Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Danke dann schau ich mal.
Ich habe auch so Drahtfallen,die sind ein bisschen scharfkantig und manche Katzen hatten schon Schrammen im Gesicht.
Im Moment habe ich eine mega Holzfalle geliehen,die hat eine Wippe,ist sauschwer aber wirklich genial.
Da kann sich keine Katze verletzen und es ist auch nicht so schlimm,wenn man nicht gerade dabei ist.
Da muss ich nachts nicht aufstehen😉
 
A

Werbung

Das ist schon ein tolles Angebot, aber ob sie da im Garten bleibt, wir werden mal schauen. Taskali wollte sie auch zusammen mit Holly übernehmen.

Leider war mein Neueinfang schon mit drei Babies tragend, sie waren aber noch ziemlich klein. Die Katze ist auch ein Jungtier vom letzten Jahr und ist die weibliche Katze Nr. 7 von der Stelle. Sie heisst jetzt Hanja, von den älteren Katzen habe immer noch nichts gesehen.

Da sie eine größere Naht hat, wird sie einige Tage in Obhut bleiben müssen.

Es geht also wieder los. Die nächste Generation ist "unterwegs". :reallysad:
Ich hoffe, ihr fangt noch die potenten Kätzinnen, bevor die nächste Kittenlawine heranrollt.
 
Guten Morgen zusammen,

die erste Katze vom Aktiven Tierschutz ist gestern ins unser Pflegezimmer eingezogen 🙂 Sie war tragend mit 3 Babies und wurde gestern kastriert, also nehme ich an, dass es die Katze ist, von der Brigitte gestern berichtet hat; allerdings wurde sie uns als "Greta" vorgestellt.

Sie hat die erste Nacht gut verbracht, hat gefressen, ist fit und aufgeweckt und die Kastrationsnarbe sieht gut aus. Und sie ist unglaublich verschmust 🙂

Liebe Grüße
Saskia
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 80
Ich glaube die Katze, von der Brigitte gestern im Text berichtete, ist die kleine Schwarze vom Hotel (Erkenschwick), die in der Falle fotografiert ist...die war schon mit drei Kitten tragend und sitzt nun hier bei mir im Käfig zum Erholen..ne richtig kratzbrüstige kleine Hexe, die bisher keinen Namen hat...geht in ein paar Tagen wieder zum Hotel zurück...

Die Greta ist ein anderer Fall... soweit ich das weiß kommt sie vom Aktiven Tierschutz Re...sie ist eine zahme Katze, deren Besitzer sie nicht ins Haus lassen, aber unkastriert draussen rumlaufen lassen... auch sie wurde gestern kastriert und war schon mit drei Kitten tragend...

Man sieht...ganz schön was los hier...
 
Ah, ich hatte nicht mit 2 Katzen gerechnet, die mit 3en tragend waren und am gleichen Tag kastriert wurden 😕

Ja, Greta ist die unkastrierte Mietz, die nicht ins Haus durfte. So eine Schande, sie ist wirklich total zutraulich und liebebedürftig 🙁
 
Ja, hier ist ganz schön was los. Es stimmt, Greta ist eine Katze vom Aktiven Tierschutz RE und zahm. Eine Katze so draussen herum laufen zu lassen ist eine Schande. Die Arme hätte ihre Babies draussen bekommen müssen, obwohl sie jemand gehört hat. Danke, dass du sie aufgenommen hast.

Die schwarze Katze ist von der Einfangaktion am Hotel und ich sehe es wieder mal, die Zeit läuft uns weg. Sie hat übrigens den Namen Hanja bekommen, hatte aber keinen Kastrationspaten.

Heute um 8 Uhr dann die Überraschung, ein roter großer Kater war in der Falle und hat ziemlich getobt. Den hatte vom Hotel noch niemand da gesehen, ob er kastriert ist konnten wir nicht sehen, tätowiert ist er jedenfalls nicht. Er hat einige Zecken am Kopf und sieht auch nicht gepflegt aus. Ich glaube nicht dass der Kater jemand gehört. Ich schreib mal für ihn unter Patenschaften und Unterstützung weiter. Er ist Katze Nr. 11 und die wirklich wichtigen weiblichen Katzen haben wir immer noch nicht.

Gestern war die örtliche Presse da und wurde über die Streunerkolonien informiert. Ich hoffe, sie machen einen guten Artikel darüber. Ich habe mein Bestes gegeben aber das gestellte Foto hätte nicht sein müssen. Was tut man nicht alles für ein wenig Unterstützung für die Streuner.🙄

21600245gr.jpg


Der Kater ist etwa 6 Jahre alt, war nicht kastriert oder gechipt und hat ausser Zecken eine Bisswunde am Kopf. Heute Abend müssen wir ihn wieder raus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat jemand von euch eine lebend-katzenfalle?
Bei uns wuselt eine schwerstverletzte herum und das schon länger, die hat definitiv kein Zuhause und MUSS zum TA!

<~ 82211 Herrsching
 
Hat jemand von euch eine lebend-katzenfalle?
Bei uns wuselt eine schwerstverletzte herum und das schon länger, die hat definitiv kein Zuhause und MUSS zum TA!

<~ 82211 Herrsching

Mach am besten einen eigenen Thread auf. Mascha ist zu weit weg und so geht das hier unter. Hast du die umliegenden TSV angerufen?
 
Machst du für die arme Katze bitte einen eigenen Thread auf, ihr muss sicher dringend geholfen werden und es wäre gut wenn du Hilfe dabei bekommst. Wir sind hier leider alle zu weit weg sonst würde ich dir gerne eine Falle leihen.

Wende dich bitte an einen TSV in der Nähe.

Melcorrado war schneller 🙂, Danke Mel!
 
Gestern hatte ich leider keinen Fangerfolg, die Frikadelle war nicht der Renner.
 
Mein "Kellerkind" Hanja vom Hotel...schon tragend mit drei Babies...eigentlich selbst noch ein Kind...zum Glück gerade noch rechtzeitig gefangen und kastriert...

Superkratzbürste.. wenn ich sie versorgen will, hängt sie auch gerne mal unter der Decke des Käfigs wie eine Fledermaus und macht ein ganz witziges Geräusch...irgendwie zwischen Knurren und Schnurren...

Aber Aussehen wie ein Topmodel, oder?

21618528tq.jpg


21618538gy.jpg


Ich werde sie heute abend wieder zum Hotel bringen, damit sie ihre Freiheit wieder bekommt. Menschen sind ihr allzugruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die hübsche Hanja :pink-heart:. Es wird das Beste für sie sein, wenn du sie wieder raus setzt.
Owohl ich extra Grillhähnchen gekauft und zwei Fallen aufgestellt habe wieder ausser einer Amsel nichts gefangen.

21619330bm.jpg


Dann habe ich heute Morgen die Langhaarkatze wieder gesehen und die Falle stehen gelassen, bis Mittag nichts. Das wars dann für diese Woche.
 
Mein "Kellerkind" Hanja vom Hotel...schon tragend mit drei Babies...eigentlich selbst noch ein Kind...zum Glück gerade noch rechtzeitig gefangen und kastriert...

Superkratzbürste.. wenn ich sie versorgen will, hängt sie auch gerne mal unter der Decke des Käfigs wie eine Fledermaus und macht ein ganz witziges Geräusch...irgendwie zwischen Knurren und Schnurren...

Aber Aussehen wie ein Topmodel, oder?

21618528tq.jpg


21618538gy.jpg


Ich werde sie heute abend wieder zum Hotel bringen, damit sie ihre Freiheit wieder bekommt. Menschen sind ihr allzugruselig.
Mir tut es immer Leid wenn die Tiere drausen leben müßen.:sad:

Natürlich weiß ich das sich Wildlinge draußen viel wohler fühlen.

Aber das eine sagt halt der Kopf,das andere das Herz.
 
Ja, das geht mir auch so. Aber ich kann keine mehr aufnehmen und kann dann nur helfen ihnen das Draussenleben ein wenig leichter zu machen.

Heute gab es einen Zeitungsartikel über die Einfangaktion am Hotel in der regionalen Zeitung. Ich hoffe, damit sind auch die letzten Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit ausgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Glaubwürdigkeit zweifelte ich nie.
Hoffentlich werden die Oer-Erkenschwicker mal ein wenig sensibilisiert, achten mehr auf Streunerkatzen und bitten den Tierschutz rechtzeitig um Hilfe und nicht erst, wenn sie vor Katzen nicht mehr treten können.
Ihre Dankbarkeit können sie durch Spenden und Hilfe bei Fangaktionen beweisen. Ich hoffe, da kommt Resonanz für euch.
 
Ja, das geht mir auch so. Aber ich kann keine mehr aufnehmen und kann dann nur helfen ihnen das Draussenleben ein wenig leichter zu machen.

Heute gab es einen Zeitungsartikel über die Einfangaktion am Hotel in der regionalen Zeitung. Ich hoffe, damit sind auch die letzten Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit ausgeräumt.

Bei mir sieht es nicht anders aus.
Mit mitlerweile acht Katzen geht hier auch nichts mehr.

Wer zweifelt den an deiner Glaubwürdigkeit?

Der Zeitungsartikel ist gut geschrieben.
Hoffentlich gibt es auch eine entsprechende Resonanz.
Ein Kritikpunkt ist für mich allerdings das Streuner nicht gefüttert werden sollen.
Das klingt wie ein Aufruf zum wegsehen.
Ich denke schon das man Streuner füttern sollte.Allerdings muß natürlich auch immer dafür gesorgt werden das die Streuner sich nicht weiter vermehren können.
 
Werbung:
Das mit dem Nichtfüttern wurde jetzt schon mehrfach kritisiert. Das ist einfach falsch ausgedrückt. Ich habe nie gesagt, dass die Katzen nicht gefüttert werden sollen. Im Gegenteil, ohne Füttern kann man sie nicht einfangen. Es geht um das Füttern ohne ans Kastrieren zu denken und sich ggf. Hilfe zu holen. Das ist falsch verstandene Tierliebe. Dass der TSV Futterstellen unterhält, stimmt so auch nicht, zumindest weiss ich nichts davon, ich bekomme keine Futterspenden vom Verein.

*gelöscht*: unzutreffende Behauptung*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem füttern hatte ich mir schon gedacht.
Ist mir schon oft in Artikeln von/über Tierschützer aufgefallen also icht nur hier.
Nur Ottonormalverbraucher denkt das ist auch so gemeint.
 
Das mit dem Nichtfüttern wurde jetzt schon mehrfach kritisiert. Das ist einfach falsch ausgedrückt. Ich habe nie gesagt, dass die Katzen nicht gefüttert werden sollen. Im Gegenteil, ohne Füttern kann man sie nicht einfangen. Es geht um das Füttern ohne ans Kastrieren zu denken und sich ggf. Hilfe zu holen. Das ist falsch verstandene Tierliebe. Dass der TSV Futterstellen unterhält, stimmt so auch nicht, zumindest weiss ich nichts davon, ich bekomme keine Futterspenden vom Verein.

*gelöschtes ZItat*

Du könntest auch eine kurze Gegendarstellung/Berichtigung an die Zeitung schicken ; laut Pressegesetz muss die Zeitung das auch abdrucken 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, werde ich auch machen. Ich warte aber noch einige Tage die Reaktion auf den Artikel ab.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben