Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frage mich schon eine ganze Weile warum sie alle Namen mit H bekommen sollen?

Ich finde es toll was ihr leistet.
 
A

Werbung

Name mit H, weil am Hotel eingefangen. Den genauen Namen möchte ich hier nicht nennen. Könnte auch ein Name mit S oder M sein, aber da haben wir schon viel zu viele Katzen mit dem Anfangsbuchstaben.

Ich nenne die Katzen möglichst immer mit dem Anfangsbuchstaben des Orts oder der Strasse, wo sie eingefangen wurden. Das erleichtert uns die Zuordnung bei der Menge Katzen, macht aber die Namensauswahl etwas schwieriger. Natürlich werden auch alle Katzen gechipt und auf den Verein bei Tasso angemeldet.
 
Hier mal zwei Fotos von Haika, sehr amused sieht sie nicht aus. Sie kommt morgen wieder raus.

21548965hz.jpg


21548966on.jpg


Gestern Abend habe ich zwei Stunden lang versucht an den Garagen eine Katze einzufangen. Zweimal war eine von den schon kastrierten Kleinen drin. Eine schlanke schwarze Katze habe ich dort auch noch gesehen, die ging aber leider nicht in die Falle. Sonntag Abend geht es weiter.
 
Name mit H, weil am Hotel eingefangen.

Ich lach mich schief und krumm, Brigitte, da wäre ich jetzt nie drauf gekommen, aber die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, war nur zu schüchtern sie öffentlich zu stellen 😳
 
Wieso, ist das so ungewöhnlich? An meiner Futterstelle am Seniorenheim fangen alle Namen mit M an. Bei den Katzen auf dem größeren Campingplatz, wo ich auch eine Futterstelle habe, alle mit S. Auf dem anderen Campingplatz, auf dem ich vor zwei Jahren nur wenige Katzen eingefangen habe alle mit C. Übrigens wüsste ich gerne mal was aus der Katze Clarissa mit der schiefen Kopfhaltung geworden ist. Ich hoffe sie lebt noch. Einzelkatzen bekommen einen Namen nach Belieben oder auch nach der Strasse, in der sie gefangen wurden. Mittlerweile hat auch ein Teil des Vereins diese Vorgehensweise übernommen.

Wie du und schüchtern, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Haika ist unglaublich niedlich:pink-heart:
 
Werbung:
Haika ist, meiner unmassgeblichen Tiger-Fan-Meinung nach, die absolut hübscheste von dieser Jungtier-Bande...hat es aber auch faustdick hinter den Öhrchen!

Gestern Abend hab ich nach getaner Arbeit noch mal einen Energieschub gekriegt und sie in die Kiste gepackt und "nach Hause" zum Hotel gebracht. Wurde auch Zeit, sie war im Käfig schon echt unleidlich und hat mich schön gehackt beim Eintüten...Kiste auf...Katze in Windeseile weg...blöde Menschen!!

Ich hoffe, dass sie dort in der ganzen Gruppe ein gutes"wildes" Leben führen kann...sicher ist das Gebiet (automässig)... und wenn wir dort regelmässig füttern und Boxen aufbauen...dann sollte das wohl gehen...
 
Ich finde Haika auch sehr hübsch, sicher ist sie bald wieder in der Falle.😳 Die Katzen dort sind sehr scheu, aber auch sehr hungrig. Wenn ich nicht fange, füttere ich dort und seh an den leuchtenden Augenpaaren immer, dass sie schon im Wald warten. Ich warte immer noch etwas versteckt und höre dann wie sie sich über das Futter hermachen. Sehen kann ich leider nichts und Fotos gibt es auch nicht.

Gerade hatte ich einen Anruf von der 1. Vorsitzenden des Vereins, sie machen einen Termin mit der Presse und es geht dann um die verwilderten Katzen im Ort. Das hatte ich mir schon lange gewünscht, vllt. bekommen wir dann auch etwas mehr Hilfe.
 
Ich hoffe, dass die 1. Vorsitzende die richtigen Worte findet, um die Menschen im Ort zu wecken, bevor wieder gefühlte 200 Kitten herumwuseln, weil sich niemand kümmerte.
Viel, viel Erfolg!
 
Pressetermin ist super, denn Aufklärungsarbeit ist soooo wichtig!

Und Unterstützung wäre natürlich auch hilfreich! Das muss ja gar nicht in Geldspenden oder Arbeitseinsatz beim Fangen erfolgen, das kann auch Pflege einer Homepage o.ä. sein, oder mal eine Fahrt zwischendurch...
 
Heute Morgen war mal wieder Haika in der Falle. Sie schaute mich mit Riesenkulleraugen an, hatte aber alles weggefressen. Die ist ja so winzig und die haben alle Hunger, deshalb habe ich zwei Dosen und etwas TroFu gegeben. Man hatte mich leider wieder nicht benachrichtigt. Ich werde jetzt jeden Abend die Falle aufstellen müssen und hoffen dass mal eine von den Älteren reingeht. Gesehen habe ich bis auf die Tigermama noch keine ältere Katze.

Hier noch mal einige Fotos, die ich gestern bekommen habe.

21579468sf.jpg

Holly und Emma

21579469bd.jpg

Holly

21579470og.jpg


21579471vi.jpg


21579472rw.jpg

Sandy und Emma

21579473rr.jpg

Emma

21579474gf.jpg


21579475pl.jpg

Sandy

21579476nw.jpg

Sandy

21579477vc.jpg

Sandy

21579947kw.jpg

Sandy in Schmuselaune


Die Drei sind zusammen mit Hedi auf einer Pflegestelle. Holly und Hedi sind Katzen von der Hoteleinfangaktion, die über den Verein O.-E. kastriert wurden, Emma und Sandy sind Katzen vom Aktiven Tierschutz RE. Ich weiss nicht wie ich die jetzt im Thread trennen soll. Von Hedi gibt es noch kein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Holly sieht klasse aus - das ist schon ne ganz andere Katze :pink-heart:
 
Ja, sie wird immer mutiger und versteckt sich nicht mehr, die Fotogafin war ihr ja auch fremd. Wenn man genau hinschaut sieht man die Löcher in ihrem Fell, wo diese Filzplacken saßen. Am Hals, unter dem Kinn ist sie auch noch ziemlich verfilzt.

Über Hedi weiss ich im Moment noch nichts, ausser dass es ihr viel besser geht.
 
Gestern Abend hatte ich zwei Fallen aufgestellt und hatte endlich mal wieder Erfolg. Heute Morgen sass eine kleine schwarze Katze in einer Falle, sie hat ziemlich heftig getobt. Scheint auch noch ein Jungtier zu sein, ist jetzt beim TA und weil wir noch nicht wissen ob Kater oder Katze, noch namenlos. Ich nenne sie Katze Nr. 10. Als ich hinten am Hotel gefüttert habe, sah ich noch eine schwarze Katze weg rennen.

21590221xt.jpg


21590222gj.jpg


Dann war ich gestern noch in der Auffangstation des Vereins und habe nach Hedi und Hera geschaut. Bei Hedi weiss ich wirklich nicht was besser für sie ist. Sie ist jetzt fit und frisst auch, aber man darf ihr nicht zu nahe kommen, dann spuckt und faucht sie. Das ist keine Katze, die eingesperrt werden kann, aber auch keine Katze für ein Leben draussen im Wald.

Hera ist sehr zahm, aber lässt auch alles über sich ergehen. Ich bin immer noch sicher dass sie die Mutter von Hedi ist. Sie sieht wie eine reinrassige BKH aus, wiegt aber auch gerade mal 3,5 kg. Sie frisst auch nur nachts.

21590296gd.jpg

Hedi

21590297hh.jpg

Hedi

21590298nk.jpg

Hera

21590299uh.jpg

Hera

Diese Katzen befinden sich beim TSV Oer-Erkenschwick und wurden über diesen Verein kastriert und behandelt.
 
Wenn Hedi verspricht, nicht über den Zaun auf die Straße zu hüpfen, kann sie bei uns im Garten wohnen😀
 
Das ist doch mal ein Angebot.😀
 
Werbung:
Eigentlich ist unser Grundstück ein Katzenparadies - 3000qm, vorne kleine Einliegerstraße, links Gärten, hinten Feld. Nur zu einer Seite eine Landstraße 🙁 Deswegen müsste sie halt hoch und heilig schwören, einen 2m-Zaun zu respektieren 😀
 
Das ist schon ein tolles Angebot, aber ob sie da im Garten bleibt, wir werden mal schauen. Taskali wollte sie auch zusammen mit Holly übernehmen.

Leider war mein Neueinfang schon mit drei Babies tragend, sie waren aber noch ziemlich klein. Die Katze ist auch ein Jungtier vom letzten Jahr und ist die weibliche Katze Nr. 7 von der Stelle. Sie heisst jetzt Hanja, von den älteren Katzen habe immer noch nichts gesehen.

Da sie eine größere Naht hat, wird sie einige Tage in Obhut bleiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT.Hallo Brigitte,wo habt ihr die Fallen her?
Sehen recht gut aus und ich brauche dringend mal eine neue.
 
Die habe ich mal bei Ebay gekauft, Fa. Drahtexpress, 59 Euro. Ist nicht schlecht, nur die Klappe funktioniert nicht immer einwandfrei, muss man ab und zu mal ölen. Der Feststellmechanismus ist auch sehr empfindlich, die Falle muss absolut eben stehen, aber sonst ist sie ok, habe schon viele Katzen damit gefangen. Sie ist klein, handlich und passt in jedes Auto.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben