Ich würde Murphy auch einfangen. Aber wahrscheinlich brauchst Du ja nur die Türe öffnen und er spaziert ganz freiwillig rein.
🙂
Wenn er so intensiv Kontakt zum Menschen sucht, würde ich auch versuchen ein Zuhause für ihn zu finden. Bei solchen Geschichten heimatloser Miezen schnürt sich mir das Herz zusammen.
Ich habe hier auch so einen Kandidaten. Nano, ein zierlicher kleiner schwarz/weißer Kater, wurde bei einer Kastra-Aktion auf einem Bauernhof mit eingefangen. Er war der einzige zahme dort und hat immer wieder versucht in ein Haus in der Nachbarschaft einzuziehen. Er stand dort weinend vor der Türe. Aber man hat ihn nur verjagt. Er war auch in einem schlimmen Zustand. Durch Rollider total vereiterte Äuglein, konnte dadurch kaum noch was sehen, sehr abgemagert, weil er wahrscheinlich, er war ja ein kleines, schmächtiges Kerlchen, nie viel von dem wenigen dort zur Verfügung stehenden Futter abbekommen hat. Wie es leider sehr oft so ist, für 20 Katzen ein paar Hand voll Trofu.
Er saß länger bei der TÄ, da seine Augenlider operiert wurden, dazu war er auch noch Kryptorchide. Es fand sich leider kein Zuhause für ihn. So ist er dann bei uns eingezogen. Ein kleines "Verreckerl". Nach kurzer Zeit bekam er auch noch Plasmazelluläre Pododermatitis (da schwellen die Fußballen an bis sie aufplatzen). Er bekam dann einige Monate Doxycyklin, die Fußballen heilten zum Glück wieder. Leider hat er jetzt auch noch, er ist jetzt 8 Jahre, erhöhte Nierenwerte. Ohne Zuhause hätte er sicher nicht lange überlebt. Er ist ein großer Schmuser, ich hätte es nicht fertiggebracht, ihn wieder auf den Hof zurück zu bringen.
Es gibt soviele arme Katzen und trotzdem immer noch genug Menschen, die meinen, noch mehr Katze "züchten" zu müssen. Ich werde das nie verstehen, wie egoistisch manche Menschen doch sind.
Mascha, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein schönes, liebevolles Plätzchen für Murphy findest.