Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Bin vom Tierarzt zurück. Alle vier haben Katzenschnupfen, die Mutterkatze hat es am schlimmsten getroffen. Eine gute Nachricht gibt es aber auch, das Auge kann gerettet werden, sie wird nicht halbblind leben müssen. Der TA schätzt sie auf ca. 1 1/2 Jahre, sie ist wirklich winzig.

Das kleine weibliche Katzenbaby hat keine Anzeichen von Schnupfen. Sie heisst jetzt Dinah, die Mutter Daliah und die Kleine bleibt bei ihrer Mutter. Die beiden kleinen Kater bei mir haben noch keinen Namen. Der eine hat starken Nickhautvorfall und die Augen sehen nicht gut aus, also zweimal am Tag salben.

Sie sind dank der Frau, die sie gefüttert und uns gemeldet hat, in gutem Ernährungszustand und fressen mir die Haare vom Kopf. Die Kleinen sind ca. 8 Wochen alt und ganz lieb und zutraulich, wenn die Mutter etwas gepäppelt wurde und ihr Auge besser aussieht, kann sie kastriert werden. Sie soll nie wieder Babies bekommen müssen, wie sie die fünf groß bekommen hat, ist mir ein Rätsel.

Ich bin da nicht alleine hin gefahren, das würde ich nie machen. Ich habe gestern wirklich Pferdehalter kennen gelernt, das hätte ich nie für möglich gehalten. Tierschutzverein war für einige ein absolutes Reizwort, weiter möchte ich mich darüber nicht auslassen.

Wir hatten eigentlich gar nicht vor die Mutter und die Babies sofort mitzunehmen, weil wir keinen Platz mehr haben. Wir wurden vor die Entscheidung gestellt, sie jetzt zu nehmen oder sie verschwinden anderweitig.

Als ich dann heute Morgen die kleine Mamakatze beim TA richtig gesehen habe, wusste ich, es war die richtige Entscheidung. Ich hoffe nur, dass die beiden übrig gebliebenen Babies richtig versorgt werden
 
A

Werbung

Oh Mann, das ist so ***😡
Ich bin selber lange Zeit geritten und irgendwie geht es mir da wie Hedi.

Zum Glück hatten die Armen wenigstens die eine Frau, die sich gekümmert hat. Und jetzt haben sie euch, was noch besser ist. Die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt, dass keine Schäden bleiben und zumindest diese Viererbande ein schönes Katzenleben kriegt.
Und auch, dass die zwei Kleinen am Hof jetzt endlich richtig versorgt werden.

Himmel, mir dreht sich bei sowas der Magen rum.
 
Gut dass du wenigstens die 3 retten konntest!!Die Mäuse bekommst du bestimmt wieder hin😉.

LG
Anja
 
Ich drück die Daumen für die kleine Familie,gut dass du sie mitgenommen hast.
Kenne die Probleme von manchen Reiterhöfen hier in der Nähe auch😡
Auf einem waren junge Mädchen die dort geritten sind und das Elend nicht mehr mit ansehen konnten.
Der Hofbesitzer hat sich nie um die Katzen gekümmert,gefüttert wurden sie von den Einstellern.
Sie hatten mich dann um Hilfe gebeten,haben die erwachsenen Katzen heimlich gefangen und ich habe sie kastrieren lassen und wieder da hingebracht.
Die Kitten haben wir verschwinden lassen,sind alle gestorben(stimmte natürlich nicht)
DemTyp war gar nicht aufgefallen,dass die Katzen kastriert waren🙄
 
Ich habe die beiden kleinen Kater Diego und Dany genannt, die Augensalbe hassen sie jetzt schon.

23457986zr.jpg

Diego ist der Größere und hat kaum Probleme mit den Augen, er wehrt sich nach Kräften gegen die Salbe.

23457987ao.jpg

Dany ist sehr lieb und schmusig, seine Augen sehen nicht gut aus. Das scheint ihn aber nicht zu beeinträchtigen, die Beiden raufen und toben, da rappelt es nur so.
 
Die Augen vom Dany sehen aber eher aus wie ein Nickhautvorfall, oder? Irgendwie sieht das nicht nach Katzenschnupfenaugen aus.
Vielleicht kommt das eher von Würmern, und bildet sich dann auch wieder zurück.

Ein süßer Knopf ist das.

Wenn die so munter sind, wird ihnen ein Käfig nicht lange reichen. Wie alt sind die Kleinen denn?
 
Werbung:
Denke ich auch dass es eher von der Verwurmung kommt. Dagegen wurden sie natürlich auch behandelt. Der TA meinte aber alle vier hätten Katzenschnupfen und die Mutterkatze hat es am schlimmsten. Dany niest auch ab und zu und schnarcht, wenn er schläft.

Das ist wirklich ein süßer Knopf und so lieb. Diego ist auch lieb aber eigensinniger. Sie sind jetzt ca. acht Wochen alt und ich kann sie max. noch 2 Wochen im Käfig halten, im TH säßen sie auch in der Quarantäne. Sie tun mir schon leid, ich hoffe, dass sie mir bald jemand abnimmt der ihnen einen größeren Raum bieten kann. So lange sie behandelt werden müssen ist es aber besser wenn sie nicht ständig vor mir flüchten und das werden sie nach einigen Tagen.
 
Vielleicht kann sich noch jemand an Clarissa, die Katze mit der Kopfschiefhaltung erinnern. Taskali wollte sie zu sich nehmen und ich habe im Februar 2013 versucht, sie ein zweites Mal einzufangen. Leider erfolglos, das hatte ich damals geschrieben.

Seit acht Tagen versuche ich jetzt Clarissa, die Katze mit der Kopfschiefhaltung, und Carina ihre Schwester, auf dem Campingplatz zu fangen. Leider ist es jetzt so viel schwieriger geworden. Ich kann die Fallen nicht unbeaufsichtigt lassen und sitze täglich zwei bis drei Stunden im kalten Auto. Bis zum Wochenende mache ich noch weiter, dann gebe ich vorerst auf.

Wenn die Katzen gefüttert werden habe ich kaum eine Chance, zudem war Clarissa (sie ist kastriert und wurde auch schon dem TA vorgestellt) schon mehrmals in der Falle.

12500303kq.jpg


Gestern habe ich die netten Leute vom Campingplatz beim Einkaufen getroffen. Die von ihnen betreuten Katzen leben noch, leider ist Clarissa tot.:sad:
Ich war auch längere Zeit nicht mehr auf diesem Campingplatz, es gab dort aber auch keine Babys mehr, ich schaffe es zeitlich einfach nicht.
 
Arme Maus - wie gern hätte ich ihr geholfen... 🙁
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich vervielfachen und noch mehr dieser armen Wesen helfen...
 
Taskali, es lag nicht an dir, du hättest sie ja genommen. Ich konnte sie einfach nicht einfangen, sie wurde von einem anderen Mann auch noch gefüttert, da hatte ich keine Chance.

Ich würde mich auch gerne vervielfachen, aber ich kann einfach nicht überall sein. Mein erster Gedanke gestern war auch, ich hätte dran bleiben und es später noch mal versuchen sollen. Es hilft Clarissa jetzt nicht mehr.
 
Ich weiß Mascha, aber ich denke dann gleich immer auch an die vielen anderen, die ich nicht nehmen kann... Das Leben einer Straßenkatze ist hart und kurz. Wenn sie gefüttert werden und einen Unterschlupf haben ist das schon viel wert. Du tust soviel und dennoch reicht es vorn und hinten nicht.... das ist so frustrierend... 🙁
 
Werbung:
Ruhe sanft

kleine Clarissa


3192634.jpg
 
Dany und Diego waren Dienstag noch mal beim TA. Leider konnte ich nicht dabei bleiben, aber der TA war sehr zufrieden mit der Entwicklung von Dany und meinte, da muss gar nichts gemacht werden ausser weiter die Tropfen und die Salbe geben. Es dauert einige Zeit, bis sich das bessert.

Seit gestern laufen sie mit meinen Katzen und hier steppt der Bär.🙄 Meine Pflanzen habe ich jetzt endgültig evakuiert.

Gestern Abend hatte ich nur noch Diego gesehen, Dany blieb verschwunden. Um ca. sechs heute Morgen wurde ich durch klägliches Miauen geweckt, es kam von Dany, der auf den höchsten Kratzbaum im Flur geklettert war und von dort auf die Galerie und jetzt nicht mehr runter konnte. Ich musste also die Leiter holen und ihn retten. Seitdem klebt er an mir und folgt mir überall hin.

Ich habe ihn dann mit ins Bett genommen und dort entwickelte er sich zu einem wahren Kuschelmonster. Mein Hals und mein rechtes Ohr hatten es ihm angetan. Er schnurrte und tretelte sich mit allen vier Pfoten regelrecht in Ekstase bis ich total vollgesabbert war. Jetzt will er immer auf meinem Schoss sitzen, das ist so ein Herzchen.:pink-heart:
23627971qp.jpg

Diego

23627972ol.jpg

Diego

23627973oq.jpg

Dany

23627974lj.jpg

Dany

Die Mutterkatze Daliah wurde heute kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber wirklich zwei süße Knöpfe :pink-heart:
Schön, dass sie den Tierarztbesuch gut überstanden haben und die Mama auch gesund ist.
 
Die zwei süssen Knöpfe sind heute umgezogen. Das Katzennetzwerk hat sie freundlicherweise übernommen. Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sie waren jetzt drei Wochen bei mir und länger ging es nicht mehr. Sie brauchen einfach mehr Platz, aber sie waren so lieb und ich vermisse sie schon, bin dem Katzennetzwerk aber sehr dankbar für die Hilfe.
 
Das sind aber auch 2 Süße Miezen:pink-heart:!

Danke dass du dich so toll gekümmert hast!:zufrieden:

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den beiden süssen Mietzen geht es auf ihrer neuen Pflegestelle gut. Habe gestern Fotos bekommen.

23710362wc.jpg


23710363zi.jpg


Gestern Abend bin ich in die Schlafhäuschenproduktion gegangen. Zwei stehen jetzt auf meinem Balkon, da muss nur noch Stroh rein. Sie wurden aber auch so schon für gut befunden.

23710364vy.jpg


23710365nb.jpg


Jetzt muss ich noch welche für die Hotelkatzen bauen. Ist eigentlich gar nicht schwer, etwa eine Stunde Arbeit pro Box, leider fehlt mir die Zeit.
 
Jetzt muss ich noch welche für die Hotelkatzen bauen. Ist eigentlich gar nicht schwer, etwa eine Stunde Arbeit pro Box, leider fehlt mir die Zeit.

Das sieht cool aus, wie machst du die? Hast du einen Link zur Bastelanleitung?
 
Ja, hier gibt's die Anleitung.

http://www.cat-care.de/Styrokisten.pdf

Die Katzen lieben sie, selbst meine Wohnungskatzen gehen auf dem Balkon da gerne rein und mein Marlon verbringt die ganze Nacht da drin. Hat wohl etwas von Camping und Abenteuerurlaub.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt grad heulen, sitze hier mit einem winzigen Katerchen in einem Brusttuch vorm PC. Der war heute auch bei dieser Kastrationsaktion in Herten in der Falle, hatte vereiterte Augen und ist auch sonst sehr schwach. Er wiegt gerade mal 500 g, frisst aber schon etwas Nassfutter. Er war beim TA, die Augen wurden behandelt und sehen auch schon besser aus. Da sind noch vier Geschwister in dem Zustand draussen, ich hoffe die können vor der angekündigten kälte noch eingefangen werden. Der kleine braucht unbedingt gesellschaft, jetzt schläft er gerade selig im brusttuch und ich kann keine grossbuchstaben mehr schreiben. ich werde morgen mal fotos machen und mehr über die kastrationsaktion schreiben. der kleine, noch ohne namen, ist dort katze nr. 18.

diese ignoraten menschen wissen wahrscheinlich gar nicht, oder wollen es nicht wissen, was sie den tieren damit antun.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben