Für dein Problem hättest du besser einen eigenen Thread aufgemacht, da könnte man dir besser helfen.
Deine Geschichte klingt ziemlich wirr und wirft einige Fragen auf.
1. Du hast von Kunden aus eurem Geschäft eine verwilderte Katze in einer Falle bekommen. Woher hatten sie die Falle, aus einem Tierheim? Warum haben sie die Katze nicht ins Tierheim gebracht, sondern zu dir? Das Verhalten finde ich unmöglich. Eine verwilderte eingefangene Katze muss zuerst zum Tierarzt um zu schauen ob sie gechipt ist und evtl. doch jemand gehört. Kannst du denn eine verwilderte Katze so einfach händeln? Wenn ja, hatte sie sicher mal ein Zuhause.
2. Was solltest du dann sofort zurückbringen, nur die Falle oder auch die Katze? Gehört die Katze jetzt dir oder bist du Pflegestelle? Gibt es irgendeinen Vertrag, wahrscheinlich nicht. Warst du mit der Katze beim Tierarzt? Wieso können sie dir dann vorschreiben was du füttern sollst?
Wenn sie das Tierheim einschalten wollen, warum haben sie es dann nicht gleich gemacht? Wäre sicher besser für die Katze, für mich sind in dieser Geschichte zu viele Ungereimtheiten, tut mir leid aber klingt ziemlich unglaubwürdig.