Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag überhaupt nicht mehr in die Kleinanzeigen reingucken. Das ist eine erschreckend ergiebige Sammlung an gemachtem und entstehendem Katzenelend.🙁
 
A

Werbung

Ich habe ihr eine Nachricht geschickt, musste einfach sein...:stumm:
 
Da gibt es noch einige von diesen Anzeigen dieser Art. Eigentlich sollte man sich mal als Interessent für die Kitten ausgeben aber das bringt auch nichts. Ich denke, der Kater stammt nicht von einem seriösen Züchter. Das hört nur auf wenn sie keine Abnehmer für ihre Kitten finden.

Was hast du ihr denn geschrieben, gerne per PN.
 
Ich habe geschrieben, ob sie sich schon einmal im Tierschutz umgesehen hat, wie viele Katzen sehnlichst auf ein Zuhause warten und sie sich vielleicht mal hinterfragen soll, ob somit noch unbedingt Nachwuchs produziert werden muss.
 
....und, kam eine Reaktion? Wahrscheinlich nicht, die sind so abgebrüht, das stört die gar nicht.
 
Nein, keine Reaktion. Habe ich auch nicht erwartet, aber man hat ja so die stille Hoffnung, dass sich doch mal ein Gewissen regt...


Wie geht's denn dem Friedrich?
 
Werbung:
Zu Friedrich kann Janine mehr schreiben, sie wird über ihn wohl im Spendenthread weiter berichten.

Gestern Abend an der Futterstelle am Hotel:

24252922pt.jpg

Klein Hiram wartet schon, er ist immer einer der Ersten oder Halona.

24252923hb.jpg

Die Schlafboxen werden gut angenommen. Leider schaffe ich zur Zeit keine besseren Fotos, im Hellen sehe ich keine Katze dort und dann ist es für den Blitz zu dunkel.
 
Ich werde wohl an der Futterstelle am Seniorenhaus wieder die Falle aufstellen müssen. Ausser Mila, Miró und Murphy sass da eine verschüchterte, sehr hungrige Jungkatze, etwa sieben Monat alt. Sie traute sich nicht heran, sieht aber ähnlich wie mein Pflegi Kati aus. Ich darf mir gar nicht vorstellen dass Panda oder Kati jetzt draussen leben müssten.:sad:

Die Hälfte des Nassfutters war gefroren, also bekommen sie im Moment auch nicht genug Futter. Ich habe dann heute mehr Trockenfutter und frisches Wasser gegeben. Hunger plus Kälte ist schon sehr übel.

Fange ungern jetzt Katzen ein, mit dem geschorenen Bauch können sie bei der Kälte nicht wieder raus. Hungrig gehen sie aber leichter in die Falle.

Am Hotel werden die Styroporboxen jetzt auch über Tag genutzt, überwiegend von den Jungtieren. Ich höre sie immer aus den Boxen springen wenn ich zum Füttern komme. Ein Teil des Futters war auch hier gefroren. Sie bekommen im Moment warme laktosefreie Milch, frisches Wasser und viel Trockenfutter, mehr kann ich leider nicht tun.

Auf dem Campingplatz sieht es ganz übel aus, da geht gar nichts mehr ausser TroFu.
 
Hey Mascha!

das blöde Wetter...
Wie machst du das mit dem Trinkwasser? Das es nicht sofort gefriert?

Ich habe noch ein paar Fragen gehabt, ich hab die eine PN geschrieben.
Ich hoffe, das ist ok?!

Liebe Grüße
 
@Dr. Mausfred, eine zündende Lösung habe ich auch noch nicht gehabt. Es gibt aber einige Tipps im Patenschaften & Unterstützung Thread.

24347862vc.jpg


24347863xm.jpg


Diese hübsche bunte Maus ging mir gestern Abend an der Futterstelle am Seniorenheim in die Falle. Sie muss nach der Kastration zum Glück nicht wieder raus, sondern darf im Katzenhaus des TSV Oer-Erkenschwick bleiben. Richtig wild scheint sie nach meiner Einschätzung auch nicht zu sein. Ich befürchte, da werden noch mehr in dem Alter sein. Eine unkastrierte Katze gibt es dort aber schon seit 2014 nicht mehr.

Die kleine Schönheit hat jetzt von ihrer Pflegemama den Namen Melody bekommen und er passt sehr gut zu ihr, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine wirklich hübsche Buntmaus hast du da eingesackt. Schön, dass sie nicht mehr raus muss. Ist das der Neuzugang den du meintest, oder sind da noch mehr aufgetaucht?
Für die armen Streuner kann man nur auf besseres Wetter hoffen. Bei zweistelligen Minusgraden immer nur draußen zu sein ist echt heftig. Wenn das NaFu schneller einfriert als es verhappert werden kann, ist TroFu nicht nur als Energiebombe echt ein Segen.

Wenn ich mir so eine halbe Portion da draußen vorstelle, wird mir auch ganz anders. In dem Alter hatten unsere Mobilchen noch längst keine zwei Kilo auf den Rippen. Ich mag den Gedanken nicht weiterspinnen.:stumm:
 
Ja, als ich heut früh bei -17Grad zum Bäcker gefahren bin, da war mir auch ganz bang um all die Streunerchen zumute! 🙁
Unser kleines Streunerkitten Bela, den wir vor 2 Wochen eingefangen haben, hat aufgrund seines angeschlagenen Allgemeinzustandes und des kalten Wetters draußen auch noch mit einer Lungenentzündung zu kämpfen. Bei dem Gedanken er wäre noch draußen oder da sind noch andere so kleine Katzen draußen wird mir ganz anders. :reallysad:

Die süße Buntmaus (sie wurde doch Melody genannt, richtig?) findet bestimmt/hoffentlich schnell einen tollen Platz!
 
Ja, solch armen Mäuse! Da kann man nur hoffen, dass sie irgendwo einen Unterschlupf haben, wo es nicht ganz soooo kalt ist 😳.
 
Minus 17°, bibber, so kalt war es bei uns nicht, aber dafür alles mit dickem Rauhreif überzogen. Die Kleine, ja sie heisst jetzt Melody, hatte eine Styroporhütte mit Stroh als Unterschlupf und ich habe regelmäßig gefüttert. Trotzdem ist es für diese Jungkatzen hart, sie kennen ja noch keinen Winter.

Sie kam auch erst zum Fressen, wenn die Altkatzen satt waren. Deswegen sehe ich die Neuzugänge jetzt auch kaum, weil so lange bleibe ich normalerweise nicht draussen an der Futterstelle und es ist ja auch dunkel. Ich war der Meinung dass ich noch eine weiss-grau getigerte Jungkatze dort gesehen habe, bin mir aber nicht sicher. Die flitzen so schnell aus ihren Hütten, dass ich sie kaum sehe. Werde aber die Wildkamera dort aufhängen, dann weiss ich mehr.

Alles Gute für die kleine Bela, hoffentlich heilt die Lungenentzündung gut aus. Meine Spanienkatze hatte auch als Babyfundkatze in Spanien eine Lungenentzündung und hat seitdem immer mal wieder Husten.
 
Melody wurde gestern über den TSV Oer-Erkenschwick in ein neues Zuhause vermittelt.

Ich wünsche mir, dass die Jungkatzen vom Hotel auch eine Chance bekommen hätten. Der kleine Hiram ist schon recht zutraulich und wartet immer auf Futter. Als ich heute zum Füttern kam, rannten fünf Katzen weg. Ich habe dann nachgeschaut und gesehen, dass jemand etwas Nassfutter und einen riesigen Berg Trockenfutter in einen Unterstand gestellt hatte. Das wird in der Menge bei dem Wetter doch schimmelig.🙁

Ich habe die Vermutung, dass es von tierlieben Asylbewerbern kommt. Im Hotel sind ca. 80 Asylbewerber untergebracht. Finde ich im Prinzip auch nicht schlimm (das Füttern), aber doch nicht in solchen Mengen und möglichst mit Absprache. Ich musste den Futterstall extra hoch stellen wegen der Ratten und jetzt steht das Futter auf dem Boden.😕 Muss mal mit der Hotelleitung reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe heute mit der Hotelleitung gesprochen, das Füttern kommt nicht von Leuten die im Hotel untergebracht sind. Sie versuchen auch schon heraus zu finden, wer das macht, weil sie auch kein Rattenproblem möchten. Heute war das Trockenfutter in der Schüssel wieder bis zum Rand aufgefüllt und etwas Nassfutter stand da auch. Sie meinten, ich soll das Futter entsorgen. Ich werde da mal einen Aushang machen, dass die Katzen nicht gefüttert werden müssen, weil sie genug bekommen. Sobald das Wetter etwas besser wird, werde ich auch noch mal versuchen die unkastrierte Mutterkatze einzufangen, da ist so unkontrolliertes Füttern auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg 'ne Krise.:grr: Vor einer Woche wurde das Futter von der Hotelleitung entsorgt, ich habe zweisprachige Plakate aufgehängt, dass die Katzen ausreichend gefüttert werden und kein zusätzliches Futter brauchen. Was sehe ich heute? Wieder einen Riesenberg billigstes Trockenfutter. Ist vllt. gut gemeint aber sowas von daneben und niemand weiss wer das macht.:grummel:
 
Ich habe heute noch einmal mit der Hotelleitung gesprochen und sie hat heute Morgen schon eine große Schüssel Trockenfutter entsorgt. Ihre Hunde hat das Futter beim Morgengassigang magisch angezogen und sie ist sehr ärgerlich über die Futtermenge. Sie befürchtet dass dann Ratten angelockt werden, bis jetzt gab es keine Ratten dort. Wenn dort Ratten auftauchen müsste ich wahrscheinlich das Füttern einstellen.

Heute Abend stand wieder eine große Schüssel Trockenfutter da, ich habe alles mit genommen. Auch so kann man den Katzen an einer Futterstelle mehr schaden als helfen.

24692504rv.jpg


24692505sf.jpg
 
Meine Güte, was für Futtermengen 😱! Hoffentlich hat Dein Gespräch mit der Hotelleitung etwas bewirkt und dass der Zettel gelesen und beherzigt wird!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben