Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Dass da noch woanders gefüttert wird, glaube ich nicht. Heute habe ich wenigstens wieder fünf Katzen gesehen, alles Jungtiere vom vergangenen Jahr. Die vier Dosen Nassfutter waren auch weg, nur das TroFu nicht. Mehr wie abwarten kann ich eh nicht machen.

A

Werbung

Hoffentlich trudeln jetzt alle nach und nach wieder ein. Irgendetwas scheint sie gründlich verschreckt zu haben wenn sie gleich tagelang die Futterstelle meiden. Selbst wenn sie sich ein paar Tage woanders durchgefuttert hätten, die gewohnten Schlafplätze wären ja trotzdem nicht leer geblieben bei dem fiesen Wetter. Sehr komisch irgendwie.😕

Wirklich sehr merkwürdig. Irgendetwas muss ja vorgefallen sein.
Ich hoffe, dass alle Deine Schützlinge wieder auftauchen.

Ich hoffe auch sehr, dass nichts Schlimmes passiert ist und bald alle wohlbehalten wieder auftauchen 😳.

So nach und nach kommen sie alle wieder. Gestern war auch der schöne Kater Hannes wieder da und so hungrig. Er musste schon fressen während ich noch die Näpfe füllte, das ist immer eine etwas kritische Situation. Er sieht aus wie ein Wildkater mit einem großen Katerkopf, obwohl kastriert. Ein paar mal habe ich schon einen heftigen Pfotenhieb von ihm bekommen und ich habe ordentlich Respekt vor ihm.

Was die Ursache für die Futterverweigerung war, werde ich wohl nicht mehr herausfinden. Hauptsache, die Näpfe werden wieder geleert. Jetzt werde ich die Futtermenge langsam wieder erhöhen.

Hmmm, was mir gerade so durch den Kopf schiesst. Habt ihr Wölfe in der Gegend? Katzen gehören leider zu deren Beute. Könnte es sein, das die Bande dadurch verschreckt worden ist?

Werbung:
Nein, Wölfe haben wir im Ruhrgebiet und im Münsterland noch nicht. Ich hatte auch schon mal kurz an den Luchs Findus gedacht, der ja aus dem Gelsenkirchener Park Zoom ausgebrochen war. Der hat es aber nicht bis zu uns geschafft und ist auch längst wieder in seinem Gehege. 🙂
Ich sehe ja immer nur einen Teil der Katzen, so acht bis zehn. Gefressen haben da immer einige mehr. Ich schätze, dass sich dort insgesamt etwa zwanzig Katzen aufhalten. Insgesamt waren es dort 35 Katzen, die von mir eingefangen wurden.

Mascha ist heute wieder beim Tierarzt. Die Zähne müssen auf jeden Fall gezogen werden und er will sich die Atemwege genau anschauen.

Die arme Maus wusste heute Morgen schon dass ich sie wieder zum TA bringen will. Ab 9 Uhr war sie unsichtbar habe sie dann aber doch noch gekriegt. Katzen haben sehr feine Antennen und können Gedanken lesen, davon bin ich überzeugt.

Ich drücke Mascha für ihren Arzttermin feste die Daumen!!!

Ich drücke die Daumen für Mascha!

Die Daumen sind gedrückt.

Werbung:
Ich drück Mascha auch doll die Daumen!!

Hier sind die Daumen für Mascha auch gedrückt!
Bin wirklich gespannt, was da rauskommt!

Danke euch, sitze hier und warte auf den Anruf.

Das glaube ich. Das Warten müssen ist immer ziemlich nervenaufreibend finde ich.

Mascha muss noch über Nacht beim TA bleiben, sie ist noch nicht so richtig wach. Sie hat auch einiges hinter sich. Er hat ein CT gemacht und dann noch eine Endoskopie. Ein Fremdkörper oder Tumor konnte zum Glück nicht festgestellt werden. Ihre Schleimhäute sind geschwollen und er hat einen Abstrich gemacht und eingeschickt. Ausserdem wurden ihr die restlichen Backenzähne entfernt. Jetzt müssen wir auf das Laborergebnis warten, damit sie gezielt behandelt werden kann.

Werbung:
Hmmm...
Ohjeh, ich wünsche ihr, das sie es nicht so schrecklich beim TA findet und dass sie sich gut erholt!
Und dir wünsche ich, dass du sie heute Abend/ Nacht nicht zu sehr vermisst!

Oh nein, schade dass du sie noch nicht wieder bekommen hast. Aber schon mal gut dass sie keinen Tumor oder Fremdkörper hat! Ich drück weiter die Daumen!

Verwilderte Katze bekommen

Hallo

Ich weiß leider nicht so genau ob ich hier richtig bin. 2016 ...2 Wochen vor Silvester habe ich 1 Verwilderte Katze von Kunden, die bei uns Einkaufen, bekommen. Sie haben sie mit einer lebendfalle gefangen. Damit fing auch schon der ganze stress an. Die Frau sagte mir das wenn die Katze in der Falle ist ich mich beeilen muss um sie abzuholen. Gesagt getan ich fuhr hin um die Katze abzuholen. Kaum war die Katze im Auto sagte die Frau ich soll mich sofort melden wenn wir angekommen sind. Und das mit der lebendfalle nicht so wichtig wäre sie noch am gleichen Abend zurückzubringen. Nächsten Tag wollte ich die Falle zurückbringen, da kam schon eine sms wo drin stand, wenn ich sie nicht zurückbringen würde das sie das Tierheim einschaltet.:hmm:. Vereinbart war das ich regelmäßig Fotos schicken würde über MMS (so ihr Wunsch). Da ich Berufstätig in einer Drogerie bin, wissen sie auch wo ich Arbeite und passen das nun auch sehr gut ab. Jetzt plötzlich wollten sie meine Adresse um sich die Katze anzugucken. Ich kriege vorgeschrieben was ich der Katze zu Essen geben darf wie ich was machen muss usw. Ich wäre mit ihr nicht zum TA gegangen wurde mir auch schon unterstellt. Vor 2 Tagen habe ich einen Anruf von dem Mann bekommen das sie Sonntag vorbei kommen und sich die Katze anschauen wollen. Nicht einmal gefragt ob ich kann. :reallysad: . Als ich heute abgesagt habe weil ich Krank bin, kam eine sms vom dem Mann in dem steht...das ich eine verlogene Bitch bin und sie nun das Tierheim einschalten werden....

:grummel:

Für dein Problem hättest du besser einen eigenen Thread aufgemacht, da könnte man dir besser helfen.

Deine Geschichte klingt ziemlich wirr und wirft einige Fragen auf.

1. Du hast von Kunden aus eurem Geschäft eine verwilderte Katze in einer Falle bekommen. Woher hatten sie die Falle, aus einem Tierheim? Warum haben sie die Katze nicht ins Tierheim gebracht, sondern zu dir? Das Verhalten finde ich unmöglich. Eine verwilderte eingefangene Katze muss zuerst zum Tierarzt um zu schauen ob sie gechipt ist und evtl. doch jemand gehört. Kannst du denn eine verwilderte Katze so einfach händeln? Wenn ja, hatte sie sicher mal ein Zuhause.

2. Was solltest du dann sofort zurückbringen, nur die Falle oder auch die Katze? Gehört die Katze jetzt dir oder bist du Pflegestelle? Gibt es irgendeinen Vertrag, wahrscheinlich nicht. Warst du mit der Katze beim Tierarzt? Wieso können sie dir dann vorschreiben was du füttern sollst?

Wenn sie das Tierheim einschalten wollen, warum haben sie es dann nicht gleich gemacht? Wäre sicher besser für die Katze, für mich sind in dieser Geschichte zu viele Ungereimtheiten, tut mir leid aber klingt ziemlich unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet: