Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe auch den Verdacht auf Probleme in den Nasenwegen. Es ist kein Husten, Niesen oder Würgen, ganz schwer zu beschreiben. Es hört sich an wie bei mir, wenn ich einen heftigen Schnupfen habe, nicht gut durch die Nase atmen kann und dann für einige Tage Nasenspray benutzen muss. Sie liegt nachts meistens bei mir auf dem Kopfkissen und dann höre ich ihre lauten Atemgeräusche und sie stöhnt dabei. Ich kann dann auch selbst nicht schlafen, kann sie aber auch nicht vom Bett setzen. Ich streichel sie dann und rede ihr gut zu, aber insgesamt wirkt sie sehr unruhig. Über Tag ist es meistens besser, zumindestens höre ich dann nichts.

Wenn Katzen Schmerzen haben, machen sie doch keine Laute, zumindest war das bis jetzt meine Erfahrung. Ich werde auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen lassen. Es könnte tatsächlich ein Grashalm sein, sie frisst gerne Katzengras.

Herzgeräusche hat sie nicht und auch das Blutbild ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe gestern mal etwas für die Katzen gebastelt. Hatte von den Strassenkatzen Wesel und Hamminkeln neben Futterspenden auch eine Schlafbox bekommen. Die habe ich noch etwas mehr isoliert und dann heute zur Futterstelle am Hotel gebracht. Da sind immer noch zu wenig Schlafboxen, ich weiss aber auch nicht wie viele Katzen sich dort aufhalten. Sehe halt immer mehr oder weniger dieselben.

27965826ku.jpg


27965827ex.jpg


27965828ux.jpg

Jungkatzen vom vergangenen Herbst

27965829ix.jpg

Schöner Grautiger, auch noch jung.
 
Gute Besserung für Mascha!!
 
Hallo Brigitte.

Bei Masche das hört sich an wie bei Lucie. Fast 13 nur noch 1 Reisszahn und nur 3 Stummelzähnchen.

Auch sie hat Anfälle. Wir unruhig. Bei ihr hört sich das am wie Gurgeln aber ganz leise. Sie schnappt nach Luft zwischen durch. Bei ihr ist es auch das Herz. Wurde in der Klinik am Kaiserberg in Duisburg festgestellt. Damit lebt sie jetzt schon 5 Jahre.

Ganz liebe Grüsse
 
Hallo Katja, ich bin ziemlich sicher dass Mascha keine Herzprobleme hat. Sie schnappt auch nicht nach Luft, es ist eher so ein knarrendes Geräusch und ein Schmatzen hinterher. Ich habe es noch nicht geschafft davon ein Video zu machen. Es kommt auch höchstens zweimal am Tag vor und sie ist sonst ganz normal.
Heute habe ich noch einmal Kater Amor im Katzenhaus besucht. Er kam sofort aus seiner Höhle und hat Köpfchen gegeben, so ein lieber Kerl.:pink-heart:
Morgen zieht er in sein neues Zuhause, ich freu mich sehr für ihn.
 
Ich drücke Mascha feste die Daumen, dass es bald besser wird.

Amor hat schon ein Zuhause gefunden???? Oh, das freut mich so für den süßen Kerl, der es mir auch richtig angetan hatte!!
 
Werbung:
Habe Dienstag Abend mal versucht Videos von Maschas Problem zu machen.

https://youtu.be/zJMRi2wK16s

Die Qualität ist schlecht, da ohne Tageslicht aufgenommen. Am Anfang hört man die merkwürdigen Geräusche, die sie ab und zu macht und gegen Schluss sieht man wie sie schluckt. Habe das mal an den TA weiter gegeben.
 
Für mich sieht es auf dem Kratzbrett so aus, als würde sie den Nacken so hochdrücken und den Kopf nach vorne recken - vielleicht doch was in den Atemwegen?
Da bin ich ja mal auf die Diagnose vom Tierarzt gespannt.
Für Mascha gute Besserung.
 
Sieht irgendwie nach Fremdkörper oder Verschleimung aus. Unsere Nachbarskatze hatte ein Steinchen oben in der Luftröhre kleben, die hat auch so komische Geräuche von sich gegeben, allerdings hat sie auch noch ihren Hals immer sehr lang gestreckt.
Vielleicht wäre es doch gut, wenn ihr der TA weit in den Rachen schauen würde. Könnten auch irgendwelche Zubildungen dort sein.
Ich halte Euch die Daumen.
 
Danke für eure Kommentare, meine Vermutung ist auch ein Fremdkörper. Dann werde ich wohl mit ihr in eine Klinik müssen. Merkwürdig ist nur dass sie dieses Verhalten nur zwei- bis dreimal in 24 Stunden zeigt. Ein Fremdkörper müsste sie doch immer stören?
Es muss ihr auf jeden Fall geholfen werden.
 
Danke für eure Kommentare, meine Vermutung ist auch ein Fremdkörper. Dann werde ich wohl mit ihr in eine Klinik müssen. Merkwürdig ist nur dass sie dieses Verhalten nur zwei- bis dreimal in 24 Stunden zeigt. Ein Fremdkörper müsste sie doch immer stören?
Es muss ihr auf jeden Fall geholfen werden.

Das stimmt wohl. Ich habe heute so eine Tierkliniksendung im Fernsehen gesehen, da hat ein Hund immer wieder mal so komische geräusche gemacht und geschluckt. Die Besitzer meinten auch es sei wohl ein Fremdkörper. Die TÄ sagte dann aber, bei einem Fremdkörper würde das Tier nicht nur manchmal so hüsteln/würgen etc.., sondern da würde das laufend so geschehen. Sie ging dann mehr von einem Infekt aus, der erst einmal mit AB behandelt wurde.
Eine Klinik, mit mehr Untersuchungsmöglichkeiten, wäre vielleicht für die kranke Maus gut.
 
Werbung:
Mascha hat heute ihren Termin zur Endoskopie, ich hoffe, man kann ihr dort helfen und es ist nichts Schlimmes.
 
Oweh, dann drücke ich kräftig die Daumen für die Maus, dass nix schlimmes gefunden wird.
 
Ich drück der Mascha auch die Daumen!
 
Hier gibts auch noch ein paar Daumen für Mascha.
 
Ich drücke Mascha auch ganz feste die Daumen!!!
 
Werbung:
Hier werden auch die Daumen für Mascha gedrückt!
 
Ich drücke auch die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und behandelt werden kann.
 
Auch hier werden die Daumen für euch gedrückt
 
Alles Gute für Mascha.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben