Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, die Daumen kann Ronnie sicher gebrauchen. Bis jetzt haben wir noch keine Nachricht. Nur Not OPs beim TA im Moment.

Ja, leider ziehen wir diese Elendskatzen, die niemand mehr will, geradezu an.
 
A

Werbung

Das Röntgenbild von Ronnie zeigte ein zerfressenes und deformiertes Hüftgelenk, man hätte ihm nicht mehr helfen können, die Diagnose lautet Knochenkrebs. Um ihm weitere heftige Schmerzen zu ersparen, mussten wir ihn gehen lassen, er war auch sehr abgemagert und hat kaum noch gefressen.
Es tut mir sehr leid Ronnie, kleine Seele flieg hoch hinauf.:reallysad:

21530551wh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein:reallysad:
Das tut mir schrecklich leid für Ronnie und für euch!
Wenigstens konntet ihr ihm den letzten Weg erleichtern und er hat 1 Mal Liebe und Zuwendung erfahren..
Nun hat er keine Schmerzen mehr.

Liebe Grüße
 
Gute Reise, Ronny. Es tut mir sehr leid... :reallysad:
 
Wenigsten mußte Ronnie nicht draußen unter Schmerzen Sterben.
Sein Leiden ist vorbei.

Gute Reise Ronnie.:reallysad:
 
Ja, es ist immer wieder traurig und man gewöhnt sich nie daran. Ronnie war ja ein Kater der immer zu einer Futterstelle kam, deswegen konnte man auch erkennen dass es ihm sehr schlecht ging. Im vergangenen Jahr sah er schon mal krank aus, hatte sich aber wieder erholt. Auch deswegen ist es wichtig, dass es betreute Futterstellen gibt, sonst kann man gar nicht sehen wenn eine Katze draussen krank ist und oft ist auch so zu spät.

Gestern Abend hatte ich wieder die Falle am Hotel aufgestellt, wieder keine Katze in der Falle. Ich bin dann um acht Uhr heute früh selbst hingefahren, die Falle war zu, das Futter weg gefressen und keine Katze in der Falle. Das hatte ich in der vergangenen Woche schon mal, da habe ich es noch auf den Sturm geschoben, obwohl das unlogisch ist. Langsam habe ich den bösen Verdacht, dass jemand die Katzen in der Falle wieder frei lässt. Das habe ich auch der Hotelleitung mitgeteilt. Vom Hotel und vom Personal ist das niemand, aber von selbst kommen die Katzen nicht aus der Falle. Ich habe auch einen Verdacht, kann aber nichts beweisen.

Das ist so ein Mist und ich bin richtig sauer, warum muss man mir alles so schwer machen.😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mach doch mal einen Zettel an die Falle, das die Katzen nur zwecks Kastration gefangen werden, und dann wieder an der STelle raus dürfen (mit einer kleinen Info zur Vermehrung und Kastration).

Wenn du die Vermutung hast, das jemand die Fellchen wieder raus lässt - vielleicht aus Unwissenheit, oder weil der Verdacht da ist, das die Fellchen weggegangen werden und wer weiss was mit ihnen geschieht.

Noch nicht überall hat es sich rumgesprochen, das Katzen teilweise nur zum kastrieren (und gleichzeitigem "Gesundheitscheck" eingefangen werden).
 
Tina, das sind Menschen, die teilweise kein Deutsch sprechen und in dem Hotel mangels anderer Möglichkeiten als Asylsuchende einquartiert wurden. Ich hoffe, die Hotelleitung spricht noch mal mit ihnen und sagt wie wichtig die Kastration ist.
 
Häng einen Zettel in mehreren Sprachen aus?
Da wird es auch dann Sozialarbeiter und oder Dolmetscher geben, die können dann denen auch bescheid geben die es nicht lesen können oder deinen Zettel übersetzen?

Wenn du Hilfe beim Übersetzen so eines Info Zettels brauch sag mal Bescheid, ich kenne auch jemanden die hier in der Flüchtlingshilfe arbeitet und die kennt viele Dolmetscher oder zweisprache Menschen die übersetzen können.
 
Dolmetscher oder Sozialarbeiter gibt es hier nicht, die Kommunikation läuft in Englisch. Ich werde mal mit der Hotelleitung sprechen ob die so ein Schild machen können. Es werden ja auch nicht alle Katzen wieder dort raus gesetzt. Holly, Hera und Hedi sind erst mal auf einer Pflegestelle des Vereins, weil sie als vermittelbar gelten, krank waren oder schlecht draussen überleben können.

Es gibt auch das Gerücht, dass diese Look a like Rassekatzen mitgebracht wurden. Ich glaube das aber nicht, weil die Katzen doch sehr scheu sind. Bin im Moment etwas irritiert, aber das alles kann kein Zufall mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ronny, das tut mir leid. Traurig :-( Aber wenigstens hast du es mitbekommen und noch versucht ihm zu helfen - aber manchmal sind wir machtlos.




Ich denke ein mehrsprachiger Zettel wäre die beste Idee. Vielleicht kannst du ja auch einen mehrsprachigen Aushang im Hotel selber machen.

Denn auch wenn die Kommunikation über Englisch läuft - die "Fachwörter aus dem Katzenbereich" werden die meisten nicht in Englisch kennen.😉 Eine gute Sichtweise ist auch immer das Bild von der "Vermehrungs-Katzenpyramide". Dadurch habe ich auch schon einige "Aufklärungen" erreicht.

Du könntest dann auch eine Suchanfrage machen, ob jemand diese Katzen vermisst um dann die 100% Scherheit zu haben.




Mehrsprachiger Flyer zum Thema Katzen und Kastration etc.

Vielleicht wäre es allgemein eine Idee, mal zum Thema Vermehrung, Kastration etc. einen mehrsprachigen Flyer/oder rein Text zu machen? So mal als Idee eingeworfen? Wer hat Lust da mitzumachen? (Hier ist der Link zum Forumspost)
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/193059-sprachbausteine-flyer-infos-und-texte-zum-thema-katzen-tierschutz-kastration.html#post5065842



Dann könnte jeder sich die jeweilige Übersetzung bei Bedarf "rausziehen" wenn sie benötigt wird.
 
Werbung:
Ronny
Mascha
es tut mir sehr leid

Ronny
einen wundrschönen Namen
hast Du bekommen
der passt bestimmt zu Dir

Ruhe sanft kleiner - ganz Großer!

_wsb_220x346_Kopie+von+Regenbogen+Fee$2C+der+F$C3$BClle$2C+Erf$C3$BClltheit.JPG
 
Gestern Abend hatte ich am Hotel endlich wieder Erfolg. Als ich um 23 Uhr hin gefahren bin, sass eine Katze in der Falle. Zuerst habe ich gedacht, es ist Halona, die gleiche markante Marmorierung, wir konnten aber keinen rasierten Rücken erkennen. Heute Morgen habe ich sie/ihn zum TA gebracht, was es ist, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall ist es Jungkatze Nr. 5 und Hotelkatze Nr. 9, also sind das insgesamt über 10 Katzen dort. Wir brauchen dann auch noch einen Namen mit H.

21528698gw.jpg


21528699vv.jpg
 
So ein schöner Tiger :pink-heart:
 
Hazel (Bedeutung: „Haselnuss“.),
Hadiya ( Aus dem Afrikanischen (Suaheli). Bedeutung: „Gabe; Geschenk“.), Halona (Aus dem Indianischen. Bedeutung: „gutes Schicksal“.)
Hera (Aus dem Griechischen. Bedeutung: „die Starke; die Mächtige“. Nach der griechischen Göttin Hera, Schwester und Frau des Zeus.)

Hagen (aus dem Irisch-Gälischen mit der Bedeutung: „der Kleine; der Junge“) , Hauke (auss dem Althochdeutschen. Bedeutung: hugu = „Geist; Verstand; Sinn“),
Hakan ( Aus dem Türkischen mit der Bedeutung „Herrscher; Landesfürst“ oder aus dem Indianischen mit der Bedeutung „feurig; glühend“.)
Helge (Auch: Helgi, Helgo. Aus dem Nordischen (Schwedischen). Bedeutung: helig = „gesund; heil; unversehrt“.')
 
Hazel (Bedeutung: „Haselnuss“.),
Hadiya ( Aus dem Afrikanischen (Suaheli). Bedeutung: „Gabe; Geschenk“.), Halona (Aus dem Indianischen. Bedeutung: „gutes Schicksal“.)
Hera (Aus dem Griechischen. Bedeutung: „die Starke; die Mächtige“. Nach der griechischen Göttin Hera, Schwester und Frau des Zeus.)

Hagen (aus dem Irisch-Gälischen mit der Bedeutung: „der Kleine; der Junge“) , Hauke (auss dem Althochdeutschen. Bedeutung: hugu = „Geist; Verstand; Sinn“),
Hakan ( Aus dem Türkischen mit der Bedeutung „Herrscher; Landesfürst“ oder aus dem Indianischen mit der Bedeutung „feurig; glühend“.)
Helge (Auch: Helgi, Helgo. Aus dem Nordischen (Schwedischen). Bedeutung: helig = „gesund; heil; unversehrt“.')

Es ist eine Sie und sie heisst auf Wunsch ihrer Kastrationspatin jetzt Haika. Eine Hazel, eine Halona und eine Hera haben wir schon, Hadiya gefällt mir auch. Aber es gibt sicher noch einige Katzen dort, die einen Namen brauchen.

Bei den Jungs wirds schon schwieriger, Hakan gefällt mir, bei Helge muss ich immer an den bekannten Musikerkomiker denken.😀

Danke für die vielen guten Namensvorschläge.
 
Werbung:
Die ist Zuckersüß und sieht noch so lütt aus - oder täuscht das? 😳
 
Die ist auch sehr klein, ca. 6-7 Monate alt. Mich wundert es dass die Herbstkatzen unter diesen Bedingungen draussen überlebt haben und sie sehen bis auf Hedi auch alle noch gut aus. Haika wiegt 2,5kg, für 6 Monate ist das ok. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass die alle von einer Mutterkatze stammen. Ausser dem ersten Kater Hägar wurde bis jetzt noch keine ältere Katze dort eingefangen.

Bis jetzt drei Kater und sechs Kätzinnen, das wäre in ein, zwei Jahren eine große Gruppe geworden. Wie viele es jetzt wirklich sind bleibt spannend.
 
Gut, dass du zum jetzigen Zeitpunkt aktiv geworden bist!
 
Ja, das ist wirklich gut, eigentlich hätte ich schon viel eher anfangen müssen. Aber leider wusste ich gar nicht, wo ich da eine Falle aufstellen konnte.

Habe heute Abend zwei Stunden an den Garagen gesessen. Da will ich später eine Futterstelle und Schlafplätze einrichten. Zwei mal ging die Falle zu und jedes Mal war ein Jungtier drin das schon kastriert war. Eine zierliche schwarze Katze habe ich auch gesehen, leider keins von den älteren Tieren. Dabei wäre es so wichtig die jetzt einzufangen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben