Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Anfang Oktober bekam der Aktive Tierschutz RE einen Hinweis über eine Gruppe unkastrierter Katzen in der Ried in Herten. Der erste Kontakt war am 5.10. Es wurden etwa 4-5 Katzen gesehen. Auf dem ersten Foto sieht man Katze Berta, die auch gleich in die Falle ging und am nächsten Tag kastriert wurde.
Am 6.10. wurden zwei ca. 6 Wochen alte Kätzchen eingefangen, Bernhard und Bianca. Ebenfalls am 6.10. wurde Katze Blini eingefangen und kastriert. Alter ca. 5 Monate, sie kam auf eine Pflegestelle. Von ihr haben wir im Moment kein Foto.

23740923lu.jpg

Berta, die erst für einen Berti gehalten wurde.

23740924ke.jpg

Berta

23740925bk.jpg

Bernhard

23740926xz.jpg

Bianca

Katze Nummer 5 ist Kater Benno, ca. 1 Jahr alt. Eingefangen und kastriert am 8.10.
Kater Jimmy war eigentlich der erste, der an der Stelle eingefangen wurde. Da er lieb und verschmust ist, wurde er zusammen mit Kater Kasper von der Pflegestelle in ein neues Zuhause vermittelt.
Am 9.10. ging Kater Berni in die Falle und wurde kastriert. Er wird auf etwa 2 Jahre geschätzt.
Kater Benito war die Nummer 7 in der Ried. Eingefangen und kastriert wurde er am 12.10. und ist etwa 5 Monate alt. Er kam zu Blini auf die Pflegestelle.

23741103ad.jpg

Benno

23741104sy.jpg

Jimmy

23741105ug.jpg

Berni

23741106ln.jpg

Benito

Am 8.11. wurde Katze Biggi eingefangen und am 11.11. wieder in die Freiheit entlassen. Dabei hatten wir dann auch eine Futterspende aus dem Forum mit gebracht. An dieser Stelle noch mal vielen Dank.

23741174gk.jpg

Biggi

Und damit ist noch lange nicht Schluss, Fortsetzung folgt..........
 
A

Werbung

Von der Stelle kommt auch das bei mir gelandete neue Katzenbaby. Ich hoffe, sie fangen noch eins von den Geschwistern, damit es nicht so einsam ist. Einen Namen hat es noch nicht, ich glaube aber dass es ein Kater ist.

Herzhaft in den Finger gebissen hat es mich gestern auch schon, hat sich regelrecht verbissen und wollte nicht mehr los lassen, Autsch!

23741430vu.jpg


23741431bo.jpg
 
Ich weiß noch immer nicht was ich sagen soll. Schon wieder so viele Katzen. Und wieder verschnupfte Zwerge.🙁
Einfach Danke fürs Kümmern.
 
Ja, das macht einen wirklich sprachlos....🙁.

Ich habe Dir ja heute Morgen schon geschrieben, dass ich Deine Arbeit toll und bewundernswert finde 😳! Was würden die armen Muckel ohne Menschen wie Dich tun!
 
Es hört und hört nicht auf 🙁 Die armen Mauserls.

Auch ich finde Deine Arbeit bewundernswert. Gut, dass die Mäuse Dich haben.

Ich drücke die Daumen, dass Du die anderen Kleinen noch rechtzeitig vor der Kälte einfangen kannst.

Die Würfe in dieser Jahreszeit tun mir immer unendlich leid, weil die Chancen so gering sind 🙁
 
Danke für das Lob, aber diesmal bin ich nicht die richtige Adresse.🙂 Die Betreuerin der Katzen fängt sie nach und nach ein und Frau St. bringt sie zum TA. Ich war einige Male da, aber nicht wirklich an der Einfangaktion beteiligt. Die etwas zugänglicheren Katzen und die Kleinen kommen auf Pflegestellen, von denen wir leider viel zu wenig haben. Die anderen kommen wieder raus und werden von der Fütterfrau weiter versorgt.

Weil immer noch so viele Kleine draussen sind, habe ich mich bereit erklärt zwei aufzunehmen, sie haben draussen wirklich keine Chance um diese Jahreszeit. Ich habe den Kleinen jetzt Billy genannt, wenn's doch ein Mädel ist eben Billie. Das konnte man nicht erkennen, er war hinten total verklebt. Ich habe ihm den Po gesäubert aber da braucht es noch einige Anläufe.
 
Werbung:
Den beiden süssen Mietzen geht es auf ihrer neuen Pflegestelle gut. Habe gestern Fotos bekommen.

23710362wc.jpg


23710363zi.jpg


Gestern Abend bin ich in die Schlafhäuschenproduktion gegangen. Zwei stehen jetzt auf meinem Balkon, da muss nur noch Stroh rein. Sie wurden aber auch so schon für gut befunden.

23710364vy.jpg


23710365nb.jpg


Jetzt muss ich noch welche für die Hotelkatzen bauen. Ist eigentlich gar nicht schwer, etwa eine Stunde Arbeit pro Box, leider fehlt mir die Zeit.

Wenn du beim Füttern an deinen Futterstellen Hilfe benötigen solltest oder auch beim Basteln der Kisten, dann schreib mir einfach mal. Wohne ja in Recklinghausen und bin mobil...
 
Bei dir reißt es aber auch nicht ab,was?Hoffe du bekommst die Minis noch bevor es kalt wird!

LG
Anja
 
Zwei wurden noch eingefangen, die gehen morgen zum TA. Der kleine Billy wird immer agiler und benutzt jetzt brav das Katzenklo. Das ist so ein süßer Klops und ich habe ihm den Biss schon lange verziehen, war einfach Panik bei ihm. Ich habe ihn heute schon mehrmals hochgenommen und gestreichelt und er hat geschnurrt.

@Goldmädchen, freu mich mal wieder von dir zu lesen.🙂 Es wäre toll wenn du solche Schlafboxen basteln könntest, solche Helfer brauchen wir. Du bekommst natürlich alles gestellt und die erste könnten wir vllt. zusammen machen. Ich muss nur wieder die gute Folie in der Garage ausgraben und geeignete Styroporboxen haben wir auch noch nicht genug.

Hilfe an den Futterstellen wäre auch schön, aber du wohnst in Recklinghausen und meine Futterstellen sind in Oer-Erkenschwick und Datteln. Das ist schon eine ziemliche Fahrerei. Wäre aber für den Notfall wirklich gut, lass uns mal telefonieren. Freue mich über dein Angebot sehr, auch wenn man mal krank ist, ist es gut zu wissen, dass jemand einspringen kann.
 
Werbung:
Im Oktober wurde uns Kater Joseph gemeldet, der orientierungslos draussen herum lief. Er konnte nicht mehr gut fressen und schien auch fast blind zu sein. Der Bluttest ergab FeLV-, aber FIV + und er wurde erst mal gepäppelt. Er soll etwa zehn Jahre alt sein und leidet ausserdem an Arthrose, Leber- und Nierenwerte waren gut. Leider wurde ein Tumor im Hals festgestellt der auf die Speiseröhre und Luftröhre drückte. Heute wurde Joseph operiert.

23562003gj.jpg


Da mein Pflegi Kati heute auch ihren Kastrationstermin hatte, haben wir nachmittags auch gleich Joseph und eine dritte Katze Mizio vom TA mit genommen. Es war eine schwierige Operation aber der TA konnte den Tumor komplett entfernen und Joseph sah schon wieder recht munter aus. Eine Gewebeprobe wurde eingeschickt und in zwei Tagen muss er noch mal zur Nachsorge, jetzt hoffen wir dass er noch einige schöne Jahre haben kann. Wenn jemand dem Opi Joseph ein Zuhause schenken kann, würden wir uns auch sehr freuen, raus will er nicht mehr.

Mizio tauchte im August in einem Garten auf und wurde gefüttert. Jetzt wollte sie gerne rein und das geht bei den Leuten nicht. Mizio ist schon älter und ob sie kastriert ist, liess sich nicht eindeutig feststellen. Sie wird aber auch nicht wieder raus gesetzt weil sie zu Menschen sehr lieb ist, wahrscheinlich auch eine ausgesetzte oder entlaufene Hauskatze, aber nicht gekennzeichnet.

Kati ist nach der Kastration noch etwas durch den Wind und schläft erst mal. Panda hat sie heute den ganzen Tag gesucht aber auch gleich gemerkt dass irgend etwas mit ihr jetzt nicht stimmt.

Morgen hat Panda ihren Kastrationstermin, geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gleich weiter Daumen drücken, dass bei Panda auch alles glatt geht und dass Joseph ab jetzt gesund und zufrieden bleiben darf.
 
Panda ist wieder zurück und hat alles überstanden und auch Kati geht es heute besser.

Gestern war eine neue Katze an der Futterstelle am Hotel, ein kleines, sehr hungriges hübsches Etwas. Sie kam bis auf wenige Zentimeter heran während ich noch die Näpfe füllte, nahm hastig ein paar Bissen und versteckte sich wieder. Arme Maus, die muss riesigen Hunger haben. Wenn ich sie jetzt öfter sehe werde ich sie wohl wieder einfangen müssen und dann?
 
Hab ja gerade ne Jungspundtruppe - meld dich, falls du sie nicht wieder raussetzen kannst/willst und mal wieder alle ablehnen 😉
 
Danke Taskali, ich rufe dich heute Abend mal an, versuche sie zu fangen. Hier ist gerade mal wieder Land unter.
 
Werbung:
Ok, aber bitte erst nach 20 Uhr - mach vorher noch Weihnachtseinkäufe 😉
 
Ja gerne, die Zeit kommt mir auch sehr gelegen.
 
In dieser Woche wurden gleich zwei Katzen, die wahrscheinlich mal ein Zuhause hatten, eingefangen.

Das war erst mal Kater Bruno, kastriert aber nicht gechippt oder tätowiert.

23958634tq.jpg


Bruno zeigt sich auf seiner Pflegestelle mittlerweile sehr umgänglich.

....und dann an einer großen Futterstelle dieser Neuzugang.

23958636pp.jpg


Sie hat wegen ihrer Fellfarbe den Namen Honey bekommen. Beide Katzen sind jetzt erst mal in Obhut.
 
Bruno gefällt mir total gut:pink-heart:
Ich weiß nicht was, aber er strahlt auf mich irgendwas besonderes aus!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben