Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Hier werden auch sämtliche verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt für Mascha - halt uns auf dem Laufenden, ja? 😉
 
A

Werbung

Oh!
Hat sie es gut überstanden?
Ich drücke vorsichtshalber noch mit!
 
Danke, ihr Lieben. Es wurde gar keine Endoskopie gemacht, der TA will da anders vorgehen. Erst mal müssen auch noch die restlichen Zähne bei ihr raus wenn sich die Zahnfleischentzündung nicht bessert. Sie hat ein AB bekommen und ein Schmerzmittel. Wenn es bis zum nächsten Termin nicht besser wird will er ein CT machen und hofft dann mehr zu sehen. Eine Endoskopie möchte er nur machen wenn er sicher ist, dass da irgendetwas ist. Wenn sie dann schon mal in Narkose ist, sollen auch die restlichen Zähne gezogen werden.

Sobald Mascha wieder zurück war, hat sie sich erst mal auf den Futternapf gestürzt.
 
Wenn die Maus Hunger hat, ist das nicht das schlechteste Zeichen und die Vorgehensweise von euerm TA finde ich vernünftig.
 
Gefressen hat sie eigentlich immer gut und bis jetzt auch noch nicht wieder diese komischen Geräusche gemacht.

Manchmal denke ich auch, ich bin zu übervorsichtig. Ich bin auch niemand der wegen jeder kleinen Unpässlichkeit der Katzen gleich zum TA rennt. Mach ich bei mir ja auch nicht, aber diese Geräusche waren mir unheimlich.

Bis jetzt war Mascha bis auf 2014, da hatte sie sich wohl was gezerrt und bis auf ihre Zähne, immer gesund. Sie ist ja auch schon 13 Jahre alt und das ist auch nur ein geschätztes Alter, sie kann auch 2 Jahre älter sein. Mascha kommt ursprünglich aus Moskau und wurde dort auf der Strasse gefunden.

Der TA ist eher eine kleine Tierklinik, der Verein geht zu ihm mit schwierigen Fällen, wie z. B. Sternchen oder Shorty. Preto hat er damals auch toll hingekriegt. Er ist sehr gründlich, aber auch teuer. Zum Glück ist Mascha versichert und ich muss mir deswegen keine Sorgen machen.
 
Wie geht es denn Sternchen?

Mascha drücke ich weiter die Daumen!
Bin gespannt, was heraus kommt.
 
Werbung:
Die Vorgehensweise von dem TA finde ich gut. Für Mascha drücken wir alle Daumen und Pfötchen. Und auch für Dich. Man macht sich halt immer Sorgen, sind ja unsere "Kinder". 🙂 Dass sie versichert ist ist ja prima, da hast du wenigstens diese Sorge weniger.
 
Hört sich doch wirklich gut an. Ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist!
 
Ich finde gerade den Vermittlungs-thread nicht 😳

Gibt es ein Katzen Paar für Wohnungshaltung zu vermitteln?
Es gibt einen neuen Gesuch- thread.
Ist in Norddeutschland.
 
Danke Miezi 63, ich habe mal ein Pärchen vorgestellt. Wir haben echt viele in der Vermittlung nur komme ich mit dem Einstellen kaum nach.

Ein kleines Problem ist auch die Frage nach Wohnungskatzen und das im Erdgeschoss mit Terrasse, wie soll das funktionieren? Viele unserer Katzen wurden draussen gefunden, bei jungen Katzen zeigt es sich oft erst nach einigen Jahren, dass sie doch gerne Freigang hätten. Besonders lebhafte und temperamentvolle Jungkatzen vermittele ich ungern in reine Wohnungshaltung, sie werden dort oft nicht glücklich. Das gilt besonders für Kater, ist zumindest meine Erfahrung.

Mein draussen geborener Kater Marlon war vier Jahre Wohnungskater mit Balkon, als er einmal die Freiheit kennen gelernt hatte, gab es kein Halten mehr. Erst jetzt ist er ein ausgeglichener Kater, der mir stolz seine Beute präsentiert. Man kann es auch oft bei Jungkatzen schon sehen ob sie lieber draussen sein wollen, aber es bleibt schwierig.
 
Etwas sehr merkwürdiges ist passiert und ich bin beunruhigt.

Seit zwei Tagen sehe ich nur noch eine Katze an der Futterstelle am Hotel und das Futter wird auch kaum angerührt. Weder Nass- noch Trockenfutter auch die Milch nicht.😕

Bis Mittwoch blieb kein Krümel übrig und die Katzen warteten immer schon im umliegenden Gebüsch, einige auch näher. Sie haben mir das Futter fast vom Löffel gefressen während ich noch die Näpfe gefüllt habe. Seit gestern nichts mehr, habe 2/3 des Futters wieder mitgenommen. Heute das gleiche, es wurde fast nichts angerührt und eine Katze war auch nicht zu sehen.

Was ist da nur los? Das habe ich in den zwei Jahren, seit ich dort fütter, noch nicht erlebt.
 
Werbung:
Das ist ja wirklich seltsam. :verstummt:
Hoffentlich ist den Katzen nichts passiert.
 
Am Hotel hast du doch Ansprechpartner vor Ort. Haben die evtl. eine Erklärung dafür?
 
Es könnte sein dass sich ein hungriger Fuchs dort aufhält. Ich hatte in den kalten Tagen auch eine zusätzliche Schüssel mit Futter auf die Schlafhütte unten gestellt, weil oben im Kaninchenstall nicht genug Platz war. Das werde ich jetzt erst mal nicht mehr machen, es kommen auch ab und zu freilaufende Hunde dahin.
Ich werde heute Abend mal nachfragen ob irgendetwas ungewöhnliches war.
 
Werbung:
Das ist ja sehr seltsam 🤔
Ich hoffe doch irgendwie den Mietzen ist nix passiert 🙀
 
Den Hotelbesitzern ist nichts aufgefallen. Heute waren vier Katzen an der Futterstelle, die beiden Tigermädel Haika und Halona und zwei kleine Schwarze. Futter war auch immer noch da, vor allem vom Trockenfutter wurde nichts angerührt. Von acht 400 g Dosen hatte ich gestern auf vier Dosen reduziert und es bleibt immer noch was übrig. Dann werde ich noch weiter reduzieren müssen bis vom Futter nichts mehr übrig bleibt. Ich hoffe, sie werden sich alle wieder einfinden, eine Erklärung dafür habe ich nicht.😕
 
Kann es sein, dass irgendwo anders auch gefüttert wird, und die Katzen einfach keinen Hunger haben?
 
Das wäre ja noch die schönste Erklärung. Aber das glaube ich eher nicht.
Der Fuchs würde doch aber Alles auffressen und normal vertreiben die die Katzen nicht, weiss nicht, wie es in der speziellen Situation ist.
Hund wäre natürl. richtig doof 🙁
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben