Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin dann später noch mal zum Hotel gefahren um evtl. doch noch eine Lösung für's Fallenaufstellen zu finden. Zu allem Überfluss habe ich dann auch noch die vollen Schüsseln Trocken- und Nassfutter gesehen, diesmal nicht an den Hütten sondern in der Nähe vom Parkplatz unter einem Baum. Also hatte der-/diejenige meine Aushänge doch gelesen, so machen die Fangversuche keinen Sinn. Ich hoffe es kommt zu einem Telefonkontakt, manchmal mag ich einfach nicht mehr.

:grummel: Das ist wirklich ärgerlich und deinen Frust kann ich absolut verstehen.
Solche Honks können oder wollen nicht kapieren dass solche Aktionen mehr Schaden als Nutzen bringen😡.
 
A

Werbung

Oh Mann, nachvollziehbar ist das wirklich nicht. Wenn es doch tierliebende Menschen sind oder sein sollten, verstehe ich nicht, dass sie sich daran nicht halten.

Erinnert mich an den Weiher mit Enten bei uns in der Nähe. Überall Verbotsschilder, dass man die Enten nicht füttern sollen und daneben stehen die Leute, die begeistert das Brot ins Wasser werfen....:grr:.
 
Dass die Leute einfach nie überlegen was planlose Fütterung für Auswirkungen hat.🙁
Meistens hat das nicht einmal was mit bösem Willen zu tun, aber das machts halt nicht besser. Ich drücke die Daumen, dass endlich mal ein Kontakt zustande kommt und die Heinis sich abwimmeln, oder sogar sinnvoll einspannen lassen.
 
Ob es hilft........?

24847209fp.jpg


24847210dr.jpg


Zu spät - um 10.30 Uhr kam ein Anruf, es sind drei Katzenbabies bei Abrucharbeiten in einer Holzhütte gefunden worden. Sehr wahrscheinlich von der Tigermutter, die ich einfangen wollte. S. und ich haben uns dort getroffen, die Babies in eine Umsetzbox gepackt, eine Falle davor gestellt und alles abgedeckt. Die Babies sind erst wenige Tage alt und die Mutter hat sie in ein Nest aus Dämmmaterial gepackt. Jetzt hoffen wir dass sie auch in die Falle geht, bis Montag müssen die Babies da weg sein. Futterschüsseln standen da auch herum.:dead:

24847211uq.jpg


Hillary ist übrigens auch tragend. An so frühe Katzengeburten draussen kann ich mich nicht erinnern.
 
Oh nein, geht es echt schon wieder los mit den Katzenbabies 😱🙁
 
Ja, leider. Es sind sehr wahrscheinlich drei kleine Kater, ein Tiger mit weiss, ein Marmortiger und ein Schwarzer mit etwas weiss.

Die Mama ging am frühen Abend zum Glück auch in die Falle. Es ist aber nicht die ältere Tigermama sondern eine Jungkatze vom vorigen Jahr.:dead: Ich dachte, ich hätte sie alle erwischt und dann ist noch lange nicht Ende.

24853190ba.jpg


Nr. 23 ist sehr wild und war völlig panisch. Hoffentlich nimmt sie ihre Babies an und säugt sie.
 
Werbung:
😱😱😱 Jetzt schon wieder!!

Aber wenigstens ist die Mama auch gefangen worden.

Daumen ganz fest gedrückt, das sie ihre Babies wieder annimmt.

Und wild und panisch - für die Mama ist gerade der Supergau eingetroffen!! Babys riechen nach Mensch, sie inder Falle, und und und. Da würde auch ein Mensch panisch werden.:sad:

Hast du denn schon eine PS für die kleine Familie??


Mit deinem Schild - vielleicht noch hinzufügen, das du dich über aktive Hilfe bei der Betreuung/Einfangen freuen würdest, und gerne mit der/dem anonymen Fütterer zusammen arbeiten möchtest.

Das gefüttert wird, zeigt doch das demjenigen die Katzen nicht egal sind. Und viele haben einfach keine Ahnung in Sachen "Katzenpopulation, Kastration" etc. Ich selber hatte auch keinen blassen Schimmer, das es hier in D solche Probleme mit Streunern gibt.
 
Märzkitten

:sad::sad::sad:
Meine Güte, das geht ja jedes Jahr früher los.
Gut, dass Du die Mutter noch gefunden hast. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder anfängt zu säugen.
Ich hatte diese Situation letzten September. Die Mutterkatze hat 4 Tage gebraucht um die Kitten wieder richtig anzunehmen. Und nur wenige Tage alte Kitten - das ist heftig. Liese und Lotter waren zumindest schon 14 Tage alt - und da war es noch heftig genug.
 
Findet ihr das wirklich früh? Wir haben Mitte März, auch wenn jetzt erst der Winter gekommen war.
Und Maikätzchen werden doch immer im März geboren?

Aber es ist schade, das die Katze der vorherigen Kastra entkommen konnte. Hoffentlich fängt sie sich bald und lernt es zu schätzen, das sie sich nicht mehr um Futter kümmern muß und ihre Babys in Sicherheit sind.
 
Also Maikätzchen,
werden hier im Mai geboren 😀

Ab April kommt es hier auch häufiger vor, dass Kitten geboren werden, oder auch schonmal zu späten Ostertagen. Allerdings bei den freilebenden wilden Katzen dann doch eher ab April.....

Anfang - Mitte März ist dann doch schon recht früh.
 
Ich find es auch früh, aber das liegt womöglich am weitgehend recht milden Winter. 🙁 Und ich kenn Maikatzen eher als im Mai geborene Katzen früher. Evtl mal nen Wurf im April.
Schön dass ihr wenigstens auch die Mama habt. Ich drück die Daumen dass sie die Kleinen wieder annimmt und säugt!
 
Werbung:
Super, daß ihr die Mutterkatze fangen konntet!
Ansonsten ist das echt so ein unnötiges Drama... 🙁
 
So früh hatten wir auch noch nie draussen geborene Katzenbabies.
Zum Glück hat sich die liebe Pflegestelle, wo auch Holly damals war, der kleinen Katzenfamilie angenommen. Dort ist sie in guten Händen und sie kennt sich auch mit Flaschenbabies aus.

Maikatzen werden bei uns auch Ende April/Anfang Mai geboren🙂.

Die schwarze Hillary ist ja eine trächtig ausgesetzte Hauskatze, da ist das nicht ungewöhnlich. Für verwilderte Katzenbabies kann das tödlich sein, es ist nachts noch so kalt. Ich bin immer wieder erstaunt wie erfinderisch Katzenmütter bei der Auswahl des Nests für ihre Kleinen sind.

@Tina_Ma, so in etwa hatte ich in dem vorletzten Satz auf dem Aushang geschrieben. Klar meinen die Leute es gut, die waren gestern ganz erschrocken als ich ihnen gesagt habe, dass das die Katze Nr. 23 ist. Sie haben immer nur eine bis zwei gesehen.
 
Ach haben sich die Leute die dort füttern bei dir gemeldet? Oder meintest du jmd. anders?
 
Nein, das waren die Leute, die uns die Babykatzen gemeldet haben. Da standen auch Futterschüsseln herum. Bin auch mal gespannt ob sich jemand auf meinen Aushang meldet. Das ist alles nicht weit voneinder entfernt, vllt. 100 m.
 
Die Mama heisst jetzt Hermine und hat sich beruhigt. Die Babies sind auch ruhig und werden gesäugt. Eigentlich müssten sie täglich gewogen werden, aber das mag Hermine noch gar nicht.
 
Werbung:
Die Mama heisst jetzt Hermine und hat sich beruhigt. Die Babies sind auch ruhig und werden gesäugt. Eigentlich müssten sie täglich gewogen werden, aber das mag Hermine noch gar nicht.

dann soll es wohl viel geduld und spucke brauchen. im zweifel kann man die wutze dann zwar nicht täglich wiegen, aber jetzt ist zumindest die sicherheit, die temperatur und auch die versorgung von hermine gesichert. das ist schon viel wert 🙂

und auch, dass sie säugt, obwohl sie vermutlich gestresst ist.
 
Ich bin auch so froh, dass sie unter gekommen und jetzt in Sicherheit sind. Es gibt aber noch einen abbruchreifen Schuppen und da werde ich jetzt die Falle aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens, bei euren katzen in der vermittlung blick ich nicht richtig durch 😳

habt ihr ein ca. sechs monate altes verträgliches mädel für die wohnungshaltung?
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben