Das ist wohl eine gute Idee. Aber vielleicht keine Gegendarstellung, sondern nur nach einer Korrektur nachfragen.
Was ist das für eine Auffangstation, wo Hedi und Hera jetzt sind? Ich nehme an, das ist ein Tierheim?
Das ist dann aber superschade, hat schon jemals eine ängstliche Katze in einem Tierheim ihre Scheu verloren?
Das verstehe ich nicht, wieso hat man ihr dann die Chance nicht gegeben, zu Taskali zu ziehen?
Ja, Korrektur ist der passende Begriff, der Reporter hat ja sonst ganz gut geschrieben. Ich kam auch erst später dazu, weiss nicht was da vorher gesagt wurde.
Die Auffangstation ist nur ein kleines Tierheim für Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Stadttauben. Es geht nicht so hektisch zu wie in einem großen Tierheim und die meisten Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe mit den Tieren. Hedi und Hera haben auch ein Aussengehege, Holly ist auf einer Pflegestelle des Vereins, auch mit Aussengehege, das sie auch gerne und viel nutzt. Also von daher sehe ich da nicht so ein großes Problem, natürlich wäre es mir auch lieber gewesen wenn Holly und Hedi zu Taskali gezogen wären. Ich werde mich aber auch verstärkt um die Beiden kümmern. Der Vorstand war etwas skeptisch, was den weiten Transport betrifft und sie meinten, es wäre nicht so gut für diese ängstlichen Katzen.
Ich muss diese Entscheidung respektieren, ich wurde aber auch gefragt was Taskali denn macht um solche Katzen zahm zu bekommen. Das Interesse ist schon da. Ich habe dann gesagt, dass sich Taskali sehr viel Zeit nimmt, die Katzen ruhig an ihre Stimme und Anwesenheit gewöhnt und sie sehr genau beobachtet, quasi in ihrem Verhalten liest und genau darauf eingeht.
Das ist keine Zauberei sondern erfordert nur Geduld und ganz viel Einfühlungsvermögen für das Wesen der verschiedenen Katzen. Taskali, bitte berichtige mich wenn ich Mist geschrieben habe.
Es zeigt sich für mich ähnlich wie die Vermittlung von Priscilla, jetzt Isabella, zu Clevercat nach Erfurt. Mittlerweile sind sie davon überzeugt dass es für Priscilla die Chance ihres Lebens war.
Es gibt ja noch eine weitere Langhaarkatze draussen, die können sie definitiv nicht mehr aufnehmen und wer weiss was mich da sonst noch so erwartet.