Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mario, finde ich passt zu ihm.😉
Mal sehen wie sein Gesundheitszustand ist und davon hängt auhc ab ob er wieder raus kommt oder?
Findus macht auch einen Aufstand in der Box, dabei ist er alles andere als wild, also inzwischen und er ist auch nicht scheu. Nelly hingegen, eine scheue ängstliche katze gibt keinen Mucks von sich in der Box, wenn sie rein soll, ja, dann nicht mehr.

A

Werbung

Er war nicht kastriert, nicht gechippt oder tätowiert. Gleich kann ich ihn abholen und soll ihn heute Abend wieder raus lassen, bis dahin muss er in der Falle bleiben. Armer Kerl, aber ich werde ihn an der Futterstelle weiter versorgen.

Ich musste Mario in Marius umbenennen, er ist ca. 10-12 Jahre alt und wiegt 5,6kg. Er hatte einen abgebrochenen Eckzahn und einen vereiterten Zahn, die wurden beide gezogen. Dann hat er jetzt wenigstens keine Schmerzen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Marius ist jetzt wieder draussen, ich hoffe, er hat noch ein paar schöne Jahre und dass ich ihn mal wiedersehe. Ich hätte ihn gerne noch etwas drin behalten aber das ist bei mir leider nicht möglich.

Er war nicht kastriert, nicht gechippt oder tätowiert. Gleich kann ich ihn abholen und soll ihn heute Abend wieder raus lassen, bis dahin muss er in der Falle bleiben. Armer Kerl, aber ich werde ihn an der Futterstelle weiter versorgen.

Ich musste Mario in Marius umbenennen, er ist ca. 10-12 Jahre alt und wiegt 5,6kg. Er hatte einen abgebrochenen Eckzahn und einen vereiterten Zahn, die wurden beide gezogen. Dann hat er jetzt wenigstens keine Schmerzen mehr.
Wieso musstest Du ihn umbenennen.😕 Bis auf die Zähne war er aber gesund? Bestimmt der Verein, wen Du wieder rauslassen musst?

Marius ist jetzt wieder draussen, ich hoffe, er hat noch ein paar schöne Jahre und dass ich ihn mal wiedersehe. Ich hätte ihn gerne noch etwas drin behalten aber das ist bei mir leider nicht möglich.
Ich wünsche ihm auch noch ein paar schöne Jahre und Dir, dass Du ihn mal wieder siehst.

Ich wurde gebeten ihn umzubenennen weil sie schon gerade einen Mario hatten. Das wäre dann zu verwirrend, auch wenn er wieder raus gesetzt wurde ist seine Behandlung und der weitere Verbleib ja dokumentiert. Das finde ich auch ok, schliesslich bezahlt der Verein ja die Kastration und Behandlung.

Ob er sonst gesund ist weiss ich nicht, es wurden ja keine Tests gemacht. Vielleicht ist er FIV positiv aber was hilft es das zu wissen wenn er eh weiter draussen leben muss. Er wurde entfloht und seine Zähne wurden behandelt. Er ist nicht zu dünn und das Gewicht ist ok, das struppige Fell kommt wahrscheinlich von den Flöhen.

Ja, der Verein bestimmt wen ich wieder raus lassen muss und wen sie aufnehmen können. Da ist dann Susanne oft eingesprungen wie bei Emilia und Holly.

Heute Abend der nächste Versuch, jetzt ist die Katze an der Reihe. Sie ist ziemlich zahm aber ohne Falle probiere ich es doch nicht.

Werbung:
Ich wünsche dir viel Glück..ich gehe heute Abend auch wieder fangen.
Aber am Schrottplatz.
War gestern da und der Kater, den ich letztes Jahr kastrieren ließ ist mir zu dünn und er hat offensichtlich Probleme beim Essen.
Verein sagte, ich soll ihn ruhig einfangen und durch checken lassen.
Er ließ ja bei der Kastra schon ein paar Zähne, die total locker saßen.

Womit hast du am meisten Erfolg?
Thunfisch?
Leberwurst?
Ich probiere es heute Abend mit Leberwurst.

Thunfisch, Forellenfilet, Grillhähnchen oder Döner. Manchmal klappt es auch mit Katzenfutter, wenn sie sehr hungrig sind. Aber da sie ja täglich gefüttert werden, muss dann was Besonderes her. Die Igel, Minka und zuletzt Marius habe ich mit Thunfisch gefangen. Werde ich heute Abend auch wieder versuchen.

Wünsche dir auch Glück, ist schwierig wenn sie die Falle kennen. Ich nehme heute die Ziehfalle, da wuseln mir zu viele Katzen rum.

29700080uo.jpg

Die Ziehfalle sieht gut aus, hast du sie selber gebaut?
Sieht aus wie Volierendraht.
Danke für die Tipps.
Vielleicht hole ich auch was Grillhähnchen heute Abend 😀.

Ja ich hoffe er geht in die Falle.
Er kennt nur die Holzfalle aber nicht die Drahtfalle.
Da er sich bis auf 3 Meter nähert, werde ich da bleiben und warten.
Er ist ausgehungert und wird sicher rein gehen, da der Opa trotz Spenden immer zu wenig füttert, nicht zu ändern 🙁 (bzw doch, muss ne eigene Futterstelle einrichten).
Der Kater hat gestern mein Nassfutter verschlungen und sich dabei sogar verschluckt, daher hoffe ich, dass er heute Abend schnell rein geht.
Die Katzen an deiner Futterstelle sehen gut aus, so muss es auch sein 🙂.

Auf dem Foto scheint die Katze aber die Fangaktion zu boykottieren 😀 Sie liegt doch auf der Schnur zum Auslösen, oder?

Ja die Katze sabotiert die Fangaktion.🙂 Das ist ein Foto vom vergangenen Jahr an der Fangstelle, von der auch Janines Friedrich kommt.

Die Falle wurde vom Ehemann der 2. Vorsitzenden gebaut, sie ist sehr massiv aber leider auch sehr schwer. Um eine spezielle Katze zu fangen ist sie aber gut.

Werbung:
Der erste Versuch ist fehlgeschlagen, sie war gar nicht da und später gab es einen Wolkenbruch mit Gewitter und ich musste aufgeben.

Ich drücke für den nächsten Versuch die Daumen!!

Katze oder zierlicher Kater.
kommt seit einigen Tagen zu meinen Katern ans Fenster gesprungen.

Heute konnte ich vorsichtig rausgehen und Futter hinstellen, was auch sofort angenommen wurde. Ganz nah komme ich nicht ran dann haut er/sie ab.

Von oben betrachten schon recht abgemagert.

Konnte auf die Schnelle 3 Fotos knipsen. Nicht besonders gute aber wenigstens etwas.

29721009ph.jpg

29721010ot.jpg

29721011xa.jpg

Habe bei Tasso schon geguckt. Das ist keine solches Fellchen gemeldet. TH und TS erreiche ich jetzt keinen. Wochenende!

Ich könnte mir vorstellen das man ihn/sie gut in eine Lebenfalle bekommen kann, oder ich zugreifen könnte. Nur müsste dann gesichert sein das das Tierchen sofort abgeholt wird. Ich kann es hier nicht separieren.

Datum auf den Bildern stimmt nicht. Muss die Cam neu einstellen.

Die Katze sieht aber sehr gepflegt aus.
Hast du mal in der Nachbarschaft gefragt, ob sie jemandem gehört?
Ist das in Recklinghausen?
Die Katze kann auch einfach Neu-Freigänger sein, da würde ich erstmal im Dorf rund fragen und evtl Aushänge machen, eben weil sie so gepflegt aussieht.

Werbung:
Ich kann morgen hier die Leute fragen und Zettel verteilen.

Sie/er ist sehr mager. Also denke ich sie hat wohl kein Heim. Hier laufen noch 2 Kater rum, die sind gut ernährt.

Man sieht aber keine Beckenknochen, oder? Vielleicht täuscht es auf den Fotos, aber ich glaube, jetzt im Sommer sind die Hälfte von meinen Freigängern auch nicht dicker als diese Katze.
Trotz Futter satt.

Ich kann morgen hier die Leute fragen und Zettel verteilen.

Sie/er ist sehr mager. Also denke ich sie hat wohl kein Heim. Hier laufen noch 2 Kater rum, die sind gut ernährt.

Ja mach das.
Diese Katze hat sicher ein Zuhause..bevor ich nicht überall rum gefragt hätte, würde ich sie nicht einfangen.
Viele Freigänger sind bei dem Wetter nur draußen, auch meine.
Und meine haben aktuell auch Bikinifigur.
Da wäre ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig, einfach so ne Katze einzusammeln bevor ich nicht alle im Dorf gefragt hab, wohin die Miez gehört.

Aber ich denke das sollte man in deinem Thread weiter schreiben, denn hier gehts ja um Maschas Wildlinge und dein Anliegen geht hier unter.

Man sieht aber keine Beckenknochen, oder? Vielleicht täuscht es auf den Fotos, aber ich glaube, jetzt im Sommer sind die Hälfte von meinen Freigängern auch nicht dicker als diese Katze.
Trotz Futter satt.

doch, als sie gefuttert hat konnte ich sie mir ihn Ruhe von oben ansehen. Sie ist an den Seiten eingefallen und die Beckenknochen kann man sehen. Für mich sieht sie mager aus.

Ja mach das.
Diese Katze hat sicher ein Zuhause..bevor ich nicht überall rum gefragt hätte, würde ich sie nicht einfangen.
Viele Freigänger sind bei dem Wetter nur draußen, auch meine.
Und meine haben aktuell auch Bikinifigur.
Da wäre ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig, einfach so ne Katze einzusammeln bevor ich nicht alle im Dorf gefragt hab, wohin die Miez gehört.

Aber ich denke das sollte man in deinem Thread weiter schreiben, denn hier gehts ja um Maschas Wildlinge und dein Anliegen geht hier unter.

Mascha ist ja in Recklinghausen, deshalb habe ich es auch hier gepostet.

Wie ich schon schrieb. Ich werde morgen rumfragen, Zettel aushängen und ene Lebendfalle habe ich ja auch noch nicht. Gerne in meinem Tread weiter.