.....deshalb mussten wir den Kater ja auch zurück geben.
Warum sind einige Hundehalter nur so uninterssiert, was ihre Hunde beim Gassigehen so anstellen? Ich hatte gerade die Futternäpfe für die Umgewöhnkatzen aufgestellt und bin noch den Weg etwas weiter gegangen um evtl. doch noch einige von den Katzen zu sehen. Als ich umkehrte sah ich von weitem eine Frau mit zwei Hunden, die mir entgegen kam.
Als wir auf gleicher Höhe waren telefonierte sie gerade und von den Hunden war nichts zu sehen. Also fragte ich sie ob die Hunde ihr gehören und wies darauf hin dass ich Katzenfutter aufgestellt hätte um die Katzen umzusiedeln. Die Hunde reagierten nicht auf ihre Rufe und haben natürlich die Näpfe leer gemacht.
Ich bat sie die Hunde unter Kontrolle zu halten, darauf hin wurde sie sehr unfreundlich und schrie mich an, sie wäre im Tierschutz und die Hunde brauchen ihre Freiheit. Daraufhin fragte ich sie, was denn wäre, wenn das Futter ein Giftköder wär und sagte ihr, dass ich das auch für denTierschutz mache.
Natürlich hatten die Hunde das Futter für die Katzen gefressen.
Müssen sie heute mal leer ausgehen, verstehen kann ich das Verhalten dieser Tierschützerin leider nicht.
Dann kam mir noch eine Nachbarin mit ihren beiden Hunden entgegen, die sie kurz an die Leine nahm. Wir kamen ins Gespräch und sie kannte die Futterschüsseln, wusste aber nicht den Grund. Deswegen hat sie ihre Hunde an der Stelle aber an die Leine genommen. So geht's also auch, wenn ich einen Hund hätte würde ich den niemals etwas am Wegrand fressen lassen.
Es kann also auch sein dass immer die Hunde das Katzenfutter gefressen haben. An der Futterstelle habe ich auch ab und zu solche Chaoten, erst gestern einen nicht angeleinten Labbi, bei dem der Besitzer vergeblich versuchte ihn von der Futterstelle weg zu bekommen.