Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
nein, ich bin nicht bei FB.

ich schaue mal, wie ich an infos komm.

daria ist vielleicht was, nike ist doch älter, oder?

A

Werbung

Daria ist auch sehr sozial, allerdings dem Menschen gegenüber noch ein wenig zurückhaltend,
Nike dürfte nicht viel älter sein als Daria, ich weiß es aber nicht genau.
Die Links müssten trotzdem gehen...

nö, ich probiere die links, soll mich da aber anmelden. daher bin ich u.a. kein fan von FB 😳

ok, schade 😳
lässt sich natürlich auch schlecht testen, wenn man bei fb ist 😛
Kann gerne mal nach aktuellen Infos fragen und sie dann hier rein stellen.

@Hallo Martina,
bei mir ist auch noch die Muckel, sie ist etwa 1 1/2 Jahre alt. Mittlerweile versteht sie sich mit Katzen, die nicht dominant sind und frisst Nass- und Trockenfutter. Als ich sie bekommen habe, hat sie jede Katze angeknurrt und kannte nichts, mochte auch kein Nassfutter. Weil sie immer Durchfall hatte, wurde sie getestet und ein Blutbild wurde gemacht. Alle Werte waren bestens und sie ist FIV/FelV und Darmparasiten negativ. Sie kommt jetzt mit meinen Katzen zurecht, frisst Nass- und Trockenfutter und hat keinen Durchfall mehr. Zu einer jüngeren Katze würde sie gut passen, Muckel kennt nur die Wohnung.

Gestern wurde es durch Ultraschall bestätigt, die schwarze Hillary wird Mama. Sie darf ihre Babies jetzt in Obhut bekommen.

Hallo Mascha,

ist evtl. in letzter Zeit eine oder mehre neue Katzen am Futterplatz aufgetaucht ?
Wir hatten das mal und die Person, die ihre Katze da ausgesetzt hatte,
"fütterte" anonym ebenso wie bei Euch -aus schlechtem Gewissen.
Wir bekamen das per Zufall mit und so konnte es abgestellt werden-und die Katze ein neues Zuhause bekommen, denn sie war ja nicht wild.

Das erscheint mir jetzt auch gar nicht mehr so abwegig, die schwarze zahme Katze tauchte etwa zeitgleich mit dem zusätzlichen Futter auf. Vorher wurde da nie gefüttert, beweisen kann man das aber nicht. Bisher hat sich niemand auf meinen Aushang gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ne, schade. ich dachte, ihr hättet ein passendes gegenstück zu einer sechs monate alten katze. und für anfänger.

trotzdem danke 🙂

Katzen für Anfänger haben wir nicht so oft, Panda wäre so eine gewesen, aber Kati eben wieder nicht. Die Jungkatzen werden uns oft zu spät gemeldet und bleiben dann leider etwas scheu. Nala ist nur etwas vorsichtig und zurückhaltend, aber auch sehr neugierig.

@ Mascha,

hab ich auch gedacht beim Mitlesen.....evtl. gibts an dem Ort, wo Hilary war, noch mehr Katzen? Tauchen evtl. noch mehr auf ?

Wenn Ihr genug Leute hättet (ich weiss, schwierig!) würde es sich evtl. lohnen,
da mal 24 Std. abzusitzen, wenn es keine Möglichkeit für eine Kamera gibt.
Irgendwann muss ja die Person dann auftauchen.

Das Problem sind ja nicht nur Ratten etc, sondern auch, das man, wenn es blöd läuft, den ganzen Futterplatz verlieren kann, weil die Leute das nicht mehr dulden wollen.

Drücke die Daumen für eine gute Lösung!

Grüsse
Tadi

nö, ich probiere die links, soll mich da aber anmelden. daher bin ich u.a. kein fan von FB 😳

Bin auch nicht dort registriert und habe den link auch gerade mal angeklickt, und da kommt ein Fenster, wo man sich erst registrieren soll, man kann nichts anderes machen.
Das ist schon schade, oder?
Es gibt doch auch Möglichkeiten, daß Nicht- FB NutzerInnen bei solchen links weiterkommen.
Viell. könnte man das ändern?

(nicht daß Mißverständnisse aufkommen, ich suche keine Katze... 🙁 )

Ich hoffe für die Draußen- Katzen, daß besseres Wetter ist als hier!
Und wünsche dir, Mascha und deinen Mitstreitern einen guten Tag!

Also ich habe jetzt einen link gefunden, der problemlos aufgeht! 🙂
Viell. müßen dann einfach diejenigen, die bei FB registriert sind, darauf achten, was für einen link sie posten *völliganhnungslosbin!*

Werbung:
Danke für die guten Wünsche 🙂 das Wetter ist hier gar nicht so schlecht, nur etwas zu kalt. Kannst du den richtigen Link mal hier einstellen? Die Gruppe über unsere Katzenvermittlung ist öffentlich, da sollte eigentlich jeder lesen können. Ansonsten gibt es auch noch eine Homepage, die ist zur Zeit aber nicht ganz aktuell.

Der link in deiner Signatur, wo man "facebook" anclickt, der geht!
Bei "unsere Vermittlungskatzen", geht er nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr das wirklich früh? Wir haben Mitte März, auch wenn jetzt erst der Winter gekommen war.
Und Maikätzchen werden doch immer im März geboren?

So sehe ich das eigentlich auch. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es in unserer Klimazone schon Ende Februar/Anfang März die ersten Geburten gibt. Januar wäre sehr früh und im Dezember wären es noch Herbstkitten gewesen.

Gestern bekam ich diese Nachricht von der Pflegemama von Hermine und ihren Babies.

"Hallo, die Mama stillt gut, sie grollt nicht mehr, sie schaut nur noch skeptisch. Heute öffnen sich langsam die Augen der drei Babys."

Vielleicht gibt es dann auch irgendwann mal Bilder von der kleinen Familie.

Das sind doch gute Nachrichten von der kleinen Familie!

Werbung:
Post von Hillary, der Katzenmama in Erwartung, gab es gestern auch. Sie ist froh ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Futter zu haben.

Das schrieb ihre Betreuerin:

"Viele Grüße von Hillary, der liebsten und schönsten Katze der Welt. Inzwischen ist sie absolut relaxt. Sobald man den Raum betritt kommt sie zum Schmusen. Sie hatte garantiert einmal ein Zuhause. Sie liegt immer auf Decken und benutzt oft und ganz selbstverständlich den Kratzbaum. Am Anfang hatte sie so großen Heisshunger, dass sie sowohl morgens als auch abends jeweils eine 400 g Dose Weichfutter in Sekunden verschlang. Ihr Fressverhalten hat sich inzwischen normalisiert, ebenso hat sie auch keinen Durchfall mehr. In der kurzen Zeit im TSV hat sie bereits fast 1 kg zugenommen. Am liebsten liegt Hillary auf der Kommode, immer auf der Seite, damit der dicke Babybauch nicht drückt."

24929649me.jpg

24929650ti.jpg

24929651kl.jpg

24929652hm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein wunderschönes Lackfellchen.:wow:
Ich frage mich immer wieder, warum solche offensichtlichen Menschenkatzen so oft an Futterstellen auftauchen und der passende Mensch nirgends zu finden ist. Selbst wenn ich nicht ans Ärgste glauben will, braucht es dafür noch immer eine wahnsinnige Gleichgültigkeit. Spricht nicht unbedingt für unsere Spezies.🙁

Schön für die Maus, dass sie jetzt ihren Nachwuchs unter guten Bedingungen kriegen kann. Mal eben 1kg zulegen ist ja schon einiges und sie sieht wirklich sehr zufrieden aus.

Lieber Wühlschrat,

für unsere Spezies spricht tatsächlich nix, aber so gar nix.

Ich wünsch der schönen Bella Negra alles Gute.

LG

Birgit

Seit Mitte März wurde jetzt nicht mehr zusätzlich anonym gefüttert. Ich habe heute den Aushang und die leeren Schüsseln entfernt. An einen Zusammenhang mit dem Einfangen der schwarzen Katze mag ich immer noch nicht so recht glauben, aber es gibt schon seltsame Zufälle.😕

Zuletzt bearbeitet: