Moni, bei der die Leukose ausgebrochen sein sollte, geht es wieder besser. Das Fieber ist runter, sie frisst wieder und spielt sogar. Vllt. war es doch nur ein Infekt, aber positiv war der Test von Moni und Richard leider schon. Wir hoffen, dass es ihnen noch lange gut geht.
Diese Fotos von Moni wurden von der Arche KaNaum gemacht.
Bei den Katzen an meinen Futterstellen gibt es zum Glück nicht viel Neues. Wie es aussieht, haben sie den Winter auch dank eurer Futterspenden gut überstanden. Am Seniorenheim kommt unregelmäßig ein Neuzugang, ist grau und erinnert etwas an einen BKH-Kater. Der alten Minka geht es gut, Mona war auch über den Winter regelmäßig da, ich habe mich gefreut, dass sie noch lebt. Leider ist sie jetzt wieder unterwegs und ich sehe sie nicht mehr. Manni und Minnie gibt es auch noch, sie halten sich aber mehr an einem Haus in der Nähe auf, wo sie auch gefüttert werden. Ihren ehemaligen Geburtsort haben sie aber auch noch nicht vergessen und schauen öfter vorbei was es bei mir Leckeres gibt.
Die Katzen am Hotel sind leider wieder sehr scheu geworden, beim Füttern sehe ich nur noch ihre Augen im Schein der Taschenlampe. Im Winter kamen sie teilweise sehr nahe, das war wohl der Hunger. Es sind überwiegend die jungen Schwarzlinge vom vergangen Jahr. Ich befürchte, dass es auch da wieder Nachwuchs gibt. Zwei Mutterkatzen konnten immer noch nicht eingefangen werden.
Auch auf dem Campingplatz gibt es noch zwei Katzen, die eingefangen werden müssen. Da ist einmal ein Bruder von Pirina, der durch Katzenschnupfen nur noch ein Auge hat und dem es im Moment nicht so gut geht und ein schwarz-weisser Kater.