Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Die armen Tiere draußen.

Meine Beiden haben sich auch verkrochen, obwohl hier noch gar nicht mal viel geknallt wird. Die tun mir schon leid, aber die armen Tiere, die keinen Rückzugsort drinnen haben....🙁
 
A

Werbung

Alles gut, die Beiden kamen noch vor 24 Uhr rein und haben den Jahreswechsel schlafend verbracht. Die restliche Bande sass an den Fenstern und hat das Schauspiel interessiert beobachtet. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man ja nicht viel von dem Lärm, es ging hier aber gut anderthalb Stunden.

Wünsche allen ein gutes Jahr 2017.
 
Ich wünsche dir auch ein richtig gutes 2017.🙂
 
Alles gut, die Beiden kamen noch vor 24 Uhr rein und haben den Jahreswechsel schlafend verbracht. Die restliche Bande sass an den Fenstern und hat das Schauspiel interessiert beobachtet. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man ja nicht viel von dem Lärm, es ging hier aber gut anderthalb Stunden.

Wünsche allen ein gutes Jahr 2017.




Ich ziehe in deine Nähe...... hier fing es Freitag nachmittag schon an. Immer durchgehend, hier mal Bumm, zwei Minuten später da mal zisch..... Ab Samstag 18 Uhr bis Neujahr morgens halb drei war hier quasi durchweg Feuerwerk.
Da kann ich fast froh sein, dass Minou das nicht mehr miterleben musste.... 🙁 Filou hat Angst vor allem und jedem, aber Silvester lässt ihn völlig kalt. Für Fritz war es das erste Mal bei uns, der hat friedlich auf meinen Füßen ins neue Jahr geschlafen. Für Minou war Silvester der absolute Horror.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe in deine Nähe

Ja komm doch, ich würde mich freuen.😀 Ich wohne jetzt im alten Dorf, vorher habe ich in der Innenstadt gewohnt und das war der Horror an Silvester. Da ging die Knallerei auch schon einige Tage vorher los und am 2. Januar war noch lange nicht Schluss.

Meine beiden Freigänger müssen aber trotzdem gestern keine guten Erfahrungen gemacht haben. Heute will niemand raus, sie haben den ganzen Tag mit Schlafen, Futtern, Schmusen und wieder Schlafen verbracht.
 
Belle wollte gegen 21 Uhr wieder raus, aber Marlon, der absolute Freigänger, der immer vor der Balkontür jammert, will heute auf keinen Fall nach draussen. Er muss gestern keine guten Erfahrungen gemacht haben. Das Verhalten ist für ihn total ungewöhnlich.

An den Futterstellen habe ich auch kaum Katzen gesehen, es wurde auch nicht so viel gefressen. Beim TroFu gab es noch Reste. Am Hotel war nur der kleine schwarze Kater, den ich zuletzt eingefangen habe, da. Name habe im Moment vergessen, der ist aber immer da. (Habe gerade nachgelesen, ist die kleinen Henny und und eine Katze, werde so langsam vergesslich.)

Minka habe ich jetzt am Seniorenheim seit zwei Tagen nicht gesehen, auch das Futter war nicht angerührt. Entweder hat sie noch woanders eine Futterquelle oder sie frisst nichts mehr. Auch das ist total ungewöhnlich und ich mache mir langsam Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen und ein frohes Neues.


Ich wünsche dir Brigitte das dieses Jahr nicht so anstrengend wird wie das letzte und die SonnenMomente deutlich mehr sind.

Hoffe die Fellnasen tauchen gesund und munter wieder auf.
 
Danke Katja, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch.

Ja, meine Katzen haben alles gut überstanden und die beiden Hardcorefreigänger wollen auch schon wieder ständig raus seit der Schnee wieder weg ist.

Sie kommen gefühlte jede 15 Minuten wieder um sich aufzuwärmen, aber in der Wohnung halten geht leider gar nicht. Ich habe es heute versucht, weil der kalte stürmische Wind zu heftig war, mit dem Erfolg, dass mir Marlon aus Frust einen See hinterlassen hat.:grummel:

Ich glaube, ich muss mal langsam einen Thread über meine eigenen Katzen aufmachen.

Heute war ich mit meiner Mascha beim Tierarzt, sie müsste jetzt ungefähr 13 Jhre alt sein, aber wer weiss das schon. Sie kommt ja aus Moskau. Sie ist eigentlich nicht krank, ihr wurden im vergangenen Jahr viele Zähne gezogen auch ein unterer Reisszahn. Damit kam sie eigentlich ganz gut zurecht, aber seit einiger Zeit macht sie komische Geräusche, die ich so noch nie bei einer Katze gehört habe. Sie murmelt die ganze Zeit vor sich hin, wie jemand der Selbstgespräche führt. Dann hat sie zwischendurch Anfälle, vor allem morgens und abends.

Das hört sich fast an wie heftiges Niesen und dann schluckt und würgt sie eine ganze Zeit und atmet mit offenem Mäulchen. Ich habe den Eindruck, sie leidet dann. Danach ist es wieder weg und alles ist gut. Sie frisst gut und hat sogar etwas zugenommen. Die TÄ hat sie untersucht und konnte nichts finden, ich soll jetzt versuchen ein Video davon zu machen. Es wurde ein geriatrisches Blutbild gemacht und ein Zahn musste auch noch entfernt werden. Sie hat alles brav ohne Sedierung mitgemacht, mein armes altes Mädchen. Jetzt ist sie froh, wieder zuhause zu sein und schläft viel.
 
Ohje, ich hoffe, es geht deiner Mascha bald wieder besser und die Ursache kann gefunden werden!
 
Ich wünsche Mascha auch gute Besserung!
 
Ich wünsche gute, schnelle Besserung!
 
Werbung:
Gute Besserung der kleinen Mascha auch von mir.
 
Danke, wenn ich nur wüsste, was das ist.
 
Ales Gute für Mascha.
Wenn das Niesen und Würgen nicht nachlässt, sprich mit dem TA über eine
Rhinoskopie ( Nasenspiegelung ).
 
von mir auch alles gute für Mascha.
 
Ich versuche mal ein Video davon zu machen, es ist kein Niesen, hört sich komisch an.

Blutbild ist top, wenigstens etwas.
 
Werbung:
Niesen, röcheln, würgen, husten..., eine Mischung aus all dem ?
Deshalb der Tipp.
Es kann etwas in den Nasenwegen sein, das da nicht hingehört.
 
Grosse Mascha,
Zwar etwas spaet, aber auch Dir noch alles Gute im Neuen Jahr, vor allem, dass Du Dich nie unterkriegen laesst; Widrigkeiten begegnen Dir ja leider viel zu viele.

Was die kleine Mascha hat, keine Ahnung. Aber was immer es ist, ich hoffe, ihr kann schnell und schonend geholfen werden.
 
Niesen, röcheln, würgen, husten..., eine Mischung aus all dem ?
Deshalb der Tipp.
Es kann etwas in den Nasenwegen sein, das da nicht hingehört.

Ja, wir hatten das auch mal bei Joschi. Da hatte sich ein Riesengrashalm in den Atemwegen festgesetzt, der entfernt werden musste.
 
Es kann ein Grashalm sein, aber frag auch mal in Richtung Herz nach. Bei meinem Sternchen Hermine hörte es sich wie Niesen, Husten, was weiß ich an. Ich hab es nie aufs Handy bekommen, weil es zu schnell ging. Am Ende war es dann das Herz.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben