Ja, ich seh Minka jeden Tag, auch heute wieder. Es ist für mich grenzwertig, Minka hat sich diesen Platz ausgesucht. In 100 Metern Entfernung ist ihr erstes Zuhause, dahin will sie aber nicht zurück. Sie fühlt sich jetzt einsam, das zeigt sie, aber sie hat ihre Freiheit. In der Auffangstation käme sie erst mal für eine Zeit in Quarantäne, das wird für sie schwer. Wenn sie dann zu den anderen käme wäre der beste Fall dass sie wieder Freundschaft mit einer anderen Katze schließen könnte. Sie ist ca. zehn Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr so leicht vermittelbar. Ich möchte auch nicht dass sie lange im Tierheim sitzen muss aber sobald wieder ein Platz frei ist werde ich sie da unterbringen.
Sie lebt ja schon einige Jahre draussen und ist das gewohnt. Ausserdem stehen dort etliche warme Schlafboxen und sie bekommt täglich ihr angewärmtes Futter.
Der kleine Kater war momentan der größere Notfall. Dort an der Strasse mit großem Hunger und ohne wetterfesten Unterschlupf hätte er nicht lange überlebt.