Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Doch es geht schon was, aber schleppend. Die meisten Anfragen sind für ein einzelnes Katzenbaby.

Holly ist ca. ein Jahr alt, sie hat wirklich ein sehr hübsches Gesicht. Claude und ich haben gerade Hannes wieder frei gelassen, er ging ab wie der Blitz.

Hedi muss ich heute auch noch wieder raus setzen, der Platz wird gebraucht.

Dann bekam ich einen Anruf, dass einer der beiden Kater von der anderen Einfangaktion, die wir am 10.03. eingefangen haben, heute Morgen überfahren an der Strasse lag. Er war ein hübscher schwarzer Kater mit weißen Abzeichen und wir haben ihn Charlie genannt. Das ist wirklich traurig, jetzt hätte er ein entspanntes Leben führen können. Leider ist die Bundesstrasse sehr nah. Das macht schon etwas ratlos.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je, armer Charlie 🙁 RIP, kleiner Katermann.

Einzelne Katzenbabys - die Menschen sind so unwissend. Wenn sie denn wenigstens nicht beratungsresistent wären 🙁
 
Armer Charly... Gute Reise...:reallysad:

Mit so mit verlaub bescheuerten Anfragen müssen wir uns auch dauernd rum schlagen. Es ist zum Mäusemelken... :grummel: Gute Anfragen sind selten und das obwohl es heutzutage so einfach ist sich richtig zu informieren...
 
Armer Charly, das tut mir so leid..... :sad:
 
Hedi hat auch ihre Freiheit wieder bekommen, die Falle wurde mit Forellenfilet bestückt und jetzt hoffe ich auf einen Anruf.
 
Der Anruf kam um 7.00Uhr, es ist eine kleine Kätzin und sie wird gerade operiert.

@mrs.filch, dann nennen wir sie Halona (gutes Schicksal), sie scheint auch noch sehr jung zu sein.

21326332nr.jpg


Ganz herzlichen Dank an die Paten.:pink-heart: Sag ihnen einen lieben Gruß von Halona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz herzlichen Dank an die Paten.:pink-heart: Sag ihnen einen lieben Gruß von Halona.

Da ist sie ja :pink-heart:

Danke, Brigitte, dass du sie gefangen hast!!!

Ich und die "bayrischen Mädels" freuen uns sehr, nicht nur Halonis, auch mein Dank geht an Gazze und Gabipaule!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die nächste Katze abgeholt, das ist fast unglaublich. Um 21Uhr bekam ich den Anruf dass eine Katze in der Falle ist, habe aber noch auf Claude gewartet, die Halona mitgenommen hat.

Die neue Katze sieht aus wie eine BKH, hat auch diesen breiten Kopf und die Farbe ist schildpatt, soweit ich das im Dunkeln sehen konnte. Es könnte die Mutter oder Vater von Hedi sein. Morgen weiss ich mehr, bin mal gespannt, ob sie gekennzeichnet ist.

Wo kommen bloß diese ganzen rasseähnlichen Katzen her? Morgen mache ich Fotos.
 
Die neue Katze sieht aus wie eine BKH, hat auch diesen breiten Kopf und die Farbe ist schildpatt, soweit ich das im Dunkeln sehen konnte. Es könnte die Mutter oder Vater von Hedi sein. Morgen weiss ich mehr, bin mal gespannt, ob sie gekennzeichnet ist.

Wo kommen bloß diese ganzen rasseähnlichen Katzen her? Morgen mache ich Fotos.
Die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten. Es gibt Leute, die ihre Kater (alternativ: ihre Kätzinnen) nicht kastrieren lassen. Und schon haben wir den Mix. 😡
Ich rede mir auch bei Bekannten seit Jahren Fussel an den Mund, dass man den Karthäuserkater bitte freundlicherweise endlich mal von seinen Fortpflanzungsorganen befreien möge, damit er seine Gene nicht noch weiter verteilt. Leider sind manche Menschen völlig beratungsresistent und / oder gehirnbefreit. 😱
Da kannst du dich fragen, dich aufregen, dir den Hintern aufreißen, aber da kannst du machen nix.
 
Ja ich weiss, aber warum tauchen die Mixkatzen gerade da so häufig auf? An meinen anderen Futterstellen gibt es diese Katzen nicht.
 
Na ja, dann läuft halt gerade da so ein Kater in der Gegend rum. Und ich denke immer, diese Katzen haben bei der Fortpflanzung die Nase vorne, weil sie halt doch gefüttert und versorgt werden. Und sich dann wegen der besseren Gesundheit auch gegen die wilden Kater gut durchsetzen können.

Ich hab mir schon gedacht, so viele so wunderschöne Katzen, von der Zeichnung her eine schöner als die andere. Das ist natürlich eine Erklärung.

Ist die Kleine ganz wild?
 
Werbung:
Ich glaube eher, dass es in diesem Fall die Mutter ist. Katze Nr. 6 von gestern Abend sieht aus wie eine BKH und ist ganz sicher die Mutter von Hedi. Sie ist sehr schön, hat die gleiche Fellfarbe wie Hedi aber diesen typischen BKH Kopf und orangefarbene Augen. Sie ist jetzt beim TA und ich bin gespannt, ob sie einen Chip oder Tattoo hat.

Sie soll auch recht zahm sein, die Hotelchefin hat sie durch das Gitter gestreichelt.

21334379ra.jpg


Die kleine Halona ist jetzt bei Claude, sie ist nicht aggressiv, nur sehr ängstlich und mit großer Wahrscheinlichkeit die Schwester von Hannes.
 
Die Halona ist wirklich ganz eine Hübsche! Marmorstreifen in ziemlich dunkel...und sie ist echt klein.

Die op scheint sie gut verpackt zu haben, futtert schon gut und hat das Klo ordnungsgemäss benutzt.

Eigentlich ist sie nicht sooooo wild, auf jeden Fall ruhiger als Bruder Hannes. Wenn ich ihr Futter reinstelle oder das Klo saubermache, guckt sie ängstlich-neugierig zu...keine grössere Panik. Ein bisschen konnte ich sie schon mehrfach am Köpfchen mit dem Finger streicheln...da faucht sie ganz leise und legt die Ohren an, macht aber weiter nix...
 
Das sind ja gute Nachrichten, was machen wir bloss mit den ganzen Katzen? Die Katze Nr. 6 heisst jetzt dank einer lieben Patin Hera.
 
Habe gerade beim TA angerufen. Hera war nicht gechipt oder tätowiert und wurde jetzt kastriert. Sie war ganz am Anfang der Trächtigkeit, sie ist zahm, hat aber ein Augenproblem. Mit ihr sollten wir zu einem Augenspezialisten. Sie ist auch noch sehr jung, max. 1 Jahr und kann deshalb nicht die Mutter von Hedi sein, höchstens ihre Schwester.
 
Sie ist aber wunderschön, finde ich. Dass mit den Mixen ist schon komisch, aber in unserem kleinen Nachbarort gibt es auch viele Langhaarmixe, da gab es vor Jahren auch mal einen unkastrierten Perserkater :wow:. Wenn meine Schokoline nicht so "katzenfeindlich" wäre, die Maus ist absolut mein Beuteschema. So was hübsches. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich hab dir gesagt, daß ich welche nehmen würde - bei mir leert sichs grad 🙂
 
Da ist sie ja :pink-heart:

Danke, Brigitte, dass du sie gefangen hast!!!

Ich und die "bayrischen Mädels" freuen uns sehr, nicht nur Halonis, auch mein Dank geht an Gazze und Gabipaule!!!

ui... ich hab mal schnell bei Euch reingeguckt!!!

Da ist sie ja, die kleine hübsche Maus :pink-heart:
Und wir sind jetzt Paten von Haloni, Gazze und ich?? :wow: :yeah:
Das finde ich ja spitze!!!!! Alles alles Gute für Dich, Haloni ♥

Brigitte, ganz lieben Dank, dass Du Dich so phantastisch einsetzt! ... und natürlich auch an alle anderen Helferlein! Ihr seid der Hammer!
Uuuund auch ein dickes Danke an mrs. filch - sie weiss schon, warum 😀
 
Ich sage danke.:pink-heart:

Hera ist jetzt im Katzenhaus, sie ist eine ganz liebe und liess sich ohne weiteres aus der Box nehmen. Auf dem Foto sieht man ihr linkes milchiges Auge, ob sie damit noch was sehen kann soll ein Spezialist untersuchen, wahrscheinlich wieder die TA-Praxis Brahm in Dortmund.

21338828hs.jpg
 
@ Taskali

das wäre toll. Da hätte Brigitte einige "Sorgen" weniger. Aber das müüst ihr untereinander "abklären".

Aber das wäre vielleicht eine Chance für Holly. Nein - ich bevorzuge sie nicht weil sie langhaarig ist, sonder denke, das sie als langhaariges Scheuchen draußen doch schneller Probleme bekommt mit dem langen Fell als die Lastramis.

Eine Chance haben alle verdient, die nicht zu scheu sind, doch wen auswäheln und wen nicht.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben