Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Sowas Bescheurtes, dass die Katzen aus der Halle geschmissen wurden, anstatt euch nen Schlüssel zu geben, damit ihr sie drinnen einfangen könnt :dead:

Aber ehrlich :massaker: Vor allem, wenn sie das doch gar nicht kennen.


Gott, ist die Sandy eine süße Maus. :pink-heart:

Es hört und hört nicht auf. Ich kenne das. Kaum hat man eine "Baustelle" fast abgearbeitet, tut sich die nächste auf.

Ich wünsche Euch viel Glück. Und ich klopf Dir mal kräftig auf die Schulter und rück Dich mal lieb.
 
A

Werbung

Ausser Sandy wurden an der Fabrikhalle am Donnerstag noch Sofi, Susan und Scooby eingefangen, alle sehr junge Katzen zwischen sechs und zehn Monate alt. Ihr genaues Alter lässt sich schwer schätzen, weil sie alle untergewichtig und klein sind. Sie wurden am Freitag kastriert, gechipt und in Notpflegestellen untergebracht.

Leider hat es Scooby nicht geschafft und ist noch in der Tierarztpraxis verstorben. Es ist so traurig, jetzt hätte er ein besseres Leben haben können.

Schlaf gut Scooby, im Katzenhimmel musst du jetzt nicht mehr um Futter kämpfen.:reallysad:

21412240xy.jpg

Scooby

21412241xq.jpg

Scooby

21412237la.jpg

Sofi

21412238xy.jpg

Susan

21412239xw.jpg

Susan
 
Ein absoluter Notfall wurde dem Aktiven Tierschutz RE am Mittwoch, 25.03. gemeldet. In einer Hundehütte im Gewerbegebiet Am Stadion hatte eine verletzte Katze Zuflucht gesucht. Sie konnte dadurch einfach eingefangen werden. Beim Tierarzt wurde dann das ganze Ausmass der Verletzung sichtbar. Ein Kunststoffring hatte sich tief um ihren Körper eingeschnitten. Tiefe eitrige Wunden müssen starke Schmerzen verursacht haben. Das linke Vorderbein ist auch betroffen. Es kann nicht mehr gestreckt werden. Es wird wohl steif bleiben. Nach der notärztlichen Versorgung versuchen wir auf der Pflegestelle die Katze wieder aufzupäppeln.

Die Tierärztin ist zuversichtlich, dass die tiefen Wunden der Katze heilen werden, sie frisst auch gut und hat einen starken Lebenswillen. Wir haben die Katze Aisha genannt, das bedeuted die Lebendige. Sie muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben. Wie dieser Plastikring um ihren Körper gelangt ist, ob Tierquälerei oder unglücklicher Zufall, kann nur Spekulation bleiben. Wichtig ist, dass Aisha sich erholt und lebt. Was mit ihrem Vorderbein ist, wird sich später entscheiden.

Die eingestellten Fotos zeigen nicht das ganze schlimme Ausmass der Verletzungen, aber auch hier müssen wieder Menschen weg gesehen haben.

21412249au.jpg


21412253tc.jpg


21412250vp.jpg

21412251by.jpg


21412252iz.jpg


Wir, das ist der Aktive Tierschutz Recklinghausen, werden leider wieder Hilfe brauchen um diesen vielen Notfällen helfen zu können. Über Aisha und die Katzen aus der stillgelegten Fabrik werde ich dann in Zukunft wieder bei Patenschaften & Unterstützung berichten.
 
Oh mein Gott :sad: was muss die Arme durchlebt haben und für Schmerzen ertragen haben :sad:.
Aber sie hat euch als rettende Engel gefunden. Mascha DANKE :pink-heart:.
 
Ich habe sie nicht selbst gesehen, zum Glück, sonst wäre mir sicher schlecht geworden. Diese Katze wurde dem Verein von einer aufmerksamen Person gemeldet. Sie hatte sich in einer Hundehütte verkrochen, wahrscheinlich zum Sterben. Sie hat laut Tierärztin gute Chancen das zu überstehen, sie frisst unter Schmerzmitteln gut und die Wunden müssen jetzt einfach heilen. Was mit ihrem steifen Beinchen ist werden wir später sehen.

Wir wissen nicht wie sie in diesen Ring gekommen ist, ihre Schmerzen müssen unvorstellbar gewesen sein. Deswegen meine Bitte, wenn ihr ein Tier seht was sich merkwürdig verhält, bitte die Polizei, Feuerwehr, Tierschutz oder was auch immer anrufen und euch nicht abwimmeln lassen.
 
Die Falle steht wieder am Hotel, bestückt mit Frikadelle. Der Nachportier meinte schon zu mir "Das wird aber nichts heute bei dem Wetter". Na mal schauen, vllt. habe ich ja doch Glück.
 
Werbung:
Bestimmt!!!
 
Ach so...um es noch mal zu sagen...
Falls du dort am Hotel noch was fängst, einen Käfig kann ich locker oben entbehren und für ein Ausschlaftier im Heizungskeller unterbringen...nicht ganz so toll aber trocken und warm...Abholung möglich nach dem Dienst morgen gegen 21.00...aber dann bin ich echt "DICHT"...
 
Leider war keine Katze in der Falle, bei dem Wetter auch nicht verwunderlich. Ich mache einfach weiter.
 
Heute war nach 5 Minuten mal wieder eine Katze in der Falle. Sie sieht aus wie Hedi, aber Hedi war doch durch einen rasierten Streifen auf dem Rücken markiert, hoffe ich zumindest. Ich habe sie ja nicht vom Tierarzt abgeholt. Nicht dass die arme Maus zum zweiten Mal stundenlang in der Falle sitzen muss. Eine Tätowierung konnte ich auch nicht sehen. Ist schon blöd wenn Katzen bei einer Einfangaktion nicht eindeutig gekennzeichnet werden.
 
Es ist Hedi.🙁 Ich habe sie jetzt erst mal beim Tierarzt gelassen. Die Markierung ist kaum zu erkennen und schon gar nicht im Dunkeln. Sie ist auch gar nicht wild, sie hat nicht getobt in der Falle und die Schüssel leer gefressen.

Ich habe sie vorsichtig durch das Gitter berührt, sie hat zwar gefaucht, aber war nicht aggressiv. Was mache ich nun mit ihr, bei diesem Unwetter hier wollte ich sie nicht wieder raus setzen.
 
Werbung:
Soll ich sie in meinen Käfig stecken, wenn wir uns heute eh sehen
 
Sie bekommt eine zweite Chance, ich lasse sie erst mal nicht mehr raus.

Danke Janine, aber ich befürchte bei dir wird es zu voll. Wir finden schon eine Lösung. Ich bin um 16 Uhr mit Susan am Krankenhauseingang, bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Längerfristig wäre das eh nichts. Der Käfig steht ja in meinem Keller.
 
Sie bekommt eine zweite Chance, ich lasse sie erst mal nicht mehr raus.

Dankeschön, ein ganz herzliches Dankeschön, auch an Dich, Janine!

Das Wetter ist auch hier in B heftig, ich denke dann immer unweigerlich an die Draußen-Tiere...Hedi mag wie so viele ein ganz besonderer 'Fall' sein...ich freue mich, dass sie Dich hat, Mascha...Du wirst sie und die Lage einschätzen können...das ist sooo wertvoll.

Dankeschön, tausend Dank :pink-heart:
 
Susan (ich nenn sie Susi:aetschbaetsch1:) ist ja nun seit gestern hier und zeigt sich hier selbstbewusst, neugierig und wahnsinnig verfressen.
Die 2 hauen sich die selbe Menge rein, wie meine 4:wow:

Während Smartie 3 Tage gebraucht hat, bis er sich in meiner Küche frei bewegt hat, tat Susi das bereits nach einer Stunde.
Sie ist unglaublich verschmust, das findet Smartie nicht so witzig, hatte er bisher ja keine Konkurrenz.
Er faucht dann schon mal und hat auch schon gehauen, Susi lässt sich davon aber wenig beeindrucken.

Ansonsten fressen sie 2 einträchtig aus einem Napf :pink-heart:

Fotos muss ich erst noch welche machen, Susi sieht noch so dreckig aus 😉
 
Werbung:
Schön, dass Susan so schnell aufgetaut ist. Verfressen sind sie, die haben so viel nachzuholen und dreckig waren sie auch alle. Einige haben regelrecht muffig gerochen, wie die Halle, in der sie leben mussten. Da war bestimmt der Staub von 100 Jahren drin, den rausgesetzten Möbeln nach zu urteilen.

@jan-ine, könntest du bitte von den beiden Fabrikkatzen in Zukunft unter Patenschaften und Unterstützung weiter berichten und Fotos einstellen? Die Einfangaktion ist dort abgeschlossen und wahrscheinlich werden wir weiter Unterstützung brauchen. Die Hotelkatzen sind eine andere Geschichte und ein anderer Verein, da werde ich im Tierschutzthread weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, blick da immer nicht so durch.
Hab vor der Arbeit auch noch 2 Bilder von Susan gemacht,
die stell ich ein, wennbich Zuhause bin
 
Das wars dann für diese Woche. Leider wieder nichts, die Falle war zu, aber nichts drin. Der Wind ist zu heftig.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben