Danke für deinen Beitrag und auch dass du selbst aktiv wirst. Ich habe ja zwei Vereine im Hintergrund, die ich um Hilfe bitten kann und die meistens die Kastrationskosten übernehmen.
Ja, es ist sehr zeitaufwändig. Könnte das auch gar nicht machen wenn ich noch berufstätig wäre. Gerade heute kam wieder eine Mail, eine Katze ist sehr hungrig, macht sich über das Fischfutter und die Mülltonnen her.
Habe eine Falle hin gebracht und zwei Stunden später war die Katze schon in der Falle. Ist ein Kater, zahm und menschenbezogen, nicht kastriert, nicht gechippt oder tätowiert. Jetzt ist er beim Tierarzt und wird morgen kastriert. Ich hoffe, dass er dann vom TSV O.-E. als Fundkatze aufgenommen wird und in ein gutes Zuhause vermittelt werden kann.
Die junge Frau hat alles richtig gemacht, anfüttern, einen warmen Schlafplatz zur Verfügung stellen und einen TSV benachrichtigen. Es wurde auch in der Nachbarschaft gefragt, niemand kannte die Katze. Deshalb bitte jetzt bei zugelaufenen, auch zahmen Katzen nicht einfach weg schauen sondern Hilfe holen.
Die ganzen armen ehemaligen Hauskatzen, die jetzt vorm Winter Futter und Unterschlupf suchen, einfach zum Kotzen.