Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Siegfried hat heute ein paar Zähne verloren und am rechten Auge ist das Rolllid operiert worden.

27646131qp.jpg
 
A

Werbung

@May Belle
DANKE dass du dich dem Siegfried angenommen hast!
Und er scheint ja auch gleich Medizinisch bestens versorgen worden sein! Vielen Dank!
 
Also doch ein Rolllid, hatte ich auch drauf getippt. Ja und ein paar Zähne weniger, ist ja doch schon ein älterer Herr. Aber das hätte der TA eigentlich sehen müssen und bei der Kastra mit machen können. Freut mich dass Siegfried FIV/FeLV negativ ist. Bald geht's ihm wieder gut.

Danke, May Belle!:pink-heart:

Morgen kommt Rocky zurück, ich hoffe das klappt mit dem Platz für ihn.
 
Schön dass Siegfried jetzt so liebevoll umsorgt wird!!
 
Toll, May Belle, dass Du Dich Siegfried angenommen hast 🙂.
 
... und warmes Wasser dort gelassen.

In Physik und Chemie hatte ich immer die Zahl mit dem dicken Bauch 😳 aber mir hat es mal ein Bauer gesagt und durch die Pferde habe ich Erfahrungen damit, dass heißes Wasser schneller zufriert als kaltes Wasser. Warum auch immer 😕

Wir hatten am Stall meist eine große Schüssel mit einer Badewannenente drin.
 
Werbung:
Für den armen alten Herren freut es mich das ihm jetzt dauerhaft geholfen wird.

Mit der Halskrause macht er schon einen arg mitgenommenen Eindruck.
Ich kann mir gut vorstellen das er auf seine alten Tage bei den Temperaturen die Wärme drinnen genießt.
 
Ich mag auch gar nicht daran denken dass ich Siegfried in diesem Zustand wieder hätte raus setzen müssen. Bei der Kastration von Streunern wird leider aus Kostengründen oft nur das Nötigste gemacht, die Erfahrung musste ich schon öfter machen. Siehe Hedi vom Hotel oder Clarissa vom anderen Campingplatz mit ihrer Schiefkopfhaltung.

@ninabella, wenn ich auf dem Campingplatz angekommen bin, ist das Wasser kaum noch warm. Aber deine Idee mit der Badeente ist gut, ein T-Tennisball geht doch auch.

Um 13 Uhr kann ich Rocky abholen.
 
Mascha,

du könntest auch eine Stein warm machen (im Topf mit Wasser erhitzen), und den in den Wassernapf stellen. Der gibt sehr lange die Wärme ab, und das Wasser friert dann nicht so schnell. Das ganze noch in einen Styropor-Wärme-Teller/Box.
 
Ich denke ein Tischtennisball ist so leicht, dass ein Windzug ihn schnell rausbefördern würde.

Ich hätte noch Badewannenenten, die könnte ich dir schicken, wenn du magst!
 
Danke für den Tipp mit dem Stein, eigentlich eine naheliegende Idee.

Habe Rocky heute leider nicht mitnehmen können. Die Leute wollten mir zeigen, wie schlecht er laufen kann. Die Gelegenheit hat er gleich wahr genommen und sich unter der Küchenzeile versteckt. Man kam nicht an ihn ran. Jetzt soll ich versuchen ihn im Laufe der nächsten Tage in die Box zu bekommen. Futter und Wasser und ein Dach überm Kopf hat er.

Rocky hat sehr abgebaut, ich verstehe nicht dass man ihn nicht eher zurück gebracht hat. Er muss dringend einem Tierarzt vorgestellt werden.
 
Werbung:
Heute ist erst mal Rocky einfangen angesagt, er muss unbedingt zum Tierarzt.
 
Rocky sass immer noch wie angenagelt an dem Platz und ich kam nicht ran. Gefressen hat er und auf dem Klo war er auch, fahre gleich noch mal hin und stelle eine Falle auf.
 
Hallo mascha,

Sorry fürs ot. Dauert noch ein bisschen aber hier bietet eine forine ab Frühjahr einen platz für wildlinge. Falls ihr welche unterzubringen habt.

hundekennende-halbwilde-scheunenkatzen
 
Danke Mary 86, ich habe da mal geantwortet. Wir suchen immer solche Plätze, haben ja sehr viele scheue Katzen die normal schwer vermittelbar sind.

Jetzt noch was in eigener Sache.

Ihr Lieben, ich komme nicht mehr nach mit den Antworten. Ich freue mich sehr über die grossartigen Hilfsangebote, schaffe es aber im Moment nicht alle zu beantworten. Bitte seid mir nicht böse, ich werde das nach und nach machen. Das Wichtigste sind immer noch die Katzen.
Und da habe ich gerade wieder so ein hilfsbedürftiges Kerlchen bei mir sitzen. Ich hatte ja geschrieben dass Rocky zurück kommt. Ich war mit ihm vor Wochen beim TA weil er kränkelte. Er bekam ein Schmerzmittel, ein Langzeit AB und eine Aufbauspritze. Sollte nach zwei Wochen noch mal dem TA vorgestellt werden. Dazu kam es aber nicht weil Rocky weiter gegeben wurde.

Jetzt musste Rocky wieder zurück und er sieht einfach schlimm aus. Er wiegt fast nichts mehr und ist total panisch, er war mal so ein lieber und zutraulicher Kater.

Rockys traurige Geschichte ist die Geschichte so vieler Streunerkatzen.

Rocky tauchte vor einigen Jahren auf dem Campingplatz auf und ging mir bei einer Kastrationsaktion in die Falle. Er war kastriert und tätowiert und anhand des nur noch schwer lesbaren Tatoos und der Hilfe aus einem Katzenforum konnte ich den Tierarzt herausfinden, der ihn damals kastriert hat. Tasso konnte auch helfen und so fand ich heraus dass Rocky einer alten Dame auf einem anderen Campingplatz gehört hat. Die Dame ist ins Seniorenheim gegangen und Rocky, damals hiess er Moritz, blieb alleine zurück.

Rocky ist dann auf "meinen" Campingplatz abgewandert und wurde dort auch von tierlieben Menschen versorgt. Leider werden auch diese Menschen immer älter und sie haben mich gebeten mich um Rocky zu kümmern.

Jetzt sitzt dieser liebe Kater, der momentan total durch den Wind ist, bei mir und ich hoffe nur er ist nicht zu schlimm krank.
 
Jetzt sitzt dieser liebe Kater, der momentan total durch den Wind ist, bei mir und ich hoffe nur er ist nicht zu schlimm krank.

Ich hoffe, der Süsse erholt sich wieder und kann dann vergessen, was er erlebt hat, in einem neuen liebevoll umsorgten Zuhause.

Ich finde es immer so traurig, wenn die Menschen sich erst melden, wenn es schon "lichterloh brennt", und nicht eher Bescheid sagen.:sad:

Aber gut, dass du ihn einfangen konntest.
 
Werbung:
Mach dir keinen Stress. Klar gehen die Katzen vor. Alles andere wäre ja traurig. Wenn du sonst noch Hilfe brauchst. Das Futter kann ich auch sonst noch nächste Woche rumbringen. Ich bin flexibel

Meine Daumen für den armen Tropf sind feste gedrückt.
 
Armer Rocky :sad:
Was sie wohl mit ihm angestellt haben? 🙁
Nun ist er bei dir ja in den besten Händen, DANKE!

Ich kann gerne warten, um deine Adresse zu bekommen. Dann bekommst du eben später noch mal Futter. Der Postbote wird sich freuen 😉 Er hat bestimmt gut zu tragen, die nächste Zeit 😀
 
Was sie wohl mit ihm angestellt haben frage ich mich auch. Aus diesem lieben zutraulichen Kater ist ein Häufchen Elend geworden, der Angst vor den Menschen hat.

Er ist jetzt beim TA und bleibt evtl. stationär. Es wird ein geriatrisches Blutbild gemacht und dann schauen wir, wie wir ihm helfen können.

Was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist. Rocky trinkt viel, frisst gut, ist aber trotzdem rappeldürr. Er hat im Wohnwagen auch auf die Polsterauflagen gepinkelt. Bei mir hat er brav das Klo benutzt. Er torkelt manchmal beim Laufen, vor allem hinten kippt er dann weg.

Die TA-Kosten werden vom Aktiven Tierschutz RE übernommen.

Der Postbote hat sich heute schon gefreut. Mehr im Spendenthread.
 
Das klingt schlimm, vom Krankheitsbild her und auch vom Verhalten.:sad:

Ich drücke ihm fest die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben