Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen sind gedrückt, dass sie euch zeigt wo die Babys sind..
 
A

Werbung

Danke! Leider hat sie uns nicht gezeigt wo die Babys sind, ich habe da auch nicht wirklich mit gerechnet. Müssen wir warten bis sie die Kleinen mit zum Futter bringt.

Es wird doch dort gefüttert, heute habe ich Futternäpfe im Nachbargarten gesehen. Das ist ein Mehrgenerationenhaus, wo die jungen Leute mit Kind, Eltern und Schwiegereltern wohnen. Der alte Herr füttert die Katzen im Schuppen mit Trockenfutter, die Katzen sind seine Beschäftigung und Freude. Den jungen Leuten war das peinlich, weil sie ja gesagt hatten, es füttert niemand und sie es eigentlich auch nicht wollen. Er lässt sich da aber nicht rein reden.

Es sind da immer noch mindestens drei unkastrierte Katzen, die zum Schuppen kommen. Einen großen Kater haben wir heute gesehen, wahrscheinlich der Chef der Gruppe, einen Tiger mit weissem Lätzchen, das könnte auch eine Mutterkatze sein und eine schwarz-weisse soll dort auch noch sein. Und das alles weil auf einem Bauernhof nicht kastriert wurde und jetzt auch nicht mehr gefüttert wird. Da gibt es noch einiges zu tun, es wurde von einigen Katzen geredet und jetzt sind es doch wieder viel mehr.😡
 
Brigitte das ist ja der reine Wahnsinn bei euch... 🙁 So viele Brennpunkte, so viele Notfelle, so viele Sternchen... :reallysad:

Fühl dich auch von mir mal gedrückt.

Hoffentlich waren die Kitten der Mama schon soweit das sie das Zeitchen ohne sie gut verkraftet haben... Davor haben wir auch immer Angst, aber was nutzt es... 🙁
 
Die Kitten sollen schon etwas älter sein, so um die vier Wochen meinte die TÄ anhand des Gesäuges. Ich hoffe auch dass sie die Kleinen weiter säugt, bisher war das immer so. Was sollen wir tun, unkastriert raus lassen konnten wir sie nicht, die geht so schnell nicht mehr in eine Falle.

Wir wissen auch nicht ob sie an diesem Haus oder auf dem Bauernhof ihre Babys versteckt hat. Der Hof ist ungefähr 200m entfernt. Dafür müssen die Katzen aber immer eine viel befahrene Strasse überqueren. Wie ich jetzt gehört habe, ist der Hof verkauft und nur die alte Dame hat dort noch Wohnrecht auf Lebenszeit. Die Katzen haben dort keine Zukunft mehr, der Hof wird dann ganz sicher abgerissen und als Bauland verwertet.

Ich finde es schlimm, wie die Wohnbebauung sich immer weiter in die Landschaft frisst. Vor Jahren gab es mal einen Bebauungsstop für Aussengebiete, es wurden die Möglichkeiten der Baulücken-, Brach- und Industrieflächenbebauung erforscht. Leider scheiterte das an den Besitzverhältnissen, der Spekulation mit Bauland und den sehr hohen Kosten der Industrieflächensanierung, aber das ist hier OT.

Die Falle auf dem Campingplatz habe ich wieder mit genommen weil es keinen Sinn mehr machte. Die Leute sind jetzt dauerhaft da und haben festgestellt, dass es nicht die Kater waren, die das Vorzelt ruiniert haben, sondern Schermäuse. Die haben sich in dem Gasherd eingenistet, die Dämmstoffe heraus geholt und alles war voller Mäusekot. Den Gasherd haben sie jetzt entsorgt und die Kater werden weiter gefüttert.

Ich habe dann mal gegoogelt und Schermäuse sind tatsächlich sehr groß und auch unter dem Namen Wühlmäuse bekannt. Die waren ganz sicher auch an den Löchern in unserem Futterzelt beteiligt. Zu sehen bekommt man sie so gut wie nie.

Wir konzentrieren uns jetzt erst mal auf die Bauernhöfe und die vielen unkastrierten Katzen dort, bei denen ja niemand weiss wie viele es eigentlich sind und wir werden ganz sicher auch Hilfe brauchen.
 
Du weisst es war keineswegs als Vorwurf gemeint. Ich kenne das Problem ja...
 
Werbung:
So habe ich das auch nicht verstanden, es ist immer eine Gratwanderung. Wie man es auch macht, man kann es falsch machen. Schon bei der Frage wo wir die Mutterkatze wieder raus lassen. Drück mir mal die Daumen, dass ich Belle gleich zum Impfen eingefangen bekomme.
 
So habe ich das auch nicht verstanden, es ist immer eine Gratwanderung. Wie man es auch macht, man kann es falsch machen. Schon bei der Frage wo wir die Mutterkatze wieder raus lassen. Drück mir mal die Daumen, dass ich Belle gleich zum Impfen eingefangen bekomme.

ich drücke die Daumen. Das muss klappen 😀
 
Belle wurde geimpft und jetzt ist sie mir böse. Sie ist den ganzen Tag noch nicht aufgetaucht und sitzt unter der Spüle. Mit ihrem Einfangen klappte es nicht so wie ich wollte. Sie ist auf der Galerie im Flur in einen Weidenkorb geflüchtet und liess sich von da aus mit einer Decke in den Transportkorb verfrachten. Sie hat dann beim TA auf tote Katze gemacht und liess alles über sich ergehen. Belle ist nicht aggressiv nur sehr sehr ängstlich.

Ich hatte ja auch noch die Greta im Gepäck, das ist eine ganz andere Katze. Sie hat die ganze Zeit in der Box nur geschnurrt und sich entspannt geputzt. Sie hat jetzt ihre zweite Impfung bekommen und kann in ein eigenes Zuhause umziehen.
 
Belle wurde geimpft und jetzt ist sie mir böse. Sie ist den ganzen Tag noch nicht aufgetaucht und sitzt unter der Spüle. Mit ihrem Einfangen klappte es nicht so wie ich wollte. Sie ist auf der Galerie im Flur in einen Weidenkorb geflüchtet und liess sich von da aus mit einer Decke in den Transportkorb verfrachten. Sie hat dann beim TA auf tote Katze gemacht und liess alles über sich ergehen. Belle ist nicht aggressiv nur sehr sehr ängstlich

Wow, das ist aber toll, dass das noch geklappt hat. Jetzt hast du ja erstmal 4 Wochen Zeit dich wieder einzuschleimen 😀
 
Ach, abends war die Welt für Belle schon wieder in Ordnung.🙂 Sie ist halt etwas schreckhaft und wird das wohl auch bleiben. Das ist ihre Streunervergangenheit und das Verhalten hat ihr sicher schon einige Male das Leben gerettet. Sie hat sich so toll entwickelt, die Freundschaft mit Lina hilft ihr sehr.

22098895xn.jpg


22098896yo.jpg


Gestern Abend hat es etwas länger gedauert aber nach anderthalb Stunden war doch eine Katze/Kater in der Falle. Wieder ein Grautiger aber diesmal mit einem kleinen weissen Brustfleck. Hoffentlich nicht wieder eine säugende Katze.

Die Mutterkatze vom 29. 05. hat den Namen Kendra bekommen und wurde auch wieder gesehen.
 
Werbung:
Irgendwie habe ich da was verpaßt. Wer ist Belle?

War das nicht die Mutter von Smart? Aber die ist doch vermittelt. Hast du eine neue Pflegekatze? Oder ist sie zurückgekommen?
 
Ganz richtig, Belle ist die Mutter von Smart und seit einem dreiviertel Jahr bei mir. Sie ist noch nicht vermittelt, sie wird nur noch mit Lina zusammen vermittelt weil die Beiden sich so lieben.

22099895hc.jpg


Das ist Katze Nr. 4, Geschlecht wissen wir noch nicht, war aber ganz brav in der Falle. Irgendwie sehen die alle gleich aus. In einem Jahr weiss niemand mehr ob die kastriert sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder ein Kater und ich habe ihn ins Katzenhaus gebracht, weil er zahm erschien. Ist ein sehr hübscher Bursche und er hat den Namen Kenzo bekommen. Ob er bleiben darf und dafür jemand anderes wieder raus muss, wird sich erst entscheiden. Alle können sie auf jeden Fall nicht behalten, dafür reicht der Platz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend war wieder in wenigen Minuten eine Katze in der Falle. Ich hatte die Falle kaum hingestellt und noch gar nicht scharf gemacht. Musste nur kurz aus dem Auto was holen, da schlich schon ein dunkler Tiger um die Falle. Also die Falle bestückt und in wenigen Minuten war er wieder da. Dann ein paar Minuten Bedenkzeit und er/sie war drin. Sieht etwas zerzaust aus, wie ein älteres Tier.

Ich habe keine Ahnung wie viele da jetzt noch sind. Bis jetzt waren es Konrad, Kevin, Kendra, Kenzo und der Neufang. Einen schwarz-weissen Kater habe ich auch noch zwischen den Häusern laufen sehen als ich etwas herum gegangen bin. Kann aber auch der Murphy von der Futterstelle sein.
 
Die Katze von gestern Abend ist eine weibliche Katze, sie hatte weder Babys, noch war sie tragend. Sie wurde jetzt kastriert und ich hole sie nachher ab.

22112993pv.jpg
 
Werbung:
Die Katze hat den Namen Kati bekommen und ist ca sieben Jahre alt.

Kenzo musste ich heute wieder frei lassen, er ist sehr scheu und laut TSV auch schon zu alt zum Zähmen. Ich wollte gerade wieder fahren, da sprach mich die ältere Frau vom Haus an. Ihr Enkel und der alte Herr hätten heute die Babykatzen gesehen. Ich würde sie am liebsten gleich morgen einfangen, aber die Leute möchten das erst Anfang nächster Woche. Freu mich aber dass sie wohlauf sind.
 
Gestern Abend blieb die Falle leer, das Katzenbaby wurde seit der vergangenen Woche auch nicht mehr gesehen. Eine unkastrierte Katze soll da immer noch herum laufen.

Alle eingefangenen Katzen von der Stelle wurden am Wochenende vom Verein dort wieder raus gesetzt. Gefüttert werden sie da aber nicht. Der Opa der Familie stellt schon mal Hundefutter hin wenn er eine Katze sieht. Ich werde mal versuchen die Katzen ganz langsam zu der Futterstelle in der Nähe rüber zu ziehen. Keine Ahnung ob das klappt, aber einen Versuch ist es wert.
 
Lese hier immer wieder mit.

Ich drücke die Daumen, dass der Futterstellenwechsel klappt. 🙂

Wie alt soll das Katzenbaby denn sein? Weißt Du das? Wenn noch sehr jung, hat es seine Chance wohl vertan 🙁
 
Das Katzenbaby habe ich noch nicht gesehen, die Leute haben es mir erzählt. Auf meine Frage, wie alt, meinten sie nur, ganz klein. Ich gehe später hin und stelle auch die Falle auf. Wahrscheinlich hat die Mutter es weg gebracht weil es ihr dort zu unruhig war. Ob es wirklich nur eins ist weiss ja auch keiner.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben