Hallo Dr.Mausfred,
danke für die lieben Worte. Ja, ich kann mich an unser Gespräch erinnern, gibt es die Katzengruppe dort immer noch?
Hey Mascha,
Meine Aktion hatte für mich nicht so ein tolles Ende.
Ich hatte ja geschrieben, dass es noch eine andere Orga gab, welche sich um die Katzen dort bemüht hatte.
Diese Orga hatte anscheinend auch den großteil der Kitten gefangen/ Ich war zwischenzeitlich im Urlaub.
Nach meinem Urlaub waren noch 2 Kitten und die beiden Muttertiere an der Stelle. Die andere Orga hatte in der Zeit wohl erheblich was zu tun, sodass ich den Anwohnern meine Hilfe wieder anbot. ( Zwischenzeitlich hatte ich ja endlich das OK von Stadt und Tierheim ,die Katzen zur Kastration zu fangen)
Ich bin dann wieder mit dem Einfangen der Katzen angefangen.
Am ersten Abend hatte ich direkt ein Kitten, habe es dann weggebracht.
Ich habe es dann noch öfter versucht, irgendwann waren nur noch die beiden Muttertiere da, das letzte Kitten war verschwunden.
(Die Anwohner sind auch einfach mit dem Füttern wieder angefangen, sodass ich mit meiner Falle natürlich keine Chancve mehr hatte...alle satt!
Ich wurde dann leider etwas bedrängt von den Anwohnern,
Ich sollte das Kitten gefälligst wieder aus dem Tierheim holen, da das Kitten dort nur untergehen würde. (Das andere Kitten ist dann auch wegen mir(!) nicht mehr da, ich hätte ja beide zusammen fangen sollen....)
Die beiden Muttertiere sollten dann von mir gefangen werden und ich sollte dafür sorgen, dass die beiden Muttertiere auch wieder an dieser Stelle ausgesetzt werden sollen (direkt an der Hauptdtraße, wo doch schon so viele Überfahren wurden... und garantieren konnte ich das ja auch nicht)
Dies war meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Ich konnte auch nicht einfach das Kitten aus dem Heim holen und wieder dort aussetzten.
Es war zum Schluss halt nur noch traurig, (ich hatte das Gefühl, dass die Anwohner einfach gerne zwei Kastrationen umsonst hätten....)
Ich habe soviel Zeit investiert, ich hatte tausend Gespräche mit der Stadt, dem Tierheim etc. Nebenbei arbeite ich auch noch Vollzeit(!)
Ganz ehrlich, ich bin da bis heute noch nicht so ganz drüber weg, denke jeden Tag daran, da ich ja auch noch immer dort vorbei fahren muss.
Ich weiß leider nicht, was mit den beiden Muttertieren ist, ich habe die dort nicht mehr gesehen.
Mascha, ich wünsche dir für deine neue Aktion viel Glück und Geduld!
Das schaffdt du!