@CutePoison, eine alte Katze lebt jetzt noch dort. Sie kam aber erst später dazu. Die leben am Seniorenheim schon gefährlich, eine Durchgangsstrasse ist direkt nebenan, im Berufsverkehr kommt da kaum ein Fussgänger über die Strasse und nachts wird gerast. Drei von den Katzen habe ich dort überfahren gefunden, wo die anderen geblieben sind, ich weiss es nicht, rundherum sind auch Felder.
So junge Katzen wieder raus setzen zu müssen ist traurig, man kann sich nur bemühen ihnen das Leben dort so erträglich wie möglich zu machen.
Eine Katzenhilfe, die keine Freigängerkatze für einen Pferdehof hat, das kann ich mir fast nicht vorstellen. Hier suchen wir händeringend nach solchen Plätzen. Aber auch da muss man genau hinschauen.
Jetzt zum Kater Rocky, ich habe ihn heute Abend abgeholt. Er sass zwischen den Leuten am Tisch und alle haben ihn abwechselnd gestreichelt. Der Wohnwagen war auch muckelig warm. Seine Augen sehen noch gar nicht mal schlimm aus, er kann nur schlecht schlucken und röchelt etwas. Etwas Hühnerbrühe hat er getrunken, das ist so ein liebes Kerlchen, er sucht den Körperkontakt. Die Fütterleute würden ihn gerne weiter bei sich betreuen, wenn es möglich ist und auch ein gutes Zuhause für ihn suchen, sonst könnte er auch erst mal bei Claude unterkommen. Warten wir jetzt erst mal ab was Rocky überhaupt hat und dann sehen wir weiter.
Jetzt sitzt er erst mal bei mir im Schlafzimmer vor der Heizung und ich hoffe, die Flöhe bleiben auch bei ihm.🙄
Ich danke euch für eure Hilfsangebote, bei kranken Katzen ist die Entfernung leider das Problem, da spielen auch die Kosten eine Rolle. Das klingt hart, ist aber bei der Menge der hilfsbedürftigen Tiere leider so. Wir müssen mit den Tierärzten arbeiten die uns entgegen kommen, bei besonderen Fällen gibt es aber Ausnahmen.
Rocky ist sein dritter Name, als ich ihn 2015 eingefangen habe war er kastriert aber nicht gechippt. Anhand der Tätonummer konnte ich herausfinden, dass er auf den Namen einer älteren Dame bei Tasso gemeldet war. Die Adresse der Dame war ein benachbarter Campingplatz. Da war sie aber schon länger nicht mehr, sondern in einem Seniorenheim und Rocky, da hiess er noch Moritz, blieb alleine zurück. Er ist dann zu "meinem" Campingplatz abgewandert, suchte dort Anschluss und landete dann als Samson bei unserem TA, wo er behandelt und gechippt wurde.
Er wurde wieder raus gesetzt, fand Menschen, die ihn fütterten und ihm den Namen Rocky gaben. Ich finde, er hat es verdient jetzt endlich ein festes Zuhause zu bekommen. Rocky ist etwa 8-10 Jahre alt und ein schöner und sehr lieber Kater, wenn man ihn kennen lernt, muss man ihn einfach lieb haben.