Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück Dir die Daumen für nächste Woche. Wenn er das Futter schon aus der unscharfen Falle gefuttert hat, wird er hoffentlich ganz schnell reingehen.
 
A

Werbung

Gestern Abend habe ich die Falle aufgestellt, Murphy wich mir nicht von der Seite. So hatte das keinen Sinn, also bin ich Füttern gefahren. Als ich nach einer Stunde zurück kam war er tatsächlich in der Falle und hat sich lautstark beschwert, war ja auch nicht nett von mir. Heute wurde er entfloht, entwurmt und durchgecheckt, ich hoffe, er ist händelbar sonst kann er nicht im Katzenhaus bleiben.
 
Ach schön, dass freut mich für dich und für Murphy, und für die lärmgeplagten Nachbarn auch 🙂

Jetzt hoffen wir, dass er sich gut beträgt!!!
 
Schön, dass Du ihn bekommen hast.
Hoffentlich läßt er sich gut händeln.
 
Bekam gestern Abend leider einen Anruf vom TSV O.-E. dass Murphy wieder raus muss. Er sitzt noch beim TA und ist ohne Narkose nicht behandelbar. Heute soll er an der Futterstelle wieder raus gesetzt werden.🙁

Es soll jetzt für ihn ein Platz auf einem Bauernhof gesucht werden. Er lässt sich von mir ja anfassen, wirklich wild ist er nicht, nur kommt er natürlich auch nicht gleich auf den Schoß. Ich werde Murphy erst mal weiter versorgen, wie das mit dem Geschrei wird, müssen wir abwarten.
 
Da gibt man dem Katerchen nicht einmal 48 Stunden um sich ein wenig "einzukriegen".:sad: Kannst du ihn vielleicht beim TA "beruhigen", so dass er händelbar ist?

Oder vielleicht hat Taskali demnächst ein Plätzchen - es ziehen ja zwei Fellchen bei ihr aus. Es wäre doch toll, wenn er eine Chance bekäme.
 
Werbung:
Ach das ist ja Mist 🙁 Er hat ja deutlich gezeigt, dass er Anschluss sucht. Hoffentlich findet sich eine Lösung für ihn.
 
Habe Murphy gerade vom TA abgeholt, er wurde nicht mal aus der Falle genommen und auch nicht entfloht und entwurmt. Das war die Anweisung vom TSV. Man hat mir aber versprochen einen guten Platz für ihn zu suchen, wo er Menschenkontakt hat, aber frei leben kann.

Ich schreib dazu jetzt nichts weiter, nur so viel. Als ich die Falle für Murphy geöffnet habe, kam er vorsichtig raus, schüttelte sich einmal und wollte dann nur noch mit mir schmusen. Irgendwann ging er dann an die Futterstelle und ich habe mich vorsichtig zurück gezogen. Bin mal gespannt, wann er wieder hier erscheint.

Die wilden Katzen, die ich bisher frei gelassen habe, schossen wie ein Torpedo aus der Falle. Ich werde ihn weiter füttern und mit Streicheleinheiten versorgen, mehr kann ich im Moment nicht für ihn tun.:sad:
 
Ach mann... das tut mir so leid!

und es ist so bitter, wenn man das Gefühl hat, dass es noch nicht mal wirklich versucht wurde 😡
 
Das tut mir sehr leid. Wenn er mit Dir schmust, ist er doch kein richtig Wilder.

Ein wenig mehr Zeit hätte man ihm schon geben müssen. In der Falle sind viele Katzen nicht so freundlich. Ist ja auch verständlich.

Ob für ihn ein Bauernhof richtig ist? Soviel Zuwendung gibt es da ja im Allgemeinen nun auch nicht. Dazu kommen noch die angestammten Katzen, die auch nicht unbedingt einen Neuzugang so prickelnd finden.

Wenn er weiterhin von Dir versorgt wird, kann er sich immer ein paar Schmuseeinheiten bei Dir holen. Eventuell kannst Du ja auch selbst einen geeigneten Platz für ihn finden.
 
Wenn sie mal wieder einen Platz frei hat, will Taskali Murphy evtl. übernehmen. Der Kater muss nicht gezähmt werden, er ist zahm. Ich sehe ihn öfter über die Wiese hinter unserem Haus laufen und er ist fast immer pünktlich an der Futterstelle.

Ich bin fassungslos was hier gerade wieder in einigen Threads mit Löschungen und Sperrungen abgeht. Warum macht man es den Menschen, die wirklich aktiv was für die Niemandskatzen tun, nur so schwer?
 
Werbung:
Ja, das frage ich mich auch.

Ich wünsche es Murphy sehr, dass er eine Chance auf ein behütetes Katzenleben in einem eigenen Zuhause bekommt!
 
Hallo Brigitte,

Dein Postfach ist mal wieder voll 🙂

Sonntag ab 14 Uhr passt mir, sag einfach Bescheid, wann Ihr genau kommt...

LG
Saskia
 
Ganz doll!
Und Dich drück ich auch!
 
Danke, wir hatten Glück, Lina ist gestern in die Falle gegangen.
 
Werbung:
Super! Das freut mich sehr :yeah:
 
Die Beiden sind sich noch gar nicht begegnet, Preto versteckt sich im Arbeitszimmer und Lina ist ins Gästezimmer geflüchtet, da drin haben sie die erste Woche verbracht. Nachts werden sie sich auf ihren Streifzügen sicher begegnen. Bis zu den ersten Fotos wird es noch dauern, diese Katzen brauchen einfach viel Geduld und Zeit um sich einzugewöhnen. Sie waren zu lange bei mir und waren bei mir fast zuhause.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben