Danke Katja, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch.
Ja, meine Katzen haben alles gut überstanden und die beiden Hardcorefreigänger wollen auch schon wieder ständig raus seit der Schnee wieder weg ist.
Sie kommen gefühlte jede 15 Minuten wieder um sich aufzuwärmen, aber in der Wohnung halten geht leider gar nicht. Ich habe es heute versucht, weil der kalte stürmische Wind zu heftig war, mit dem Erfolg, dass mir Marlon aus Frust einen See hinterlassen hat.
Ich glaube, ich muss mal langsam einen Thread über meine eigenen Katzen aufmachen.
Heute war ich mit meiner Mascha beim Tierarzt, sie müsste jetzt ungefähr 13 Jhre alt sein, aber wer weiss das schon. Sie kommt ja aus Moskau. Sie ist eigentlich nicht krank, ihr wurden im vergangenen Jahr viele Zähne gezogen auch ein unterer Reisszahn. Damit kam sie eigentlich ganz gut zurecht, aber seit einiger Zeit macht sie komische Geräusche, die ich so noch nie bei einer Katze gehört habe. Sie murmelt die ganze Zeit vor sich hin, wie jemand der Selbstgespräche führt. Dann hat sie zwischendurch Anfälle, vor allem morgens und abends.
Das hört sich fast an wie heftiges Niesen und dann schluckt und würgt sie eine ganze Zeit und atmet mit offenem Mäulchen. Ich habe den Eindruck, sie leidet dann. Danach ist es wieder weg und alles ist gut. Sie frisst gut und hat sogar etwas zugenommen. Die TÄ hat sie untersucht und konnte nichts finden, ich soll jetzt versuchen ein Video davon zu machen. Es wurde ein geriatrisches Blutbild gemacht und ein Zahn musste auch noch entfernt werden. Sie hat alles brav ohne Sedierung mitgemacht, mein armes altes Mädchen. Jetzt ist sie froh, wieder zuhause zu sein und schläft viel.