Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Für dich dann auch mal Zeit zum Verschnaufen, das muss ja auch mal sein!!!

Und pass auf, nächste Woche fluppt es!!! 😉



Schöne Ostertage an dich und alle, die hier mitlesen!
 
A

Werbung

Ja, nächste Woche fluppt es, glaube auch ganz fest daran. Bis dahin wird jetzt erst mal dort gefüttert.

Ich wünsche dir auch schöne Ostertage und natürlich auch allen, die hier mitlesen und helfen.

21468980aq.jpg
 
Wie süß! Weiden"kätzchen" ganz wörtlich genommen.

Ich wünsche dir auch schöne Ostertage. Und natürlich auch allen anderen.
 
@Liebe Starfairy, auch dir schöne Ostertage.

Die Sorgen werden nicht weniger. Leider ist Hedi ziemlich krank, sie bricht seit zwei Tagen und frisst nicht mehr. Ich war heute Nachmittag bei ihr, sie hat Spulwürmer erbrochen. Sie sitzt ganz apathisch in einer Ecke, sieht aus als ob sie sich aufgibt. Über sie werde ich auch bei Patenschaften und Unterstützung weiter berichten müssen, sie tut mir so leid. Wer weiss wofür es gut war dass sie noch mal in die Falle ging. Morgen gehen Susanne und ich mit ihr zum Tierarzt, es soll ein FIV/FelV-Test gemacht werden und ein Blutbild. Das hätte eigentlich sofort bei der Kastration gemacht werden sollen. Hatte ich auch beim TA gesagt, aber die Kosten??? Man kann doch eine so kranke Katze nicht wieder raus setzen.

Holly geht es gut, sie putzt sich sehr intensiv. Sie sieht durch die vielen Filzplacken, die sich jetzt langsam ablösen, leider etwas zerrupft aus. Wenn das Sommerfell nachwächst ist Holly eine bildschöne Katze. Sie hat Freundschaft mit der kleinen Emma auf der Pflegestelle geschlossen. Leider konnte ich keine Fotos machen, meine Kamera ist in den Streik getreten.
 
Oh, Hedi ist so krank.😡 Die hat mir gleich so gut gefallen, und ich fand es so schade, das ihr sie wieder raussetzen mußtet.
Läuft Hedi über den Verein?
 
Hedi läuft über den TSV Oer-Erkenschwick, zumindest die Kastration haben sie übernommen. Bei den Behandlungskosten ist noch unklar wer die übernimmt. Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass Hedi wenigstens etwas gefressen hat. Es war Schinken, Putenaufschnitt und Leberwurst, ich hatte gleich gesagt, dass die Katzen dort kein Katzenfutter kennen.

Dann schrieb die Pflegemama noch, dass Holly heute Abend in ihrem Beisein Nassfutter gefressen hat, es geht in kleinen Schritten voran.
 
Werbung:
Hallo Brigitte,

die Weiden-Kätzchen sind ja niedlich. Ich hatte das Bild auch schon mal irgendwo gesehen.


Ich freu mich, das sich Holly langsam "macht".

Und für Hedi die Daumen gedrückt, das es weiterhin aufwärts geht.

Schon wieder was von dem armen Fellchen mit dem "Ring" gehört? Geht es wieder bergauf?
 
Hedi ist FIV/FelV negativ, das ist schon mal gut. Leider sind ihre Entzündungswerte (Leukozyten) stark erhöht, die anderen Werte waren nicht ausser der Norm. Das genaue Blutbild bekomme ich nach Ostern. Heute war beim TA die Hölle los, alleine zwei kranke Katzen vom Verein Aktiver Tierschutz und eine vom TSV O.-E. waren heute da. Zwei konnten wieder abgeholt werden, eine muss leider bleiben.

Hedi durfte zurück in ihre Pflegestelle und sie hat auch etwas gefressen und nicht wieder erbrochen. Sie bekam Duphamox gespritzt und Synulox Tabletten für die kommende Woche mit. Ausserdem wurden ihre Tränenkanäle gespült. Es ist gut dass sie noch mal in die Falle gegangen ist, ich verstehe nicht wie man eine so kranke Katze wieder raus setzen kann.

Aisha konnte auch wieder zurück, auch sie hat hohe Entzündungswerte. Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nieren- und Leberwerte waren nicht auffällig. Es kann von den monatelangen Schmerzen herrühren, auch dieser TA war ratlos, wie die Katze in diesen Ring gekommen ist. Er sagte auch anhand der Wunden, dass sie schon längere Zeit so herum gelaufen sein muss. Was heisst laufen, sie kann ihr linkes Vorderbein nicht benutzen? Das muss doch jemand aufgefallen sein?
 
Klar muss das aufgefallen sein. Aber viele Menschen wollen nicht richtig sehen, verdrängen das oder trauen sich nicht, die Katze zu fangen. Tierschützer um Hilfe zu bitten ist vermutlich so einfach, dass mancher nicht drauf kommt. :grr:

Hedi und Aisha wünsche ich gute Besserung und dir entspannte Ostertage.
 
😱😱😱😱😕😕😕😕

Mascha04 gesperrt - aus welchem Grund das bitte?
 
WAAAAAS😱😱😱😱?????
Im anderen Thread steht nur was von "Verstoß gegen die Forenregeln"
😕😕😕
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie da gestern was "Verbotenes" geschrieben hat?
Vielleicht, weil sie Hedi und Aisha dort erwähnt hat?

Das kann doch echt nicht wahr sein!!!!!:stumm:
 
Werbung:
Den Grund möchte ich aber auch wissen!!!! Das geht ja gar nicht, dass jemand, der sich SO SEHR um die Alleingelassenen kümmert, ohne jeglichen Kommentar gesperrt wird. Ich bitte um Aufklärung durch die Moderatoren!!!
Ich rege mich eigentlich nie sehr schnell auf, aber das geht mir dann doch zu weit :grr:
 
Also mir passiert es ja auch schon mal, dass ich gegen irgendeine Regel unabsichtlich verstosse, einfach weil ich in mehreren Foren unterwegs bin und jedes Forum seine eigenen Regeln hat und ich mir nicht immer merken kann, wo welche Regel gilt, weil das einfach zu viel ist.

ABER:
Wenn ich in DIESEM FORUM HIER mal nicht so ganz regelkonform gewesen bin, bin ich zumindestens immer (!) vorher freundlich per PN durch einen Moderator darauf hingewiesen worden, dass das so nicht geht und ich das bitte selbst abändern soll. Ist ja technisch möglich in diesem Forum hier. Ich bin mir sehr sicher, dass wenn Brigitte nicht regelkonform war (was ja auch noch nicht klar ist), dass sie gerne bereit gewesen wäre den Post so abzuändern, so dass er regelkonform ist!

Dass sie nun einfach gesperrt wurde, ohne jeglichen Kommunikationsversuch seitens der Moderatorin, die sie gesperrt hat, ist eigentlich eindeutig was das zu heissen hat. Ich finde das nicht in Ordnung!
 
Dass sie nun einfach gesperrt wurde, ohne jeglichen Kommunikationsversuch seitens der Moderatorin, die sie gesperrt hat, ist eigentlich eindeutig was das zu heissen hat. Ich finde das nicht in Ordnung!
Wir sind im Computerzeitalter, da hat doch das direkte kommunizieren miteinander keinen Platz mehr.
Knopferl druck und aus........😡
 
Selbst in der Arbeit bekommt man zuerst mal eine Abmahnung, wenn man was grob falsch gemacht hat. Und erst im Wiederholungsfall die Kündigung. Ist hier wohl anders :grummel:
 
Mascha04 wurde vorübergehend gesperrt, weil sie erneut gegen die Spendenregeln vertoßen hat.
Sie wurde hierüber auch informiert.

Es ist ganz toll wie lieb und aufopferungsvoll sie sich um die Streuner kümmert.
Hut ab vor dem was sie leistet.
Dies bedeutet aber nicht das deswegen keine Regeln gelten.


So lange sie gesperrt ist, schließe ich ihre Threads. So wird vermieden das hier Seitenweise "Off-Topic" gepostet wird.
 
Werbung:
Gestern Abend um halb zehn musste noch ein Kater von einer Futterstelle in RE zum Notdienst, er kann die Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen und nicht mehr springen. Der Arme musste stationär bleiben und ich hoffe es gibt heute keine allzu schlimme Nachricht. Wir haben ihn Ronnie genannt.
 
Das hört sich nicht gut an.
Hoffe mit das es keine schlechten Nachrichten von Ronnie gibt.
 
Oh je. Glück im Unglück für Ronnie, daß ihr ihn eingesammelt habt! Ich drück die Daumen, daß er wieder gesund wird!!
 
Schon wieder ein krankes Tier. Das hört bei dir ja gar nicht mehr auf.
Ich drücke Ronnie die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben