dann.
soweit ich verstanden hab ist nicht die mama das Problem, also nicht zu wenig Milch, sondern dass es nicht trinken will.
 
Die Kitten kannst du mit Nagellack markieren.Habe ich auch schon gemacht.Bekommt die Mutter nicht abgeleckt.Kitten 1 z.b einen kleinen Klecks auf die Krallen der rechten Pfote,Nr.2 auf die linke Seite usw.

Hast du Aufzuchtmilch da?Spritze oder Flasche?
Die Kleinen ein bißchen zufüttern aber immer erst bei Mama anlegen.Immer und immer wieder probieren.An den hinteren Zitzen ist am meisten Milch.Aber auch an den anderen Zitzen probieren.Event. hat sie auch zu wenig Milch,kann aber nur ein TA beurteilen.
Deshalb würde ich dir auch raten zur TK zu fahren aber auf jeden Fall heute noch(!)alles besorgen was für ne Handaufzucht notwendig ist.Vielleicht ist mit dem Kitten auch etwas nicht in Ordnung!

LG
Anja
 
Werbung:
würde ich keinesfalls probieren wenn kein Schluckreflex da ist, das rinnt dann höchstens in die Lunge... und das wars dann.
soweit ich verstanden hab ist nicht die mama das Problem, also nicht zu wenig Milch, sondern dass es nicht trinken will.

Ob kein Schluckreflex da ist, wissen wir doch gar nicht. 😉 Es will nicht trinken. Es ist warscheinlich einfach zu schwach.
 
So hab endlich die Tierklinik erreicht! Kann aber erst 17:00 Uhr vorbei kommen! Da die jetzt OP haben! (ich hab angeblich kein Notfall:-( laut Tierklinik ist das normal😡) ich bin aber trotzdem 17:00 Uhr dort! Zimmertemperatur ist 24,5 also über 22 ist eigentlich nicht zu kalt!
 
Die 2 Stunden schaffen sie schon.Hast du Milch da?

Mama verhält sich normal?Liegt immer in der Box?Die Kleinen bei ihr?

LG
Anja
 
Die 2 Stunden schaffen sie schon.Hast du Milch da?

Mama verhält sich normal?Liegt immer in der Box?Die Kleinen bei ihr?

LG
Anja

Mama verhält sich ganz normal! Kommt aus der Wurfkiste nur zum Trinken und Essen und für den Katzenklogang! Wenn die anderen schreien kommt sie gleich wieder rein! Es ist auch dann sofort ruhe und die saugen alle fleißig, außer mein Sorgenkind! Der will nicht, auch wenn ich ihn anlege:reallysad:
2 stunden ist irgendwie wie eine Ewigkeit!
Schadet Nagellack wirklich den kleinen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Euch ganz dolle die Daumen, daß die Uhr schnell von der Stelle geht und dem Kleinchen geholfen wird.
 
Werbung:
Ich puste ihn gleich trocken und bisher hat es nicht geschadet.

Wie verhält sich das schwache Kitten?Sucht er seine Mutter o.ä oder liegt er nur rum,weg von der Mama?

Hast ne PN.

LG
Anja
 
Ich puste ihn gleich trocken und bisher hat es nicht geschadet.

Wie verhält sich das schwache Kitten?Sucht er seine Mutter o.ä oder liegt er nur rum,weg von der Mama?

Hast ne PN.

LG
Anja

Liegt nur rum aber bei der Mama!
 
Die Kitten sind markiert! jetzt nur noch Zeit abwarten.....
Danke an alle!
 
Bin jetzt mal weg,wenn was ist schick mir nachher ne PN ok?

LG
Anja
 

Ähnliche Themen

belaty
Antworten
135
Aufrufe
37K
belaty
belaty
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
L
  • Laura2210
  • Kitten
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
7K
Laura2210
L
I
Antworten
81
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben