Gestern waren Susanne und ich auf dem Campingplatz. Wir konnten leider nur eine Falle da lassen, weil die zweite mal wieder unterwegs ist. Es kam aber kein Anruf, erst mal sollte die weibliche Katze eingefangen werden. Dann der alte Kater Rocky, der vorher als Moritz bei einer alten Dame auf einem Campingplatz in der Nähe gelebt hat. Die alte Dame ist in ein Heim gezogen, Rocky blieb zurück und ist dann abgewandert. Er ist jetzt ca. 10 Jahre alt und wir suchen für ihn noch einen Platz, Rocky ist zutraulich.
Ergänzung: Habe gerade nachgelesen, Rocky hatte die Nummer 08 in einem Ohr tätowiert, also müsste er jetzt etwa 9 Jahre alt sein.
Dann ist da noch Micky, er ist ein Sohn von Knubbel und Bruder von Pirina und nach Katzenschnupfen als Babykatze auf einem Auge blind. Seine Fütterleute haben versucht ihn im Winter in die Stadtwohnung zu integrieren, das ist leider schief gegangen und Micky möchte seinen Freigang haben. Er wird nach einer Untersuchung beim TA wieder raus gesetzt. Rocky und Micky sind kastriert.
Einen großen schwarz-weissen Kater gibt es da auch noch, der taucht nur ab und zu auf und ist wahrscheinlich nicht kastriert.
An einer anderen Stelle auf dem Platz hält sich seit einigen Wochen eine sehr dominante, wahrscheinlich weibliche, grau-weiss getigerte Katze auf. Die Leute haben dort zwei Katzen gefüttert, eine alte blinde Katze und ihre Tochter. Die Beiden haben jetzt so eine Angst vor der neuen Katze dass sie nur noch auf dem Dach des Wohnwagens leben, das geht natürlich überhaupt nicht und schon gar nicht im Winter. Die neue Katze ist gut genährt und zutraulich, wahrscheinlich auch eine zurück gelassene Katze. Sie muss auch noch eingefangen und untergebracht werden. Dominante Einzelkatzen, die Freigang brauchen, werden ja auch händeringend gesucht.
🙄 Schon die Unterbringung stellt uns vor fast unlösbare Probleme.
Ich habe gestern an meinem alten Futterplatz wieder zwei Schüsseln mit Nass- und Trockenfutter unter einen Wohnwagen geschoben um die Situation etwas zu entspannen. Es sind kaum noch Leute auf dem Platz und es werden bis auf ein paar Dauercamper immer weniger. Ist schon ein besonderes Völkchen dort, teilweise sehr tierlieb und warmherzig, aber es gibt auch sehr engstirnige und kleinliche Menschen dort. Da frage ich mich immer was die eigentlich mitten in der Natur wollen.
Über den Campingplatzbesitzer äussere ich mich hier nicht öffentlich, nur so viel, sein Jagdhund mag keine Katzen.
Rocky
Micky, sieht doch fast aus wie eine Kopie von Knubbel
🙂
Ich habe eine Palette von ENM's Futterspende da gelassen, also auch von den Fütterleuten ein dickes DANKE! an ENM.