Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
All die schönen Katzen, einfach entsorgt... 🙁
Ich hatte das jetzt auch nicht mitgekriegt, dass er am Seniorenheim aufgetaucht ist.

Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass ihn doch Jemand vermisst... 😳
 
A

Werbung

Verdammt!
Dann wohl doch "entsorgt "😡

So ein hübscher Kerl!
Jetzt bekommst du ganz bald ein tolles neues Zuhause, wo du richtig geknuddelt und geliebt wirst
 
Marco ist jetzt in der Obhut des TSV Oer-Erkenschwick und dort erst mal in der Quarantäne. Wenn er sich umgänglich zeigt, darf er bleiben und wird über den Tierschutzverein vermittelt.

Leider ist auch der schwarze Kater Amor, den ich im Dezember eingefangen habe, immer noch dort. Er ist ein sehr verschmuster Kater, der aber schnell eifersüchtig reagiert. Er sucht einen Menschen, der viel Zeit für ihn hat und ausserdem Katzenverstand.
 
Amor sucht auch immer noch....🙁?! Das tut mir leid, hoffentlich tut sich bald mal was.

Marco drücke ich auch feste die Daumen!
 
Siegfried gehts gut:
28892135ta.jpg


28892149dn.jpg


28892156ws.jpg


Die Bindehautentzündung wird behandelt; Augentropfen lässt er sich geben. 🙂
Nach draußen will er nicht, Schnauze voll von oder so.
 
@May Belle, danke für die Fotos. Siegfried sieht schon viel besser aus, sein Fell ist sehr schön geworden, nicht mehr so struppig. Sein Auge wird wohl eine länger dauernde Geschichte, aber auch das sieht schon besser aus.

Kann ich mir gut vorstellen, dass er gar nicht mehr raus möchte. Der Überlebenskampf ist für ältere und/oder kranke Tiere draussen nicht einfach. Er hatte ja auch keine feste Futterstelle da, musste immer kämpfen.
Siegfried sieht auf den Fotos sehr zufrieden aus. Auch wenn du das nicht gerne hören möchtest, aber ich bin euch so dankbar dass ihr ihn aufgenommen habt und euch gut um ihn kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Siegfried ist toll, aber eben Siegfried, voller Eigenarten und teilweise Agressionen.
Nicht gegen Katzen oder Hunde, aber Menschen müssen arg aufpassen, weil er auch ohne Warnung zuschlägt.
Peter darf ihn gar nicht anfassen und ich nur in bestimmten Situationen.
Unser TA müsste das Auge nochmal anschauen, aber Siegfried bekomme auch ich nicht in eine Box.
Gestern versuchte ich das noch mit Thunfisch in der Box; er ging auch da rein, aber der Kerl ist so lang, dass ich die Tür nicht einsetzen konnte. 😀
Morgen versuche ich das mit einer größeren Box.
Die Augen mit warmem Wasser auswaschen darf ich nämlich auch nicht, dann zerschneidet er mich.
Keine Sorge, wir werden eine Lösung finden, das Äuge stört ihn auch nicht weiter, sieht nur nicht schön aus.
Alles Liebe und hab ein schönes Osterfest.
 
Schade, dass Siegfried nicht händelbarer ist. Das kann man vorher nie genau sagen. Ich hoffe, es wird noch, er braucht viel Zeit. Er ist ja erst seit Dezember bei euch.
Liebe Grüße und euch auch ein schönes Osterfest.
 
Gestern habe ich Marco im Katzenhaus besucht. Eigentlich wollte ich einige Fotos machen. Marco sitzt immer noch im Quarantänekäfig und da nur in seiner Box, war also nichts mit Fotos. Er soll laut Helfer auch ziemlich ungnädig sein und fauchen wenn man sich ihm nähert. Das wäre ich aber auch wenn ich so lange in einem Käfig sitzen müsste.
Bei Amor war ich auch noch, erst kommt er freudig an und will gestreichelt werden. Ich glaube, er mag mich nicht, ich bin die Böse, die ihn eingefangen hat. Er verschwindet immer ganz schnell im Innern der Auffangstation.😀

Ich verstehe gar nicht, dass es für den hübschen Amor keine passenden Interessenten gibt.😕
 
Es wird einfach nicht weniger bei euch 🙁

Wenn du irgendwas gebrauchen kannst schick mir doch ne Pin, Saci war diesen Monat billiger als erwartet. 😳
 
Das mit Amor tut mir so leid, so ein hübscher Kater 😳!

Ich kann auch gerne nochmal was beisteuern (oder darf man das hier jetzt nicht schreiben....😕)...
 
Werbung:
Nein, hier sollte man nichts über Spenden schreiben, bin deswegen schon mal gesperrt worden.

Amor und Marco sind in der Auffangstation O-E untergebracht, sie sind gesund und brauchen nur Menschen mit Geduld und Katzenverstand.

Luna wäre aber eine Katze, die auch Unterstützung braucht. Sie wurde einfach beim Umzug zurück gelassen. Ich schreib dann besser mal im Spendenthread mehr über sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, dann habe ich tatsächlich den Thread verwechselt. Ich hatte irgendwie gedacht es wäre der in dem man dürfte.
 
Das muss dir nicht leid tun, scheint ja mittlerweile lockerer gehandhabt zu werden. Ich blick ja selbst kaum durch und ist einfach besser wenn man nur in einem Thread schreiben könnte. So wird es sehr unübersichtlich, finde ich sehr schade für die hilfsbedürftigen Tiere.
 
So werde hier dann auch mal das mit verfolgen.😀
 
Danke fürs Daumendrücken und die lieben Aufmunterungen, es hat funktioniert.😀 Ich habe Pinkie heute eingefangen, um 22.30 Uhr ging sie in die Falle wobei sie erst mal eine halbe Stunde Bedenkzeit benötigte. Sie sass da nur und guckte in meine Richtung obwohl ich mich versteckt hatte.
Ich habe dann in Gedanken immer beschwörend auf sie eingeredet und ihr gesagt wenn sie da jetzt rein geht kommt sie wieder zu ihrer kleinen Familie. Ich glaube zwar nicht so recht daran aber wenn es hilft warum nicht? Es war auf jeden Fall spannender wie jeder Krimi im Fernsehen.

Der Fehler war dass die alte Dame unbedingt beim Einfangen helfen wollte und das hat mehr gestört als es geholfen hat. Ich fange sowieso lieber alleine, es sei denn es gibt eine schwierige Situation wie bei Puschel.

Auf dem anderen Campingplatz auf dem ich im Februar/März versucht habe Clarissa und Carina einzufangen war es genau so. Der Mann, der mir eigentlich helfen sollte hat alles versiebt.

Morgen geht es für Pinkie erst mal zum Tierarzt und dann muss ich schauen wie ich zumindest einen Teil des Versprechens erfüllen kann.
Ich habe die Einfangaktion nahcgelesen von Piri, Otto und Knubbel. Das war ja echt spanennend aber auch nervenaufreibend.:oha:
Gut, dass Du Piri/ Pinkie doch noch einfangen konntest.
 
Werbung:
Schön, dass du das hier nochmal erwähnst. Ich habe ja vor etlicher Zeit den ganzen thread durchgelesen und es ist mir noch gut in Erinnerung.

Ich finde es schön, wenn Mascha daran erinnert wird, was sie schon alles Tolles geleistet hat!
 
Ich finde es schön, wenn Mascha daran erinnert wird, was sie schon alles Tolles geleistet hat!

Nein, dieses Lob brauche ich nicht, ausserdem hätte ich alleine nie so den Katzen helfen können. Ich bin immer auf Helfer angewiesen, wenn ich die nicht hätte, könnte ich gar nichts machen.

Vllt. sollte ich mal ein Buch über meine Erlebnisse mit den Niemandskatzen schreiben. 😉 Ich habe in den sechs Jahren, seit ich mich aktiv um Streunerkatzen kümmere, viel über sie und mit ihnen gelernt. In der letzten Zeit ist es zum Glück etwas ruhiger geworden, das ist mir sehr recht weil ich auch noch die gerichtliche Betreuung für meine demenzkranke Mutter übernommen habe und da auch viel Verwaltungskram anfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Buch wäre ich sehr gespannt. Es könnte ein Bestseller werden. Und zumindest für Leute, die sich auch mit Streunerkatzen "herumschlagen". als hilfreich erweisen. Viele andere wissen / lernen dann hoffentlich, warum Kastrationen so wichtig sind.

Auch, wenn ich mich hier selten zu Wort melde, lese ich mit und bleibe am Ball.
 
Vllt. sollte ich mal ein Buch über meine Erlebnisse mit den Niemandskatzen schreiben. 😉 Ich habe in den sechs Jahren, seit ich mich aktiv um Streunerkatzen kümmere, viel über sie und mit ihnen gelernt.

Gute Idee. Ich würde das Buch sofort kaufen 🙂 .
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben