Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Wir drücken die Daumen und Pfoten für den Erfolg. Viel Glück.
 
A

Werbung

Danke!
Gestern bekam ich einen Anruf, Holly kann leider nicht mehr länger in der Quarantäne bleiben, der Platz wird gebraucht. Zum Glück konnte man sie kurzfristig woanders unterbringen. Sie ist leider ziemlich wild und geht agressiv nach vorne, ich weiss nicht ob wir der Katze damit einen Gefallen tun, wenn wir sie eingesperrt halten. Ich werde sie mir morgen noch mal anschauen und sie kann auch noch etwas bleiben, aber ich will ja Sonntag Abend wieder am Hotel einfangen. Sie scheint auch gut im Futter und gesund zu sein.

Auch Hedi erholt sich zusehends, sie lässt sich anfassen und könnte zahm werden. Sie ist eher ruhiger vom Charakter und durfte noch in der Quarantäne bleiben.
 
Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen das geworden wären und noch habe ich sie ja nicht.

Genau das dachte ich auch in den letzten Tagen, als ich deine neuen Berichte las, Brigitte!
Da wird Dank dir und den Helferinnen eine Menge Elend verhindert.

DANKE
 
Warum wurde der unten stehende Text gelöscht, wo ist da ein Spendenaufruf?

Heute Abend habe ich die Falle wieder aufgestellt und etwas Katzenfutter rein getan. Drei Katzen waren in den nicht scharf gestellten Fallen, eine wuschelige Katze und zwei kleine Grautiger. Die Beiden sind wahrscheinlich Jungtiere vom vergangenen Jahr. Ich schätze, es sind alles Kätzinnen. Mit der, die ich an der Grillhütte gesehen habe, sind das dann noch vier Kätzinnen. Plus die Zwei, die noch bei uns sind. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen das geworden wären und noch habe ich sie ja nicht. Zwei Katzen können wir wieder kastrieren lassen.

Natürlich darf sich in anderen Threads (zum Beispiel im Tierschutzbereich) für Spenden bedankt werden und es darf auch auf den Spendenthread im Spendenbereich verlinkt werden. Es darf nur nicht aktiv zu Spenden aufgerufen werden.
 
Muss man wirklich nicht verstehen......😕

Wo soll das ein Spendenaufruf o.ä. gewesen sein? Ich hab es als reine Info zum Stand der Fangaktion gelesen.

😕
 
Habe heute die Falle mit Katzenfutter bestückt und bin dann zum Campingplatz zum Füttern gefahren. Auf dem Rückweg dann noch mal beim Hotel vorbei und eine halbe Stunde im Auto gesessen. Keine Katze hat sich gezeigt, ich glaube die wollen mich ärgern. Gestern gleich drei und heute nichts, die wussten sicher dass die Falle nicht aktiviert ist.😀 Aber egal, der Nachtportier weiss Bescheid und schaut nach der Falle.

Vorher habe ich Holly besucht, ich denke jetzt auch dass wir sie wieder raus lassen müssen. Sie ist so panisch, sass nur in ihrem Klo und pumpte beim Atmen. Es ist sicher nicht unmöglich sie an den Menschen zu gewöhnen, aber sie braucht sehr viel Zeit. Sie ist wunderschön und ihr langes Fell ist hinderlich beim Leben als Wildling. Es würde aber ganz sicher über ein Jahr dauern bis sie sich bürsten lässt, wenn überhaupt. Sie leidet sichtlich unter der Gefangenschaft und eigentlich will ich ja für die Katzen das Beste, schwere Entscheidung. Ich werde sie wohl morgen oder Dienstag in die Freiheit entlassen, die Kastration hat sie gut überstanden und ist auch sonst gesund.

21294277jb.jpg
 
Werbung:
Vermutlich ist es für sie wirklich besser, wenn du sie wieder raus läßt. Und dafür, das sie bisher auch draußen gelebt hat, sieht ihr Fell doch richtig gut aus, oder täuscht das auf den Fotos?

Denk dir das lange Fell weg, was würdest du dann mit ihr tun? Vermutlich wäre sie dann schon lange wieder draußen.
Man tut ihr vermutlich wirklich keinen Gefallen, wenn man versucht, sie zu zähmen. Wenn die Anzeichen zeigt, das sie gerne bleiben möchte oder eben den Menschen nicht zu gruselig findet, ist das was anderes.
Aber bei ihr wäre es ja eher deshalb, weil sie das lange Fell hat. Weil sie durch ihre Schönheit besonders aufgefallen ist. Das ist ihr gegenüber einfach nicht fair.
 
Sie ist wirklich eine traumhaft schönes Fellchen.


Aber da wo sie lebt hat sie jetzt jemand der sich um sie kümmert, sie füttert, und vermutlich auch mal wieder Bescheid sagt, wenn sie krank werden sollte. Das ist mehr als was viele Wildchen haben.

Und Zwangszähmen, um jeden Preis - nein, das macht keinen Sinn.
 
Hotelkatze Nr. 4 war heute Morgen in der Falle, leider hatte man vergessen mich anzurufen. Hat aber so gerade noch geklappt. Dem Geruch und der Optik nach ist es eine Kätzin.

21297157yz.jpg


21297158iy.jpg


Ist auch eine ganz Hübsche.:pink-heart:
@momerix, ich brauche einen weiblichen Namen mit H.🙂
 
Oh, das ist ja ein schönes Tigerchen...der Katzengott weiß, was ich mag😉...

Es ist alles vorbereitet, und ich bin mal gespannt wie es hier alles so klappt, und die Dame für ein paar Tage hier in den Käfig einzieht, bis sie wieder fit ist...
 
Die ist in natura noch viel schöner als auf den Fotos. Holly soll heute oder morgen wieder raus, ich denke das ist das Beste für sie. Wenn ich dir heute Katze Nr. 4 bringe, würde ich mir gerne mal den Kaninchenstall anschauen. Ich werde so um 17 Uhr kommen, ab 13 Uhr helfe ich mal wieder in Datteln beim Einfangen. Hoffentlich klappt es diesmal besser.
 
Werbung:
So eine Süße!
Danke, dass ihr am Ball bleibt mit dem Einfangen und dafür so viel Zeit und Nerven opfert.
 
oh gratuliere, dann war die Aktion ja erfolgreich.

Huch danke, ein Mädchenname mit H..............
Hannah ? Hannchen ? Heidi ? Hermine ?

Ich muß mich sortieren scheint's 😀

nennen wir sie Hannah, ja 🙂 ? !

sie ist so hübsch :pink-heart:
 
Hannah hätte ich sie auch genannt, aber es ist ein Katerchen.😳 Sechs bis sieben Monate alt und noch kein Katergeruch feststellbar. Dann heisst er jetzt Hannes und ist ein hübsches Kerlchen. Ich habe ihn gerade zu Claude gebracht, er war noch ein wenig benebelt.

Als ich das Katerchen beim Tierarzt abgegeben hatte bin ich dann noch zu der anderen Fangstelle gefahren. Stundenlang wurde keine Katze im Garten gesehen, als wir schon aufgeben wollten ging dann eine wunderschöne schwarze Langhaarkatze in die Falle. Sie war nicht kastriert, gechipt oder tätowiert, hatte vereiterte Zähne und ist laut TA schon älter. Bei der OP stellte sich dann heraus, dass sie auch eine vereiterte Gebärmutter hatte. Jetzt darf sie zehn Tage nicht raus und scheint doch nicht so wild zu sein. Zum Glück wurde eine Pflegestelle für sie gefunden.

21302891pb.jpg


21302892jw.jpg


21302893fq.jpg
 
Der kleine Hannes ist wohlauf...er hat sich ins Katzenklo verkrochen und guckt mich grummelig an. Und fauchen kann er auch ganz ordentlich!

Am frühen Morgen hat er schon gefressen...also scheint alles ok.
Wenn alles weiter planmässig läuft, geht er morgen wieder raus und der-die- das nächste Tierchen ist "dran"....
 
Schön zu lesen dass es Hannes gut geht. Ich war heute Morgen mit Emma beim TA, sie bekam ihre zweite Impfung. Dann habe ich noch einen dicken, jetzt kastrierten Kater und die Falle vom TA mitgenommen und zu Frau St. gebracht. Danach Emma wieder auf die Pflegestelle gebracht und mir Holly noch mal angeschaut. Sie liegt nur vorm Fenster, wenn man auf sie zugeht, weicht sie zurück und erst wenn sie sich bedrängt fühlt, faucht sie.
Sie benutzt problemlos das Klo und gefressen hat sie auch.

Sie atmet nur sehr heftig und hechelt mit offenem Mäulchen, sie hat sehr viel Stress und Angst. Wir sind wirklich hin- und hergerissen und müssen uns in den nächsten Tagen entscheiden.

Das ist Emma, sie ist ca. 8 Monate alt, kastriert, gechipt und geimpft. Emma kommt aus schwieriger Haltung und ist die ideale Zweitkatze, sie sucht ständig Kontakt zu den anderen Katzen auf der Pflegestelle.

21308506tr.jpg


21308507vj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für eine hübsche Maus die Emma ist :pink-heart: Ich liebe Tigerchen.

Ja, Holly - eine schwierige Entscheidung 🙁 Auf der einen Seite möchte man ja, dass es ihr gut geht und sie ein schönes Zuhause bekommt. Aber auf der anderen Seite scheint sie es nicht zu wollen bzw. traut sich nicht.

Ich denke fast, in ihrem Sinne wäre es schon, sie dort frei zu lassen, wo sie zumindest versorgt wird. Problem ist dann immer nur, wenn die Mäuse krank werden o. Ä. Weil man sie ja meist nur schwierig ein 2. Mal einfangen kann.
 
aha, aus Hannah wurde Hannes 🙂
Das freut mich und dass es ihm gut geht, noch viel mehr.

Schön für das schwarze Langhaarfellchen, dass es eine Pflegestelle bekommt. Da kommt ja einiges zusammen mit den Zähnchen und der Gebärmutter, alles Gute !!

Ich bin ja mal gespannt, wie ihr euch für Holly entscheidet.
 
OH je, ich glaube ich bin verliebt. Holly hat so ein bildhübsches Gesicht. Auch wenn ich den restlichen Körper verdecke - bleibt immer noch dieses hübsche Gesicht. Ich denke das hätte sie auch, wenn sie nicht langhaarig wäre.


Auf dem Bild wirkt sie nicht sehr ängstlich, sondern eher gelassen.

Wenn ich da die "Wildchen" Fellchen bei Taskali zum Teil vergleiche - ganz geduckt, Ohren flach angelegt, große Augen ....

Da klingt deine Beschreibung von ihr doch schon sehr "vielversprechend".

Sicher das das Hecheln nicht mit etwas anderem zu tun hat?

Ach Mensch Mascha, warum bist du so weit weg.
 
Ach Mensch Mascha, warum bist du so weit weg.

_Das_ habe ich mir auch schon oft gedacht.

Ich finde Emma wunderschön. Und wenn sie so gut mit anderen Katzen kann, dürfte es doch für diese schöne Katzen kein größeres Problem sein, ein Zuhause zu finden. Oder geht gerade mal wieder gar nichts?

Das mit Holly ist echt schwierig. Wie alt ist sie eigentlich so ungefähr?
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben