Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ochje, der arme Tropf. Erinnert mich an unseren schwarzen Moritz, bei dem wir über den Jahreswechsel die OP-Nachsorge gemacht haben. Vor allem das Foto mit dem Trichter.
Ich drücke die Daumen, dass er auch ein so tolles Zuhause bekommt wie Moritz!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke Ilona, ich weiss, ich habe die Rechnung für Mascha's Behandlung auch noch nicht.

@CleverCat, auch dir lieben Dank. Du weisst ja dass uns bei Facebook jemand mit einer Aktion im Februar geholfen hat. Ich durfte es nur nicht hierhin verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Für Akai habe ich eine Spende überwiesen. Leider nur einen Tropfen auf einem heissen Stein.

Ich finde es ganz grosse Klasse, dass die Katzen eingefangen, kastriert, TA-mässig versorgt werden. DAS ist eine großartige Leistung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Geld hinten und vorne nicht reicht.

Ich wünsch Akai sehr, dass er nicht den Rest seines Lebens auf der Straße verbringen muss. Ein Zuhause kann ich ihm - leider- nicht bieten. Aber wie sieht es mit einer Futter-Patenschaft aus? Wird sowas gebraucht?

Lg

Birgit

Danke Birgit für deine Unterstützung für den armen Akai. Ich denke, wenn er nur etwas kooperativ ist, kann er ein Zuhause finden, er ist ja noch ein junger Kater.

Dass du ihm das nicht geben kannst, weiss ich, ich kann es auch nicht. Er braucht ganz sicher später Freigang. Eine Futterpatenschaft ist immer willkommen, aber ich denke im Moment könnte das eine andere arme Socke dringender gebrauchen. Das ist die Luzie, ich habe über sie im Spendenthread geschrieben. Sie hat Tumore und ihre Lebenszeit ist begrenzt, ihr bisheriges Leben war nicht schön. Sie ist 13 Jahre alt und hatte noch nie einen Tierarzt gesehen. Wenn sie in der Zeit, die ihr bleibt, noch verwöhnt werden könnte, das wäre schön. Auch für sie suchen wir noch einen Platz bei einem liebevollen Menschen.

hilft luzie ne Futterpatenschaft?

ich Switche gerne um, ich mag ja im Grunde meines Herzens die Mädels, die alten Katzenmädels am allermeisten.

Was kann ich für die arme Seele tun?

Werbung:
Leider kann ich Lucy auch keinen Gnadenplatz bieten, aber bei den Tierarztkosten beteilige ich mich gern.

Stellt euer Verein eigentlich auch Sammelspendenbescheinigungen aus? - dann bräuchte ich nur eine Bescheinigung pro Jahr. Das wäre praktisch - auch für den Tierschutzverein.

@Baset, eine Futterpatenschaft würde Luzie ganz sicher helfen, dann wäre evtl. auch jemand eher bereit, sie aufzunehmen. TA-Kosten werden sowieso vom Verein übernommen.

@Perron, das müsste möglich sein, ist ja auch für den Verein einfacher. Bei uns ist im Moment einiges im Umbruch, der Kassenwart ist leider sehr schwer erkrankt und jetzt hat jemand anderes aus dem Vorstand diese Aufgabe übenommen.

Wir sollten das mit den Spenden hier aber nicht weiter führen, es gibt dafür den Spendenthread.

Zuletzt bearbeitet:
Akai hat sich als zahmer Kater heraus gestellt, die Fäden sind gezogen und er erholt sich gut. Wenn die Entwicklung weiter so positiv verläuft, kann bald ein Zuhause für Akai gesucht werden.

Die TA-Rechnung für Mascha habe ich nun auch endlich bekommen, bzw. Nachricht von der AGILA. Sie beträgt 906,58 €, das ist schon eine heftige Summe, davon hat die Versicherung 790,57 € übernommen, ab 5 Jahre gibt es ja eine Eigenbeteiligung von 20% bei den Op-Kosten. Ich bin wirklich froh, dass ich damals eine Versicherung für meine Katzen abgeschlossen haben. Das hätte mich sonst gerade in arge Schwierigkeiten gebracht weil ich eine ähnliche Summe in mein altes Auto stecken musste.

Eine wirkliche Diagnose gab es nicht, aber es geht ihr jetzt wieder gut und das ist die Hauptsache.

Am Montag haben Claude und ich die Arche KaNaum in Bad Arolsen besucht, das ist eine Stiftung für Katzen und Gnadenhoftiere.

Sie haben dank der Fürsprache von Melanie Euler von den NI-NO's zwei leukosepositive junge Pflegekatzen von Claude aufgenommen. Es gibt dort eine Leukose + Gruppe, ansonsten hätten sie keine Chance gehabt. An dieser Stelle noch mal ein großes DANKE! an Melanie und Daniela.

Wir wurden sehr herzlich begrüßt, die Katzen kamen in eine Quarantänebox und eine nette Mitarbeiterin hat uns alles gezeigt. Es war sehr beeindruckend, helle, lichtdurchflutete Räume mit viel Platz für die einzelnen Katzengruppen, jedes Zimmer hat auch ein jederzeit zugängliches, liebevoll eingerichtetes Aussengehege. Hygiene und Gesundheitsvorsorge wird sehr groß geschrieben, überall gibt es Schleusen und Desinfizierung, einfach vorbildlich.

Auch der Aussenbereich für die Nager und die anderen Aufnahmetiere ist sehr großzügig gestaltet. Zudem ist die umgebende Landschaft wunderschön.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab!

Tolles Projekt.

Werbung:
Moni, bei der die Leukose ausgebrochen sein sollte, geht es wieder besser. Das Fieber ist runter, sie frisst wieder und spielt sogar. Vllt. war es doch nur ein Infekt, aber positiv war der Test von Moni und Richard leider schon. Wir hoffen, dass es ihnen noch lange gut geht.

28865350wa.jpg

28865351cg.jpg

Diese Fotos von Moni wurden von der Arche KaNaum gemacht.

Bei den Katzen an meinen Futterstellen gibt es zum Glück nicht viel Neues. Wie es aussieht, haben sie den Winter auch dank eurer Futterspenden gut überstanden. Am Seniorenheim kommt unregelmäßig ein Neuzugang, ist grau und erinnert etwas an einen BKH-Kater. Der alten Minka geht es gut, Mona war auch über den Winter regelmäßig da, ich habe mich gefreut, dass sie noch lebt. Leider ist sie jetzt wieder unterwegs und ich sehe sie nicht mehr. Manni und Minnie gibt es auch noch, sie halten sich aber mehr an einem Haus in der Nähe auf, wo sie auch gefüttert werden. Ihren ehemaligen Geburtsort haben sie aber auch noch nicht vergessen und schauen öfter vorbei was es bei mir Leckeres gibt.

Die Katzen am Hotel sind leider wieder sehr scheu geworden, beim Füttern sehe ich nur noch ihre Augen im Schein der Taschenlampe. Im Winter kamen sie teilweise sehr nahe, das war wohl der Hunger. Es sind überwiegend die jungen Schwarzlinge vom vergangen Jahr. Ich befürchte, dass es auch da wieder Nachwuchs gibt. Zwei Mutterkatzen konnten immer noch nicht eingefangen werden.

Auch auf dem Campingplatz gibt es noch zwei Katzen, die eingefangen werden müssen. Da ist einmal ein Bruder von Pirina, der durch Katzenschnupfen nur noch ein Auge hat und dem es im Moment nicht so gut geht und ein schwarz-weisser Kater.

Ich hatte vor einigen Tagen vom Neuzugang geschrieben und gestern Abend hatte ich Glück und er Pech. Heute früh geht er zum Tierarzt (ich denke, es ist ein Kater, evtl. kastriert, aber das werden wir dann ja sehen). Ich hoffe, er darf dann in der Auffangstation bleiben, er faucht zwar aber wirklich wild ist er nicht.

Und hier ist der hübsche Bursche (?) Er würde doch wirklich gut zu Emilia bei Taskali passen. (War nicht ernst gemeint 😉)

28873526yh.jpg

Wenn er ein Zuhause gehabt hat, wird er aber länger nicht mehr dort gewesen sein. Er hat etliche Zecken, wir werden morgen hoffentlich mehr wissen.

Das ist ja ein süßer/süße :pink-heart:
Er ging ja doch ganz schön schnell in die Falle.
Ich hoffe er muss nicht wieder raus.
Vielleicht hat er ja ein Zuhause und wird vermisst.
Wenn ihr Glück habt ist er ja gechipt und registriert.

Wie gut, dass es an deinen Futterstellen gut läuft.

Könnte Bkh oder Russisch blau drin sein.
Hoffentlich nicht wieder ein ausgemustertes Vermehrertier:sad:

Werbung:
Der Kater sieht wirklich aus, wie ein Bruder oder eine Schwester von Emilia.

Entsorgt da jemand seine überzähligen ehemaligen Zuchttiere ??

Ich bin froh, dass ihr da ein Auge drauf habt. Hoffentlich muss er wirklich nicht wieder raus, der sieht absolut nicht nach Streunerkater aus - und viele Zecken hat unser Besucherkater auch, der ist ein echter Zeckensammler und wird täglich nach Zecken abgesucht. Es sind Osterferien, vielleicht war er bei der Planung des Vergnügens im Weg :stumm:

Ich schätze da entsorgt tatsächlich jemand seine ausrangierten Zuchttiere... 🙁

"Er" ist schon vor einigen Wochen dort aufgetaucht. Ich habe dann erst mal abgewartet ob er nicht ein Kater aus der Nachbarschaft ist, der mein Futter lecker findet. Nachdem ich ihn aber öfter gesehen habe und selbst das Trockenfutter immer bis auf den letzten Krümel weg war, habe ich dann beschlossen "ihn" einzufangen. Die Katzen leben am Seniorenheim ziemlich gefährlich, da führt direkt eine viel befahrene Durchgangsstrasse vorbei. Von den über 20 Katzen, die ich dort eingefangen habe, leben gerade noch 4 dort.

Emilia wurde an einer anderen Futterstelle eingefangen, die kennen sich ganz sicher nicht.

Habe gerade die Auskunft vom TA bekommen. Ist ein Kater, nicht kastriert, nicht gechippt oder tätowiert. Gleich hole ich ihn ab und er bekommt den Namen Marco.

Jetzt sitzt er bei mir im Bad. Marco wurden ca. 20 Zecken entfernt, seine Zähne sind sehr gut und er wurde auf ein bis zwei Jahre geschätzt. So ein toller Kater, warum hat er kein Zuhause mehr?

Zuletzt bearbeitet: