Ach ja die beiden "Küsschen"...sind wieder zurück wo sie mal gestartet sind. Sitzen wieder bei mir im Bad! 4 Jahre ist das nun her...
Die Fotos gehen mir richtig ans Herz, denn jetzt hier sind die beiden so verstört und verängstigt wie ich es selten gesehen hab. Einer sitzt unter der Heizung, der andere hat sich unter eine Decke versteckt, haben sich noch kaum vom Fleck bewegt, sie fressen nicht, sind in totaler Schockstarre. Ich glaube, sie haben schon seit einiger Zeit zu leiden gehabt, da sie wegen der starken Allergie im alten Zuhause auch schon isoliert wurden.
Beide sind insgesamt ziemlich scheu...obwohl man auf den Bildern ja sieht, dass es in vertrauter Umgebung auch anders geht. Ich kann hier beide in ihren Verstecken berühren und vorsichtig streicheln, sie sind kein bißchen aggressiv. Aber leider können sie den Kontakt gar nicht geniessen, sie sitzen mit schreckerfülltem Blick da und lassen es geschehen.
Insofern sind die beiden sicher Fälle für sehr geduldige Menschen und einen ruhigen, beständigen Haushalt. Freigang kennen sie nicht.
Weiteres kann ich bisher auch nicht sagen. Es wäre sehr wichtig, dass sie sehr bald besser untergebracht werden als ich es hier leisten kann.