Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Siegfried gehts gut:

27747325pi.jpg

Ja, da ist Schmutz an den Lidern, aber er putzt nicht, ich kann ihn nicht anfassen und am rechten operierten Lid bleibt der Schmutz noch in den Fädchen hängen.
Das fällt irgendwann einfach ab. 🙂
Input, output ist völlig ok.

Siegfried gehts gut:

27747325pi.jpg

Ja, da ist Schmutz an den Lidern, aber er putzt nicht, ich kann ihn nicht anfassen und am rechten operierten Lid bleibt der Schmutz noch in den Fädchen hängen.
Das fällt irgendwann einfach ab. 🙂
Input, output ist völlig ok.

Er sieht schon viel besser aus, als letzte Woche *Haare wuschel*.
Und das er noch getrockn. Wundsekret an den Lidern hat, ist unter diesen Umständen ( nicht anfassbar ) eben nicht zu ändern.

Das fällt von alleine ab 😉.

Jep, sonst kommen Tipps: mit feuchten Läppchen... 😀
Er würde mich zersägen. :omg:

Das möchte ich sehen.:yeah:

Er weiss noch gar nicht wie gut er es getroffen hat, der Dummbatz. Er sieht wirklich besser aus, er wurde jahrelang nur verscheucht und ist doch klar dass er dem Menschen dann nicht mehr traut. Das wird ganz sicher, kann aber dauern.

Auf jeden Fall bleibt ihm das Schicksal von Rocky erspart. Rocky könnte evtl. auch noch leben wenn er rechtzeitig in Obhut gekommen wäre. FIV positive Katzen brauchen menschliche Fürsorge, vor allem wenn sie älter werden.
Liebe May Belle, danke für alles.:pink-heart:

Werbung:
Alles gut, nichts zu danken; wir hatten ein bisschen zu viel. 😀
Siegfried hat Zeit, niemand bedrängt ihn.
Im Frühjahr werde ihn rausgehen lassen.
Dann kann er auch hier als Freigänger / Freigeist unterwegs sein.
Das wird ihm gefallen. 🙂

Alles gut, nichts zu danken; wir hatten ein bisschen zu viel. 😀
Siegfried hat Zeit, niemand bedrängt ihn.
Im Frühjahr werde ihn rausgehen lassen.
Dann kann er auch hier als Freigänger / Freigeist unterwegs sein.
Das wird ihm gefallen. 🙂

Das klingt zu schön um Wahr zu sein :pink-heart:
Ein Weihnachtsmärchen für den süßen :pink-heart::pink-heart:

Auch ich sag einfach nur DANKE!

Hach wat schön, da werde ich glatt sentimental.😳
Siegfried wird Weihnachten dieses Jahr so richtig feiern, wetten? Warm, satt und das Auge piesakt ihn auch nicht mehr. Wenn das mal keine guten Voraussetzungen für einen glücklichen Kater sind.

Ach, ist das schön - Happy End :pink-heart:!

Super das Siegfried geholfen werden konnte. Vielen Dank für deinen Einsatz.

Mascha vielleicht ist die Kerbe im Ohr eine Alternative zur ganzen Ohrspitze ab? Meine Beiden haben eine Kerbe vom Tierschutz HH als wilde Straßenkatzen bekommen und die sieht man relativ deutlich auch von weiter weg. Trotzdem finde ich es jetzt nicht ganz so auffällig, wie die ganze Spitze ab.

Anhänge

• Ronja 1.JPG
    Ronja 1.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 74
Werbung:
Super das Siegfried geholfen werden konnte. Vielen Dank für deinen Einsatz.

Mascha vielleicht ist die Kerbe im Ohr eine Alternative zur ganzen Ohrspitze ab? Meine Beiden haben eine Kerbe vom Tierschutz HH als wilde Straßenkatzen bekommen und die sieht man relativ deutlich auch von weiter weg. Trotzdem finde ich es jetzt nicht ganz so auffällig, wie die ganze Spitze ab.

Mein Einsatz war doch gar nicht besonders. Der Dank geht an May Belle, sie hat ihm die Chance gegeben, sonst hätte ich ihn wieder raus setzen müssen.

Ein ähnliches Problem habe ich jetzt mit Amor. In der Auffangstation wollen sie ihn nicht behalten, weil zu wild (scheu in meinen Augen). Mitten in der Stadt am Kreisverkehr kann man ihn aber auf keinen Fall wieder raus setzen. Was wird mit ihm? Er hat den Vorteil dass er keine gesundheitlichen Probleme hat und mit fünf Jahren ein Kater im besten Alter ist, aber das hilft ihm auch nicht wirklich.

Von einer Kerbe im Ohr halte ich nicht viel, sie kann zu leicht mit einer Kampfverletzung verwechselt werden. Meine Mascha hat auch so eine Kerbe, bei ihr ist es wahrscheinlich eher Zufall. Ein glatter Schnitt ist eindeutiger zu erkennen. Dabei sieht man den bei Siegfried gar nicht, vllt. hat der TA das vergessen.

Ja, aber du hast gezögert..... 😉

Der Dank geht natürlich auch an May Belle. Schön, dass du Siegfried genommen hast.

Auch für Amor gibt es ein Weihnachtswunder. Ich bekam heute einen Anruf, dass Amor es seit einigen Tagen liebt gekrault zu werden. Er dreht und rollt sich und hält den Bauch zum Kraulen hin. Das war für mich die schönste Nachricht an diesem Wochenende. Jetzt steht einem guten Zuhause für Amor nichts mehr im Weg.
Ich freu mich so dass er seine Angst überwinden konnte und mein Bauchgefühl mich nicht getrügt hat.
Ich danke den Tierfreunden vom TSV Oer-Erkenschwick ganz herzlich dass sie Amor ein neues Leben ermöglichen.

Neue Katzen, die Hilfe brauchen, stehen schon auf der Warteliste.

Ich freue mich für Amor!
Schön von dir zu hören.
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten!

Werbung:
Ich finde es für, dass du etwas Abstand vom Forum halten könntest. Etwas Zeit für dich tut dir ja auch sehr gut.

Es freut mich sehr, das Amor aus sich heraus kann und das kraulen nun so toll findet :pink-heart:
Ich wünsche ihm ganz schnell ein tolles Zuhause 🙂

Danke, ich habe mir mal etwas Ruhe gegönnt. Lange im Bett mit den Katzen geschmust, mich um meine 92 Jahre alte Mutter gekümmert und ansonsten die Seele baumeln lassen und mich möglichst vom PC fern gehalten. Natürlich haben auch die Niemandskatzen dank eurer Hilfe ihre Extraration bekommen.

Komme gerade vom Füttern wieder und habe an beiden Futterstellen nicht eine einzige Katze gesehen. So ein Mist, hier wird auch schon geknallt wie blöd. Meine beiden Freigänger Marlon und Belle sind auch noch nicht da.:sad: Sie kennen das zwar vom vergangenen Jahr aber trotzdem ist es immer wieder Stress für die Tiere.

Am Hotel war auch keine Katze zu sehen obwohl sie mich sonst immer schon erwarten. Ich hoffe, die Knallerei wird dort nicht so schlimm. Der Parkplatz war voll belegt, aber die Hotelleute haben einige Hunde.

Ich hoffe alle Tiere die draußen sein müssen überstehen die Nacht gut.
Hier wird auch schon geknallt :oha: So schlimm war es die letzten Jahr nicht :-/

Meine beiden sind drinnen.
Mau hat sich verkrochen und Robbie stört es scheinbar kein bißchen.
Es gab auch schon ein Sylvester welches Mau draußen war 🙄 sie ist draußen total scheu (bei mir geht es) und kam dann sicher bedingt durch den Krach nicht heim.

Ich hoffe deine beiden sind noch nach Haus gekommen?!