Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Katzenschatz
Der TSV unserer Stadt testet nicht automatisch. Sie kastrieren und impfen. Ich verstehe nicht, warum er nicht in einen der " normalen " Katzenräume gesetzt wurde. Da hat er andere Katzen und auch ein Außengehege. Da er isoliert ist meine Frage nach der Impfung. Theoretisch könnte der Verein auch noch testen und impfen, aber ich weiß nicht, wie schnell sie den Raum brauchen und wie voll ihre Quarantäne ist. Daher mein Angebot.
Aber Taskali und Mascha werden sich sicher einig. 😀😀😀
 
A

Werbung

Ich glaube nicht dass er getestet wurde und geimpft schon gar nicht, sie kamen ja nicht an ihn ran. Ich habe auch einige Male gefragt ob sie ihn nicht zu anderen Katzen setzen können, haben sie leider nicht gemacht. Deswegen weiss ich auch nicht wie verträglich er ist.

Jetzt, wo er wieder raus soll werden die ihn auch ganz sicher nicht mehr auf ihre Kosten testen und impfen lassen.

Taskali hat mich angeschrieben.
 
Ich drück dem Süßen alle Daumen, dass er doch zu Taskali kann und alles gut wird!
Er hat es so verdient.
Und den Gedanken an Taskali hatte ich schon vor längerer Zeit.
Und Danke Susanne, dass du ihn in Quarantäne nehmen würdest.
 
Das wäre so toll, wenn er zu Taskali könnte und somit auch die Chance hätte, am Ende ein tolles Zuhause zu finden. Ich drücke feste die Daumen!!
 
und wenn der erstmal zutraulicher ist, wird er sicher schnell ein zu Hause finden - so wie der aussieht.
 
Taskali nimmt ihn auf, das ist ein Sechser im Lotto für Marco, vielen Dank du Liebe. Die Zeit im Tierheim war für ihn total sinnlos, er wurde dort nur verwahrt.

Ich hatte ihn auch auf meiner Facebookseite eingestellt, leider wurde ich da heftig verurteilt von Leuten, die keine Ahnung haben. Lesen können ist wohl Glücksache.

Eine Frau in der Nähe von Berlin hatte ernsthaft Interesse an ihm. Sie hat aber schon drei Katzen und ich weiss nicht ob Marco verträglich ist. Deshalb wäre es mir lieber wenn es über Taskali gehen würde und sie schaut ob es passen könnte. Ich möchte Marco nicht einfach zu Menschen geben, die ich überhaupt nicht kenne.

Dann wäre da noch das Problem mit dem Transport zu Taskali. Das kriegen wir sicher auch noch hin. Ich bin jetzt etwas erleichtert, hätte ihn nur sehr ungern wieder raus gesetzt. Er ist auch soweit gesund, nur seine Augen tränen ab und zu mal.
 
Werbung:
Gut, dass Taskali ihn aufnimmt. Dann kann ich seinen weiteren Weg erst einmal mit verfolgen.:pink-heart:
Wenn seine Augen tränen, gibt es da nicht eine Ursache hinter? Wurde das mal von einem TA gescheckt?
Das mit den Transport zu Taskali bekommt ihr ebstimmt auch noch hin, daumendrück dafür.
 
Ich freu mich so sehr für Marco und auch für dich, liebe Brigitte!

Das sind mal richtig gute Nachrichten! 🙂
 
Ich hatte ihn auch auf meiner Facebookseite eingestellt, leider wurde ich da heftig verurteilt von Leuten, die keine Ahnung haben. Lesen können ist wohl Glücksache.

Ich hab das grad mal nachgelesen auf Facebook. Manche Leute sind echt bodenlos unverschämt.
Edit: Ich musste da jetzt auch nochmal was schreiben. Kann man ja nicht so stehen lassen.

Ich freue mich, dass Marco eine Chance bei Taskali bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz hier mit Tränen vor Freude in den Augen 😏
Danke, danke, danke, dass Marco diese Chance bekommt!
Ihr, Brigitte und Mirjam seid die besten. 😚


Und manche Menschen haben echt keine Ahnung *Kopfschüttel *
 
Werbung:
Ich denke, dass an den Augen nichts gemacht wurde. Werde ihn morgen mal besuchen.

Danke Willie2014, ich habe ihr schon geschrieben. Wenn das klappen könnte wäre das einfach toll.

@LucaAlexis, wir sind nicht die besten. Wir versuchen nur unser Möglichstes für diese Niemandskatzen. Taskali wollte ja mal wohlverdiente Pause machen, deshalb habe ich mich gar nicht getraut sie anzuschreiben.

Aber so ist das eben, bei einem Hilferuf kann man einfach nicht nein sagen. Habe gerade auch schon wieder zwei Hilferufe bekommen.
 
@LucaAlexis, wir sind nicht die besten. Wir versuchen nur unser Möglichstes für diese Niemandskatzen. Taskali wollte ja mal wohlverdiente Pause machen, deshalb habe ich mich gar nicht getraut sie anzuschreiben.

Aber so ist das eben, bei einem Hilferuf kann man einfach nicht nein sagen. Habe gerade auch schon wieder zwei Hilferufe bekommen.

Ihr macht die Arbeit so toll und aufopferungsvoll.
Für Marco (und viele andere Katzen!) seid ihr das größte Glück.

Kann Marco denn bis Pfingsten im Tierheim bleiben?


Und schon wieder zwei Notfellchen 🙁
Leider hat es wohl nie ein Ende :sad:
 
Das ist so schön, dass Marco nicht wieder raus muss und zu Taskali darf.

Dieser ängstliche Blick auf dem Foto dreht einem das Herz um. Wer weiß was er schon alles erlebt hat. Es ist einfach schlimm, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Und es hört und hört einfach nicht auf.
 
Werbung:
Ja, Marco kann bis Samstag vor Pfingsten in der Auffangstation bleiben. Ich habe gestern mit der Verantwortlichen telefoniert und er darf zu Taskali.

Das mit dem einen Notfellchen hat sich zum Glück schon erledigt. Der Kater mit dem blutigen Schwanz ist schon im zuständigen TH und wird dort behandelt.

Das zweite Notfellchen ist auch in diesem Tierheim, verkriecht sich nur unter den Decken und macht sich unsichtbar, da hoffen wir noch einen Platz zu finden.
 
Gestern habe ich Leo wieder zu seinen Leuten gebracht. Er hat sich gut im Katzenhaus erholt und ist jetzt kastriert, gechipt, floh- und milbenfrei. Die Wunde ist auch gut verheilt und er verschwand blitzschnell und tiefergelegt in der nächsten Hecke.

In den nächsten 14 Tagen werde ich für ihn sorgen und hoffe ihn wenigstens ab und zu mal zu sehen und evtl. ein Foto machen zu können.

Vorher war ich noch bei Marco, über Tag versteckt er sich nur unter seiner Decke. Sein Zimmer in dem Holzhaus kam mir bei der momentanen Hitze wie eine Sauna vor. Ich habe versucht ihn mit den GranataPet Leckerchen zu bestechen, ihn viel mit dem Federwedel gestreichelt und ihm erzählt dass er bald zu ganz lieben Menschen kommt. Seine Augen sehen jetzt viel besser aus und tränen nicht mehr. Er sitzt da immer wie versteinert, das heutige Foto sieht nicht anders aus als das Foto vor zwei Wochen.

29318678yn.jpg


Nachts kommt er zum Fressen raus und benutzt auch artig das Klo. Wenn man ihn direkt vor sich hat, sieht er gar nicht so bärbeissig aus wie auf den Fotos. Das macht auch viel der Blitz, normalerweise schaut er einen mit großen ängstlichen Augen an.
 
Armer Marco, so warm in dme Holzhaus und dann versteckt er sich noch hinter der Decke.
Marco, bald wirst Du es besser haben.🙂 Und dann merken, dass es noch mehr liebe Menschen gibt, die Dir nur Gutes wollen.
 
Heutige Füttertour: Beginn 18:30 Uhr

Station 1: Parkdeck Innenstadt, die hungrigen Tauben dort füttern. Schlaue Vögel, die kennen jetzt mein Auto schon

Station 2: am anderen Ende der Stadt Kater Leo versorgen, leider war er nicht da, aber damit habe ich auch nicht gerechnet. Bin gespannt ob das Futter morgen weg ist.

Station 3: Campingplatz, wird zur Zeit von den Campern versorgt, muss ich also nicht hin.

Station 4: Hotel, eigentlich noch zu früh, trotzdem eine Katze gesehen. Leider sind die dort alle sehr sehr scheu.

Station 5: Seniorenheim, Minka wartet schon und meckert mit mir, es gibt dort noch einige Katzen, die ich aber so gut wie nie sehe.

20:00 Uhr, wieder zuhause, leere Dosen entsorgt, Näpfe gespült, Feierabend für heute.

Mit den Fotos war's nicht viel. Leo war nicht da, die schwarze Henny am Hotel ist schon geflüchtet wenn ich nur die Kamera auf sie gerichtet habe. Also musste Minka am Seniorenheim herhalten.

29331279hj.jpg

Die scheue Henny vom Hotel, dünn ist sie geworden.

29331280xa.jpg

Minka, die einzige zahme Katze an den Futterstellen

29331281mj.jpg

Minka wartet schon....

29331283cp.jpg

....nun mach doch, ich habe Hunger.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben