Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Freut mich beides sehr 🙂!

A

Werbung

Das sind ja grad rundum gute Neuigkeiten.

Uiii fein, dem Maschamädchen gehts wieder gut und die Hotelgäste sind auch wieder da🙂.

Lauter gute Neuigkeiten bei euch, wie schön.🙂

Mascha hat heute noch mal AB bekommen, ansonsten war der TA mit ihrem Zustand sehr zufrieden. Lunge und Herz hörten sich gut an, der Abstrich hat auch nichts ergeben. Die Atemgeräusche sind weg und er meinte auch dass es nur die oberen Atemwege betroffen hat. Die Ursache konnte nicht festgestellt werden, ausser dass es ein entzündlicher Prozess war. Es geht ihr aber auf jeden Fall besser und das ist das Wichtigste.

Ja, auf jeden Fall, das ist das wichtigste. Schön, dass es ihr wieder gut geht.

Werbung:
Prima, das freut mich 🙂.

Stille Mitleserin

Nun über mehrere Wochen alles Stück für Stück nachgelesen.....ich kann nur den Hut ziehen für das was du alles so leistest.
Es tut einem beim lesen weh wenn man die Ignoranz und Gleichgültigkeit der Menschen so mit bekommt. Auf der anderen Seite freut man sich mit wenn wieder so ein armes Fellchen ein schönes zu Hause gefunden hat.
Aber insgesamt bist du die helfende Hand für die Armen ausgestoßenen Fellnasen. Wenn Sie sprechen könnten würden sie dir danken. Was sie in gewisserweise auch machen, in dem sie wie am Hotel auf dich warten und dir somit zeigen dich mögen wir und wir vertrauen bis zu einem bestimmten Punkt. Genau so ist es ja an deiner allen ersten Futterstelle.
DANKE für deine aufopferungsvolle Arbeit.....wünsche dir noch viel Kraft, Zuversicht und viele Erfolge, damit es diesen armen Wesen ein wenig besser geht!!!!

Vielen Dank, es ist aber auch eine große Verantwortung, die man da übernommen hat. Ich kann die Katzen nicht einfach wieder sich selbst überlassen und Menschen, mit denen man sich die Verantwortung teilen könnte, findet man nur schwer. Es wird schon schwierig wenn ich krank werde.

Eine gute Nachricht gibt es auch. Meine langjährige Pflegekatze Muckel hatte in der vergangenen Woche Besuch und sie haben sich jetzt für Muckel entschieden. Wenn alles klappt kann sie Donnerstag schon umziehen. Sie zieht zu einer etwas über ein Jahr alten Jungkatze, die bisher alleine war.

Muckel war ja auch lange Einzelkatze, ich hoffe, dass die Beiden sich bald gut verstehen.

Das freut mich total für die süße Muckel 🙂!

Das freut mich für Muckel! Ich drück die Daumen für die ZF!

Werbung:
Ich bin traurig - und sehr wütend über das Schicksal von Valentin.

Valentin war ein Kater, der am 14. Februar eingefangen werden konnte. Er war in sehr schlechtem Zustand und eine Frau, die ihn mitfütterte, hatte schon seit längerem bei mehreren Vereinen versucht, Hilfe für ihn zu bekommen. Sie wurde immer abgewiesen mit der Begründung, sie füttert, also muss sie sich kümmern. Die Dame hat sehr wenig Geld zur Verfügung, wollte dem Tier aber trotzdem helfen. Sie konnte dann auch nach einigem Hin und Her den Kater zum Tierarzt des zuständigen Vereins bringen, die Kastration wurde übernommen.

Weiter wurde nichts gemacht und der Kater sollte laut Verein wieder raus gesetzt werden. Eine liebe Tierschützerin, die sofort sah, dass mit diesem Kater etwas nicht stimmte, konnte das zum Glück verhindern und hat den Kater erst mal bei sich aufgenommen. Der Aktive Tierschutz hat dann Hilfe für den Kater zugesagt.

Valentin, so hat sie ihn genannt, war voller Haarlinge, der Speichel lief ihm aus dem Mäulchen, er stank erbärmlich und wog nur noch 2,8 kg. Er frass mit großem Hunger, konnte das Futter aber nicht verwerten und hatte heftigen Durchfall. Sie hat ihn dann zu einem anderen Tierarzt gebracht, dort wurde erst mal ein Blutbild und ein FIV/FelV-Test gemacht, der zum Glück negativ war. Sein Bauch war aufgebläht bei ausgemergeltem Körper. Im Röntgenbild stellte sich das ganze schreckliche Ausmaß dar, die Organe waren krankhaft vergrößert und der Darm völlig kaputt. Der Bauchraum war gefüllt mit Flüssigkeit und wir haben ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie dieses Tier gelitten haben muss. Die Zähne waren auch völlig desolat und so ein Kater wird nur kastriert und soll wieder raus gesetzt werden? Ich kann es nicht fassen, wieso nennen sich diese Vereine "Tierschutzverein"? Meine/unsere Vorstellung von Tierschutz ist das nicht. Ein Danke an die Tierschützerin, die das nicht zugelassen hat.

28403826rc.jpg

28403828jq.jpg

Gute Reise, lieber Valentin, jetzt musst du nicht mehr kämpfen und bist frei. Ein Kerzenlicht zeigt dir den Weg aus der Dunkelheit.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein trauriges Schicksal 🙁! Komm' gut rüber, süßer Valentin 🙁.

Zu dem TA sage ich jetzt mal lieber nichts....:stumm::reallysad:

Das tut mir unglaublich leid für den armen Kerl!! 🙁 Komm gut rüber Valentin!

Das ist furchtbar....:reallysad:
Gute Reise, lieber Valentin, jetzt hast du keine Schmerzen mehr... :reallysad:

Wie schrecklich. :reallysad:

Gute Reise Valentin. :reallysad:

Werbung:
003.gif

Für Valentin

Was für ein schlimmes Schicksal... der arme Kerl:reallysad:
Schlaf gut!

Etwas mehr Glück als Valentin hatte ein anderer schwarzer Kater, der auch am 14. Februar eingefangen werden konnte. Er lief schon seit längerem mit einem heftig verletzten Schwanz herum und hatte täglich neue Wunden. Er war sehr scheu und wollte nicht in die Falle gehen, aber schliesslich waren der Hunger und die Schmerzen zu groß. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht und musste über eine Woche stationär bleiben. Sein ganzer Körper war mit Wunden übersät, ein Auge vereitert und das Schwanzstück war schon abgefallen. Kastriert war er natürlich auch nicht. Seine Wunden wurden behandelt und er bekam den Namen Akai. Der FIV und FelV-Test ist negativ, der Kater wurde auf anderthalb Jahre geschätzt.

Zuerst gebärdete er sich sehr wild und griff regelrecht an, er wollte auch mehrere Tage nicht fressen. Nachdem er kastriert war und seine Wunden versorgt waren, liess er sich sogar anfassen. So konnte Akai nicht wieder an seinen Futterplatz raus gesetzt werden und es wurde ein Platz bei einer Frau gefunden, die seine Wunden weiter versorgen kann. Einmal wöchentlich muss er aber zum TA. Er sieht jetzt schon besser aus, wenn er zahm ist, werden wir versuchen für Akai ein gutes Zuhause zu finden.

28459219zl.jpg

28459215kd.jpg

28459212ts.jpg

28459213eg.jpg

Sicher mag nicht jeder diese Fotos sehen, deshalb habe ich sie versteckt.
28459216lc.jpg

28459214cn.jpg

28459217hq.jpg

28459218hy.jpg

28459220lg.jpg

28459221xv.jpg

Wir vermuten, dass diese heftigen Verletzungen Bisswunden sind. Auch aus diesem Grund ist es so wichtig, auch die Kater kastrieren zu lassen.

Akai, Valentin und der nächste Notfall Luzie übersteigen unsere Möglichkeiten als kleiner, ausschliesslich ehrenamtlich arbeitender Verein, wir brauchen dringend Hilfe.:sad:

Hier geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, der arme Kerl, was muss er für Schmerzen gehabt haben 🙁!

Prima, dass die Frau sich kümmert und hoffentlich kann dann ein tolles Zuhause für ihn gefunden werden....

Ich kann eine Kleinigkeit beisteuern, leider nicht so viel, hatte gerade einige Ausgaben für Willi.