Gestern Abend habe ich den Kater, der am 15. Juni am Hotel aufgetaucht ist, endlich eingefangen. Er war während der Zeit schon recht zutraulich geworden und gestern innerhalb fünf Minuten in der Falle, etwas tut er mir ja schon leid.
Meine Vermutung, dass es dort wieder Katzenbabys gegeben hat, hat sich leider bestätigt. Gestern sah ich eine etwa vier bis fünf Monate alte Jungkatze vor dem Restaurant sitzen, eine ältere Tigerkatze sass ganz in ihrer Nähe, wahrscheinlich die Mutter. Vor einigen Tagen habe ich auch eine kleine schwarze Katze über die Straße laufen sehen. Ich war mir aber nicht sicher ob es tatsächlich eine Jungkatze ist. Jetzt muss ich erst mal heraus finden wie viele Jungtiere da sind.
Die Katzen dort sind fast alle einfarbige Tigerkatzen, eine gekappte Ohrspitze wäre in diesem Fall sehr sinnvoll gewesen, so weiss ich nicht, welche Katze ich gerade vor mir habe, die Tätowierung kann man leider erst beim Tierarzt erkennen. Den rasierten Streifen auf dem Rücken kann man auch schon lange nicht mehr sehen, das erleichtert meine Arbeit nicht gerade.
Bin mal gespannt ob ich bei meinem Fang mit meiner Vermutung, kastrierter Kater, recht habe.
Ergänzung: Ich habe den Kater heute Morgen zum TA gebracht. Leider konnte der Kater heute nicht untersucht werden und muss bis morgen in der Falle sitzen.
Ich habe ihn erst mal Hanno genannt, wenn er denn wirklich ein Kater ist.
...und das ist er, gar nicht so wild, eher ängstlich.