Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Machst Du die Füttertour jeden Tag?:wow: Du füüterst dann aber nicht zweimal pro Tag, sondern einmal, oder?
Henny sieht wundeschön aus. Wenn Minka so zahm ist, könnte sie doch leicht vermittelt werden oder? Würde es ihr in einer Familie nicht besser gehen oder meinst Du, sie fühlt sich dort und mit dem wohl, wie es jetzt isst?
 
A

Werbung

Oh je, das ist ja wirklich eine Tour :wow:! Und das bei der Hitze!!
 
Ich finde es bemerkenswert, dass es Leute wie dich gibt, die sich um all die Streuner täglich kümmern!
Hier war neulich ein Artikel in der Wochenendzeitung über Streuner in unserer Stadt und die sich nur ein paar Anwohner sporadisch gekümmert haben; ein benachbarter Verein hat sich denen angenommen. Der Katzenschutzverein unserer Stadt hat sich aufgelöst :sad:
Mein Dank gilt all euch Leuten, die sich um die armen Fellnasen immer kümmern!!!

Minka ist ja eine Süße :pink-heart:
Sind deine Schützlinge kastriert?
 
Die Tour mache ich eigentlich später abends, so um ca. 21 Uhr. Die Leute von Leo hatten mir gesagt dass er immer so um 19 Uhr kommt, deswegen war ich gestern früher. Leo versorge ich nur für die nächsten Wochen, solange seine Leute nicht da sind. Auf dem Campingplatz fütter ich im Sommer nur bei Bedarf. Die Tauben bekommen von mir meistens morgens was, aber nicht täglich, nur 4-5 mal die Woche, die Eier werden ausgetauscht.

Ich füttere die Katzen nur einmal am Tag, sie haben ja auch TroFu.
Am Hotel sind die Katzen tagsüber sehr scheu und nicht zu sehen, Henny ist ein Jungtier vom letzten Herbst. Leider komme ich an die Mutterkatze mit den Babys nicht ran. Das wird die nächste Generation verwilderter Katzen.:sad:
Ansonsten sind alle Katzen dort kastriert, ich weiss aber nicht ob ich alle gekriegt habe. Die sehen alle fast gleich aus, entweder schwarz oder getigert ohne weiss.

Minka hat sich ihren Platz dort selbst gesucht, sie hat ihr Zuhause nur 100 m weiter gehabt und könnte jederzeit zurück gehen. Die Frau legt aber keinen Wert mehr auf Minka und hat nicht einmal nach ihr geschaut.

Minka war einige Jahre eng mit Miró befreundet, der jetzt leider nicht mehr lebt. Es gibt dort noch einige andere Katzen, die sich in der Nachbarschaft ein Zuhause gesucht haben und nur ab und zu gucken was Gutes in den Näpfen ist. Den ganzen Winter über war auch Mona da, jetzt ist sie wieder unterwegs. Die täglichen Wege der Katzen würden mich sehr interessieren. Es gab einen interessanten Film auf Arte am Samstag über Katzen und ihre Reviere.

Ich kämpfe schon lange mit mir Minka dort weg zu holen. Ich bin da sehr zwiegespalten, was für eine Chance hätte sie als über 10 Jahre alte Katze im Tierheim? Sie ist ohne Zweifel niedlich und lässt sich auch ganz gerne mal streicheln, eine Schmusekatze ist sie aber nicht.

Noch geht es ihr gut, sie hat ihre Freiheit dort selbst gewählt und deswegen tue ich mich damit schwer sie da weg zu holen. Kastriert war sie schon, hatte bei der Frau nur einmal Babys gehabt.
 
Okay, dann hast Du normalerweise station 4 und 5 und die Tauben und dann kommt ab und zu ja noch der Campingplatz dazu, denke ich .Das jeden Tag und bei der Hitze ist auch beachtlich.:wow:

Okay, wenn Minka ihre Freiheit selbst gewählt hat, dann würde ich sie da auch nicht wegholen und wenn sie schon zehn Jahre alt ist. Wenn sie älter wird und krank werden sollte, muss man halt neu überlegen, aber ich drücke die Daumen, dass das nicht notwendig ist.
Sie sieht ja auch nicht so aus, als müsste sie Hunger leiden.😉
 
Marco ist heute seit 9.00 Uhr auf dem Weg zu Taskali. Alles Gute, schöner scheuer Kater.

Vielen Dank an Olive Oil für die Mitnahme und die Futterspende, ich hoffe, ihr kommt gut an. Ist ziemlich viel los auf der Autobahn.
 
Werbung:
Für Marco und Olive Oil eine gute fahrt und für Marco alles Gute und gutes einleben bei Taskali.
 
Ich freu mich so sehr für Marco, dass er diese Chance bekommt!!! *tränchenwegwisch*
Bin gespannt wie er sich macht, wenn er da ist.
 
Der kleine Kater Mann ist jetzt in das Taxi in sein neues Leben gestiegen und auf dem Weg zu Taskali.
 
Gute und stressfreie Fahrt!
 
Marco ist heute seit 9.00 Uhr auf dem Weg zu Taskali. Alles Gute, schöner scheuer Kater.

Vielen Dank an Olive Oil für die Mitnahme und die Futterspende, ich hoffe, ihr kommt gut an. Ist ziemlich viel los auf der Autobahn.

Gern geschehen. Marco hat auf derFahrt keinen Pieps von sich gegeben. Das Futter war Teil einer Großspende, die ich weiter verteilen dürfte.

Für Marco und Olive Oil eine gute fahrt und für Marco alles Gute und gutes einleben bei Taskali.

Wir sind gut angekommen und haben Marco gerade abgegeben
 
Werbung:
Danke für die Nachricht, dann ging es ja doch noch ziemlich gut voran und er ist bald da. Am liebsten hätte ich ihn selbst behalten, aber das geht ja leider nicht. Taskali wird schon dafür sorgen dass er ein schönes Zuhause bekommt.
 
Er ist bei Taskali zu Hause. Und er kann fauchen, erfuhr ich gerade.
 
Gut, dass Marco bei Taskali angekommen ist.
Wie, Marco kann fauchen?:wow:
 
Werbung:
Na klar faucht er, das hat er bei mir am Anfang auch gemacht, aber danach wurde er dann ganz ruhig. Bin mal gespannt, wie er sich einlebt und wie sein Charakter ist. Aber erst mal bin ich froh, dass Marco gut angekommen ist. Danke an alle, die geholfen haben und natürlich an Taskali.
 
Danke, ich werde da mal hin schreiben. Sie sind auch auf der Suche nach einer Wohnung mit Garten in Baden-Württemberg. Dario und Dakota brauchen leider Freigang, aber vllt. haben wir noch was Passendes.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben