Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Aber mal durchzählen ist doch auch okay? 😀
Ich stelle mich dann mit auf; ich lese hier mit, und auch bei Facebook! 😉
 
A

Werbung

Brigitte, ich lese hier und auch bei Facebook immer still mit.

Man kann es dir gar nicht hoch genug anrechnen, was du tust! 🙂

Bin gerade selbst dabei, die ansässigen Streunerkatzen bei uns einzufangen. Eine Mutterkatze habe ich schon erfolgreich kastrieren lassen. Jetzt warten noch drei weitere.
Alles Kinder der Katzenmutti, die uns erst zwei Kitten auf die Terrasse gelegt hat und nun mit weiterem, älteren Nachwuchs aus vorhergehenden Würfen im Schlepptau täglich zum Fressen erscheint. Nun füttere ich alles an, was vier Pfoten hat. Die werden nun nach und nach alle eingefangen. :oha:

Daher weiß ich ansatzweise, wie zeitaufwendig das alles ist, was du tust! Danke!
 
Danke für deinen Beitrag und auch dass du selbst aktiv wirst. Ich habe ja zwei Vereine im Hintergrund, die ich um Hilfe bitten kann und die meistens die Kastrationskosten übernehmen.

Ja, es ist sehr zeitaufwändig. Könnte das auch gar nicht machen wenn ich noch berufstätig wäre. Gerade heute kam wieder eine Mail, eine Katze ist sehr hungrig, macht sich über das Fischfutter und die Mülltonnen her.

27444729xj.jpg


27444730wj.jpg


Habe eine Falle hin gebracht und zwei Stunden später war die Katze schon in der Falle. Ist ein Kater, zahm und menschenbezogen, nicht kastriert, nicht gechippt oder tätowiert. Jetzt ist er beim Tierarzt und wird morgen kastriert. Ich hoffe, dass er dann vom TSV O.-E. als Fundkatze aufgenommen wird und in ein gutes Zuhause vermittelt werden kann.

Die junge Frau hat alles richtig gemacht, anfüttern, einen warmen Schlafplatz zur Verfügung stellen und einen TSV benachrichtigen. Es wurde auch in der Nachbarschaft gefragt, niemand kannte die Katze. Deshalb bitte jetzt bei zugelaufenen, auch zahmen Katzen nicht einfach weg schauen sondern Hilfe holen.

Die ganzen armen ehemaligen Hauskatzen, die jetzt vorm Winter Futter und Unterschlupf suchen, einfach zum Kotzen.:sad:
 
:wow: Boah, ist dieser Kater wunderschön!
 
Ganz genau!

Und wenn man auch die Katzen bei Cute Poison anguckt, das sind doch Alles Nachkommen von Rassekatzen, da krieg ich echt einen zuviel 🙁

Viel Glück, du wunderschöner Kater, dass dich bald Jemand adoptiert!
 
So ein süßer Kater :pink-heart:
Ich drück ihm ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause!
 
Werbung:
Man versteht es einfach nicht....🙁

Toll, dass Du den Kater fangen konntest und er bei dem fiesen Wetter nicht draußen sein muss.
 
Brigitte, ich lese immer mit. Aber auch mir fehlt durch neue Aufgaben im Büro die Zeit zum Kommentieren. 😉

Der Kater ist wirklich bildhübsch. Hoffentlich hat er die Chance auf ein warmes, dauerhaftes Zuhause.
 
Danke, der Kater ist ca. drei bis vier Jahre alt und ganz lieb. Wenn sich niemand meldet, der ihn vermisst bekommt er sicher schnell ein neues Zuhause und muss dann nicht mehr der Kälte trotzen und Fischfutter fressen.
 
Oh ein zahmes Katerchen..
Der ist hübsch.

Ja es ist sehr zeitaufwendig das Fangen.
Ich habe momentan da auch nur mehr Zeit zu, weil ich auf Jobsuche bin 😳.
Vorher war das auch mit "nur" Teilzeit arbeiten ein Kraftakt.
Aber ich brauchte es auch als Ausgleich zu meinem nicht erfüllenden Job und man tut was gutes.
Wirklich viel fangen kann man aber wirklich nur, wenn man nicht berufstätig ist oder eben nur Teilzeit arbeitet.
 
Bei den Bildern vom Katerchen musste ich erstmal die Luft anhalten. Bis auf die Pfoten sieht er einem Kater aus einer Vermisstengruppe unheimlich ähnlich. Leider ist er es aber doch nicht.🙁
Ich hoffe trotzdem, dass sich die passenden Menschen zum Tiger finden lassen.
 
Werbung:
Jessica, danke für deinen Besuch auf meiner Facebookseite, habe mich gefreut. Wenn ich es schaffe, möchte ich den Kater am Samstag gerne besuchen.
 
Habe heute mal einen Besuch in der Auffangstation gemacht. Der schöne, zuletzt eingefangene Tigerkater heisst jetzt Bonduk und ist wirklich eine Schönheit, er war noch in Quarantäne.

Leider war Freddy, der junge schwarze Kater, den ich an der Straße eingefangen hatte, nicht mehr da. Man konnte mir auch nicht sagen wo er ist, nur dass er wohl doch sehr wild war. Da werde ich noch nachfragen.

Update: Freddy wurde auf einem Pferdehof untergebracht, weil er in der Auffangstation als nicht zähmbar galt.

Henry vom Hotel macht kleine Fortschritte, er sitzt zwar immer noch in seinem Karton, wirkt aber schon etwas interessierter. Meine Leckerchen mochte er nicht, dafür mochte die junge Katze, die auch in seinem Zimmer war, die umso lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhübsch, der Bonduk. Er könnte glatt ein Enkel von meinem Rhino sein. Viel Glück für eine gute, baldige Vermittlung.
Ich hoffe, du bekommst noch Infos über Freddys Verbleib.

Und ja, ich lese hier auch still mit und besuche die Niemandskatzen ab und an auf FB.

OT: Liebe Grüße von Leni an den Aktiven TS RE und natürlich an dich.
 
Hmmm, irgendwie habe ich das gute alte Gefällt mir immer vergessen, wenn ich bisher bei dir gestöbert habe. Bin noch ziemlich neu bei fb und etwas blond darin.😳

Bonduk ist wirklich ein auffällig schöner Tiger, der wird bestimmt nicht lange warten müssen. Aber vielleicht finden sich ja doch noch Menschen, die ihn vermissen.
Für Freddy sind die Daumen gedrückt, dass er ein passendes Plätzchen für einen Wildi bekommen hat, wenn er nicht mehr da ist und Henry tut die aufgetaute Gesellschaft im Zimmer hoffentlich gut. So langsam könnte er ja wirklich begreifen, dass ihm keiner der komischen Zweibeiner etwas Böses will.🙂
 
Bildhübsch, der Bonduk. Er könnte glatt ein Enkel von meinem Rhino sein. Viel Glück für eine gute, baldige Vermittlung.
Ich hoffe, du bekommst noch Infos über Freddys Verbleib.

Und ja, ich lese hier auch still mit und besuche die Niemandskatzen ab und an auf FB.

OT: Liebe Grüße von Leni an den Aktiven TS RE und natürlich an dich.

Liebe Grüße zurück an Leni und dich. Lang ist es her dass ich euch besucht habe, du hast ja auch immer wieder Pflegekatzen und wie es Pio geht verfolge ich auch immer noch. Zum Glück geht es ihm im Moment ja recht gut, er hat sich seit langem in mein Herz geschlichen. Wenn man in live erlebt hat kann man gar nicht anders, er ist so ein toller Kater.

Ich würde gerne etwas mehr Zeit haben um zu schreiben, aber die tägliche Versorgung von momentan zehn Katzen in meiner Wohnung plus über zwanzig Draussenkatzen an den Futterstellen erfordert viel Zeit. Ich möchte ja dass meine Wohnung auch bewohnbar bleibt. Ausserdem die häufigen Tierarztbesuche wegen kranker Katzen oder wegen Kastrationen und Impfungen der Katzen auf den Pflegestellen. Besuche von Interessenten für Katzen auf den Pflegestellen und Vermittlungen, das alles kostet viel Zeit.

Eigentlich wollte ich das nie in dem Ausmass, aber man rutscht da so rein.

So schlimm wie in diesem Jahr war es aber auch noch nie. Die Anzahl der hilfsbedürfigen Katzen hat sehr zugenommen.

Hier noch zwei Fotos vom Angstkater Henry aus der Auffangstation. Die Fotos sind öffentlich auf der Homepage und wurden nicht von mir gemacht.

27482984vw.jpg


27482985ug.jpg
 
Werbung:
Hier scheint sich eine neue Liebe anzubahnen.🙂
Dario und seine Ziehmama Mali.:pink-heart:
27494541bi.jpg

27494540ac.jpg


Dakota und Dario hatten bisher nicht eine Anfrage, ich verstehe es nicht. Die sind so toll auch wenn sie noch keine Schmusekatzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein niedliches Foto :pink-heart:!

Verstehe ich auch nicht, dass sich noch niemand für sie interessiert hat. Ich dachte, Kitten sind so gefragt 😕.
 
Mali mal wieder - sie scheint ja alle Kleinen zu adoptieren. Einmal Mama - immer Mama, aber zum Glück keine eigenen Kinder mehr.

Mir kommt es dieses Jahr auch so vor, als ob es einfach zu viele süße Kitten gibt. Ich drück die Daumen für die beiden Kleinen.
 
Mali, jedermanns beste Freundin. Die Maus ist einfach super.😀
Ich hab auch das Gefühl, dieses Jahr warten überall (kleine) Katzen auf ihre Menschen. Das TH hier ist auch noch immer proppenvoll.
Dabei sind Dario und Dakota so drollig, die muss doch bald mal jemand entdecken.

Henry in seinem Karton guckt wirklich nicht sehr glücklich aus dem Plüsch. Ich hoffe bei ihm ja wirklich, dass er sich von seiner aufgeschlossenen Mitbewohnerin mitziehen lässt.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben