Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Bruno ist auch besonders. Er ist ein kräftiger junger Kater, aber sehr lieb und respektvoll anderen Katzen gegenüber. Er ist nicht bei mir ich weiss nicht ob ich noch weiter über ihn berichten kann. Auf jeden Fall muss er nicht mehr draussen leben.
 
A

Werbung

Wie gehts denn Joseph? Sein Foto hat mich sehr berührt.
 
Joseph wurde am 8.12. operiert, es war eine schwierige Operation. Er hatte doch seitlich im Hals einen Tumor, der auf die Speiseröhre drückte. Dem TA ist es gelungen, den Tumor ganz zu entfernen, sonst wäre Joseph langsam verhungert. Eine Gewebeprobe wurde eingeschickt, Joseph sah am Abend aber schon wieder ganz munter aus. Wenn alles gut verläuft, kann er noch einige schöne Jahre haben, er ist ja leider FIV+. In einigen Tagen muss er zur Nachsorge und das Ergebnis der Untersuchung haben wir leider auch noch nicht.
 
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er noch einige schöne Jahre vor sich hat und die Untersuchungsergebnisse positiv ausfallen 😳!
 
Dein Postfach ist voll! 😉
 
Tut mir leid, jetzt ist wieder Platz.
 
Werbung:
Habe vor einer Stunde die Nachricht bekommen dass Joseph heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er bekam plötzlich wieder Atemnot und der Tierarzt konnte nicht mehr helfen. Zwei Operationen hat er überstanden und es schien ihm auch wieder besser zu gehen, dann plötzlich heute der totale Zusammenbruch. Das Laborergebnis war heute auch da und Joseph hatte Lymphdrüsenkrebs im Endstadium.

Ich hoffe, er ist gut auf der anderen Seite angekommen und hat dort keine Schmerzen mehr. Hier brennt jetzt eine Kerze für Joseph.

24005692rl.jpg


23989631ts.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁Oh nein, der arme süße Opi. Lass dich mal drücken Brigitte.

Komm gut über die Brücke du Schwarzling mit dem lieben Gesicht.
 
Mir fehlen gerade die Worte :sad:. Der arme, süße Joseph! Das tut mir unendlich leid.

Komm' bitte gut rüber, lieber Joseph 🙁!
 
Es tut mir auch aufrichtig leid.... so doll gekämpft und doch verloren... :reallysad:
Süßer Joseph, komm gut im Regenbogenland an :reallysad:
 
Oh nein, das tut mir leid! 🙁
Alles Gute da drüben Joseph!!
 
Werbung:
Am 18.12.2015 wurde das letzte Bergwerk im Kreis Recklinghausen, mit Namen Auguste Victoria, mit großer Medienpräsenz endgültig stillgelegt.

Nicht nur viele Menschen in der Region sind von diesem Einschnitt betroffen, dort haben auch viele verwilderte Katzen gelebt und leben teilweise jetzt noch dort. Sie wurden von den Mitarbeitern versorgt und von verschiedenen Vereinen gab es immer mal wieder Kastrationsaktionen. Ab Januar 2016 können die verbliebenen Katzen dort nicht mehr versorgt werden und müssen deswegen ein neues Zuhause finden. Leider sind sie sehr scheu, hatten aber immer Menschenkontakt. Auch die Leitung des Bergwerks kümmert sich um die Kastration und Unterbringung, es gestaltet sich aber sehr schwierig.

Deshalb hat unser Verein vier Jungkatzen aus dem Tierheim übernommen, dort sassen sie schon seit Wochen in Quarantäneboxen. Das ist einmal Smilla, der jetzt doch ein Kater ist und noch einen passenden Namen braucht. Er ist relativ zahm, wurde wahrscheinlich dort ausgesetzt und ist jetzt auf einer Pflegestelle untergebracht.

24022224yq.jpg

Smilla, der einen neuen Namen braucht. Er ist schon kastriert.

Die beiden Mädel Auguste und Victoria, die Beiden sind Geschwister, kastriert, ungefähr fünf Monate alt und scheu, aber zähmbar.

24022225pz.jpg

Auguste

24022226jo.jpg

Victoria

Für diese beiden Katzen brauchen wir dringend einen Platz, sie können nicht wieder zurück gesetzt werden und unsere Pflegestellen sind mehr als voll. Ihre Mutter hat sich bisher allen Einfangversuchen widersetzt.

Ein vierter kleiner Kater mit Namen Othello könnte erst mal bei uns bleiben. Von ihm habe ich auch kein Foto.

Welcher Mensch mit Herz und Erfahrung mit scheuen Katzen könnte hier helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha,
wenngleich Dir das nicht weiterhilft, moechte ich Dir dennoch mal mitteilen, dass ich vor Dir nur den Hut ziehen kann.
Dein bestaendiges, ungebrochenes Engagement ist einfach nur bewundernswert.
Die Schicksale Deiner Mullen sind sehr beruehrend, und ich finde es immer wieder schmerzlich, dass ich so gar nicht helfen kann.
Fuer die Weihnachtszeit moechte ich Dir dennoch viel Kraft und einige besinnliche Stunden wuenschen.
 
Danke Rickie, ich werde es brauchen. Leider kann ich in der momentanen Situation nicht wirklich zur Ruhe kommen. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2016.
 
Smilla heisst jetzt Kasimir, nicht sehr einfallsreich aber immerhin ein Katername.

24036802ay.jpg

Ist Kasimir nicht hübsch?

24036803xi.jpg

Das ist Othello, der Bruder von Auguste und Victoria, leider auch sehr scheu und ängstlich.

Auguste und Victoria sind zwei wirkliche Notfelle. Sie haben sich jetzt ein Versteck unter dem Holzfussboden gesucht und kommen nur nachts zum Fressen raus. Sie können aber nicht mehr auf dem Zechengelände raus gesetzt werden, weil da niemand mehr füttert.
 
Ich hoffe ganz doll für Dich, dass sich ganz schnell eine Pflegestelle für die zwei süßen Mädels finden lässt 🙁!
 
Werbung:
Danke, evtl. haben sie im Januar 2016 eine Chance.

An meiner Futterstelle am Seniorenhaus habe ich zufällig eine zweite Jungkatze als Neuzugang gesehen. Ich musste gestern Morgen zum Arzt, diesen Weg mache ich zu Fuss und er geht an dieser Futterstelle vorbei. Durch die blattlosen Sträucher konnte ich eine unbekannte Katze erkennen, die auf den Schlafboxen saß. Auf dem Rückweg habe ich mir das dann mal genauer angesehen, sie saß da immer noch. Bevor sie flüchtete konnte ich sehen dass es eine dreifarbige junge Katze ist. Sie sieht aus wie Panda, nur ohne die Augenmaske, dafür mit einem schwarzen Schnipsel auf der Nase, sehr hübsch, aber struppig. Vor einigen Wochen ist da auch mal eine weiss-grau getigerte Jungkatze aufgetaucht, die in den Boxen schlief. Ich habe sie jetzt länger nicht gesehen, werde jetzt erst mal anfüttern und dann im Januar die Falle wieder aufstellen.

Seit Dienstag Abend ist mein Kater Marlon vom Freigang nicht wieder gekommen und ich mache mir große Sorgen um ihn. Er war das letzte Katzenbaby von dieser Futterstelle und hat sich einer Vermittlung standhaft verweigert indem er krank geworden ist. Es ist völlig untypisch für ihn, er wollte unbedingt den Freigang, kam aber mehrmals am Tag um zu fressen und sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Zum letzten Mal habe ich ihn auf einer Wiese hinter dem Haus gesehen.

Eigentlich wollte ich nie Freigängerkatzen, habe immer gedacht ein eingenetzer Balkon würde reichen. Meine sehr ängstliche Pflegekatze Belle musste ich wegen der Impfung zweimal einfangen, das zweite Mal hat sie mir sehr übel genommen und ist durch ein Loch im Netz entwischt. Um sie nicht auf Dauer zu verlieren konnte ich das Loch nur sporadisch mit Kabelbindern schliessen, dabei ist mir dann auch mein Kater Marlon entwischt und forderte seinen Freigang ein. Dass meine Vermieterin darüber nicht erfreut ist, muss ich wohl nicht extra betonen.

Nachdem Belle eine Woche verschwunden war und sich auch nicht mehr auf meinen Balkon traute, füttere ich sie jetzt dort regelmäßig. Nur in die Wohnung kommen mag sie noch nicht, sie hat panische Angst vor geschlossenen Türen. Aber auch da machen wir langsam Fortschritte, sie lässt sich draussen von mir streicheln und sabbert vor Wonne dabei.

Ich hatte dann zwei Styroporboxen auf den Balkon gestellt. Die erste hat Marlon gleich beansprucht und Nächte darin auf dem Balkon verbracht. Deswegen dachte ich gestern, dass er vllt. wieder in seiner Box übernachtet hat, das war aber nicht so. Belle nimmt ihre Box jetzt auch an und schläft oft drin, sie hat aber auch noch einen anderen Schlafplatz. Mein Plan ist, Belle wieder bei mir zu integrieren, dafür muss sie aber in die Wohnung kommen. Dann würde ich das Netz austauschen, bissfestes, drahtverstärktes Netz habe ich schon bestellt.

....und jetzt ist Marlon weg, ich kann ihm den Zugang zu mir nicht verschliessen. Er war in den letzten Monaten ein glücklicher Freigänger und hat mir oft "Geschenke" mit gebracht. Nachts musste er drin bleiben und hat dann immer die Kleinen verprügelt.

Ich bin gestern schon die Straße abgefahren und habe die Garage durchsucht, einfach keine Spur von ihm. Er ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Ich werde heute noch mal zu der Stelle gehen, wo er zuletzt gesehen wurde, ich mache mir große Sorgen um ihn.

Hier noch mal zwei Fotos von Marlon.

24061619yc.jpg


24061620ln.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Brigitte,

Ich drücke die Daumen, dass Marlon bald wieder auftaucht. Die Temperaturen sind für die Jahreszeit mild und der Mond scheint hell, da sind auch meine Freigängerkatzen noch viel unterwegs. Vielleicht hat er draußen wichtige Dinge zu erledigen. So ein Revier muss ja auch verwaltet werden.

Schöne Weihnachten, seven
 
Ich hoffe von ganzen Herzen, das Marlon wirklich nur sein Revier großräumig erkundet und bald wieder auftaucht.

Hast du nachts schon mal die Wildkamera aufgestellt? Vielleicht kommt er ja doch vorbei, und du merkst es nur nicht (ein wenig Hoffnung)?

Traurige Grüße und Daumen und Pfoten fest gedrückt, das Marlon bald wieder gesichtet wird.
 
Danke, ich glaube, ich habe ihn heute Morgen gehört. Ich war früh draussen und habe seinen Namen gerufen, da habe ich eine jammernde Antwort gehört. Werde gleich mal darum bitten die Schuppen offen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben