Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Find ich toll.

Danke:yeah::yeah:
 
A

Werbung

Gut,
dass er nicht wieder raus ist.

Gerade bei diesen offensichtlich schon älteren Katzen , die mit mehr oder weniger starken Verletzungen draussen in den Winter müssten, habe ich immer ein besonders mieses Gefühl.

Dafür ist dieses Forum ja auch da.....Networking und Lösungen finden.

Viele Hände im Hintergrund schaffen dann auch manchmal ein kleines Wunder :zufrieden:

Ich hoffe einfach mal, dass wir für diesen alten Knaben etwas bewegen können - die vielen Sternchen der letzten Tage reichen.
 
Ja, ich muss irre sein, Siegfried sitzt mitten im Wohnzimmer im Quarantänekäfig und duftet vor sich hin. Mein Kater Marlon duldet keinen anderen Kater neben sich, aber er hat ihn erst mal ignoriert. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Seine Augen müssen auf jeden Fall behandelt werden, die sehen heute schon wieder nicht gut aus.
 
Ja, ich muss irre sein, Siegfried sitzt mitten im Wohnzimmer im Quarantänekäfig und duftet vor sich hin.


Zu deiner Aussage fällt mir sofort ein Zitat von Bernhard Shaw ein:

Her mit den Verrückten seht wohin uns die Normalen gebracht haben

Hallo Mascha,
du bist eine tolle warmherzige Frau. Falls du eine Futterspende für den Helden benötigst schicke mir bitte eine private Mail.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass sich für ihn scheinbar etwas ergibt. Das freut mich!
 
Oh wie toll!

DANKE das der süße erstmal bei dir bleiben darf und behandelt wird.

Ich hätte ihn auch nicht wieder raussetzten können.
 
Werbung:
Und gleich noch ein dickes Danke hinterher, dass gleich von zwei Seiten so spontane Hilfe kommt. Manchmal muss man dieses Forum einfach mögen.🙂
 
Gerade kam er aus seiner Box, hat erst ordentlich Wasser getrunken und sich dann über das gekochte Hähnchen her gemacht. Sowas Leckeres hat er sicher schon lange nicht mehr gehabt. Das ist einfach so ein liebes Kerlchen, auf dem Klo war er aber immer noch nicht.🙁 Er hat aber auch seit zwei Tagen nicht viel gefressen, von daher nicht schlimm. Ich würde nur gerne wissen wie sein Kot aussieht, Giardien sind dort wohl verbreitet.
 
@meerwoge DANKE! Ich melde mich wenn ich weiss was mit Siggi wird. Raus will er ganz sicher nicht, er sass schon oben auf seiner Box und hat gerade das Katzenklo benutzt. Er weiss also wozu das da ist. Ich glaube, der wird sich schnell eingewöhnen.

Jetzt muss ich nur noch die stinkenden Handtücher aus der Box gegen frische auswechseln und gerade sitzt er wieder in der Box. Das kriege ich auch noch hin, ich werde weiter berichten.
 
Siegfried ist ein Angstkater, er war zwar mal auf dem Katzenklo, aber das wohl nur probehalber. Die Decken und Handtücher waren voll gepinkelt. Jetzt hat er eine frische Einlage, aber traut sich nicht zum Fressen raus.
Wie übel diesem Kater mitgespielt wurde, kann man nur erahnen.:sad:
 
oh je der arme, drücke die Daumen, dass er sich bald einlebt.... und wenn du das Futter direkt vor oder in der Box gibst?


dein Postfach ist voll....
 
Werbung:
oh je der arme, drücke die Daumen, dass er sich bald einlebt.... und wenn du das Futter direkt vor oder in der Box gibst?

dein Postfach ist voll....
Ja, wieder mal. Räume gleich etwas auf. Ich habe ihm das Futter schon direkt vor die Box gestellt. Ich habe jetzt noch mal versucht ihn in seiner Box zu streicheln, aber das war zu viel. Er wich zurück und fauchte jetzt das erste Mal, ich hatte seine Distanzzone überschritten.
 
Der arme Kerl! Wer weiß, was ihm angetan wurde....:reallysad:.

Bleibt er jetzt bei Dir?
 
Nein, er kann nicht bei mir bleiben, ich habe nur eine Mietwohnung. Ich kann ihn hier nicht frei laufen lassen. Er geht jetzt zuverlässig auf sein Klo, der Output sieht auch gut aus. Er frisst gut und trinkt viel (das muss man beobachten). Er frisst jetzt auch wenn ich daneben stehe und hat schon an meiner Hand geschnuppert. Er zieht sich aber immer schnell in seine Box zurück. Belle hat gestern Interesse an ihm gezeigt, es gab von beiden Seiten kein Fauchen, sie standen sich direkt gegenüber.

Heute Nacht hat er dann etwas randaliert, den Wassernapf umgeworfen und die Zeitungen zerfetzt. In dieser Woche muss er umziehen, lange kann er nicht mehr in dem Käfig bleiben.

Leider hat mich eine heftige Erkältung böse erwischt, und der Stand auf dem Adventsmarkt gestern hat mir den Rest gegeben. Es hat sich für die Katzen aber gelohnt, es wurden viele Waffeln, Kaffee und Glühwein verkauft. Kaffee und Glühwein wurden vom Raiffeisenmarkt gespendet, ein dickes DANKE dafür. Von den gespendeten und selbst gemachten Sachen wurden eher wenig verkauft. Nette Kontakte wurden geknüpft und es gab schöne Gespräche. Auch Futterspenden haben wir bekommen und eine oder zwei Katzen bekommen hoffentlich ein gutes neues Zuhause.

Es fiel mir erst spät ein mal Fotos zu machen, da waren die meisten Leute aber schon weg. Egal, hier gibt es mal einen ersten Eindruck, da war es schon ziemlich kalt.

27562254es.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte den Recken Siegfried mal weiter...

Einer Freundin hab ich von ihm erzählt......also ne Not PS wird sich schon finden - und wie es dann weitergeht, muss man sehen.

Ich hab noch bis Sonntag einen Kurzzeitpflegi hier....kann aber nicht auf lange Zeit PS machen, da hier die Umstände einfach schwierig sind. Als Warteplatz geht es aber auf jeden Fall - und 10 qm sind besser als ein Quarantänekäfig.

Siegfried soll nicht wieder raus müssen.
 
Ach Herrje!

Ich kann nicht wirklich helfen, aber ich kann was zu seiner TA-Rechnung dazugeben. Kastriert muss er ja auch noch werden, wenn ich alles richtig verstanden habe?

Birgit
 
Werbung:
Nein, Siegfried ist schon kastriert, gechippt, entfloht. Sonst hätte ich ihn nicht aufnehmen können. Die Kastration wird zu 50% von der LANUV übernommen. Das Programm gibt es noch bis 2017, für einen Kater gibt es 25 € Zuschuss und für eine Katze 40 €, wenn ich mich nicht irre. Muss aber alles genau dokumentiert werden, wo und wann eingefangen und wo verblieben.

https://www.lanuv.nrw.de/landesamt/foerderprogramme/katzenkastration/

Dazu kommen dann aber noch die Kosten für tierärztliche Behandlung, Chippen, Impfen usw. Mit seinen Augen wurde bisher nichts gemacht und ich weiss auch nicht was es ist. Katzenschnupfen ist es auf jeden Fall nicht. Könnten im schlimmsten Fall Rolllieder sein und dann müsste das operiert werden.
 
Brigitte, dann sag mir doch einfach Bescheid.

LG
Birgit
 
hast PIN, ansonsten über mail
 
Danke Birgit, mach ich.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben