Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine Schönheit :pink-heart:
Ich hoffe sie/er hat einen Chip und wird vermisst.
Danke, dass du sie eingefangen hast!

Das hoffe ich auch aber glaube es nicht. Ich tippe auf ein Vermehrerkitten, billig bei Ebay Kleinanzeigen angeschafft und gemerkt, das Tier kostet Zeit, Geld und Nerven und wird langsam lästig. Leider macht man im Tierschutz viel zu viele schlechte Erfahrungen.

A

Werbung

Ich darf bei der Schönheit gar nicht so hinschauen. Das wäre mein optisches Beuteschema.:pink-heart:

Ich hoffe aber auch das es Menschen gibt die sie vermissen.

Ich habe auch so sehr gehofft, dass sie jemand vermisst. Aber sie ist nicht gechipt und Mascha hat wohl Recht: wahrscheinlich ausgesetzt.

Es ist ein Weibchen und der Tierarzt war sich noch nicht ganz sicher, ob er sofort kastrieren soll oder sie erst noch ein wenig aufpäppelt, da sie doch sehr mager ist.

Bitte Daumen drücken, dass sie nicht trächtig ist.

Auf jeden Fall bleibt ihr das Schicksal einer Niemandskatze erspart. Sie heißt jetzt Romy und der TSV Datteln übernimmt sie.

Das ist eine schöne Nachricht, jetzt geht es für Romy hoffentlich nur noch bergauf. Ja leider besteht kaum Hoffnung für eine nicht gekennzeichnete und registrierte Katze den Besitzer zu finden. Das ist typisch für Ebay- Vermehrerkatzen.

Ich hatte gestern Abend leider kein Fangglück. So lange wie ich in der Nähe der Falle bin, meiden die Katzen den Platz. Ich habe die Falle jetzt entschärft über Nacht stehen lassen und Futter rein getan. Heute Abend lasse ich sie hungern.

Hallo Martina, ich hätte noch ein anderes Angebot.😉 Von einer jungen Frau wurde uns aus Dülmen ein weiterer Notfall gemeldet. In einer Scheune hat eine Katze sechs Kitten bekommen, der Bauer droht damit sie in den Borkenbergen auszusetzen, sie werden auch nicht ausreichend gefüttert. Der Tierschutzverein Coesfeld/Dülmen ist mit ca. 100 Katzen mehr wie voll.

Ich versuche heute Kontakt zu der Frau herzustellen, sie musste jetzt arbeiten und konnte nicht telefonieren. Vllt. geht ja doch noch was im Tierheim.

Bilder bekomme ich auch noch (hoffentlich).

Werbung:
Heute hat es endlich geklappt und ich konnte Katzenbaby Nr. 2 am Hotel einfangen, es ist rabenschwarz und etwas wilder als Hanuta.

Erst tat sich 20 Minuten gar nichts, dann kam das Kleine und saß erst mal gelangweilt herum. Nach gefühlten endlosen Minuten ging es dann vorsichtig zur Falle und frass das Lockfutter vorne raus. Dann kam ein älteres Tier vom vergangenen Jahr, wollte auch in die Falle und schubste das Kleine direkt nach vorne. Mir ging noch durch den Kopf, ob das gut geht, aber es ging gut. Die ältere Katze konnte noch raus und das Kleine war drin. Es ist eine Falle mit Handauslösung und die Falltür ist sehr leicht. Jetzt hat Hanuta endlich ein Geschwister bei sich.

Das ist ja ganz wunderbar!!!

Heißt das kleine nun Duplo oder Twix? 😀
Sorry, aber passen würde es ja 😉

Endlich ist Hanuta nicht mehr allein. Sie hat sich bestimmt gefreut :zufrieden:

Prima, dass Du das Kitten fangen konntest 🙂!

Super, Brigitte, wieder ein Kätzchen mehr, dem das Streunerleben erspart bleibt.
Ich freue mich mit dir.

Ich hoffe, dass es nicht zu wild ist, hat ganz schön gefaucht beim Umsetzen. Geschlecht weiss ich noch nicht, also auch noch kein Name.

Duplo finde ich witzig, aber der Name sollte mit H anfangen. Für einen Kater hatte ich Hardin vorgeschlagen, für eine Katze Hanami.

30167116px.jpg

Leider etwas unscharf.

Werbung:
ah. das ist ein süßes kleinteil.

was mich positiv stimmt, ich sehe öhrchen.😀 hoffe, es wird umgänglicher.

Hallo Martina, ich hätte noch ein anderes Angebot.😉 Von einer jungen Frau wurde uns aus Dülmen ein weiterer Notfall gemeldet. In einer Scheune hat eine Katze sechs Kitten bekommen, der Bauer droht damit sie in den Borkenbergen auszusetzen, sie werden auch nicht ausreichend gefüttert. Der Tierschutzverein Coesfeld/Dülmen ist mit ca. 100 Katzen mehr wie voll.

Ich versuche heute Kontakt zu der Frau herzustellen, sie musste jetzt arbeiten und konnte nicht telefonieren. Vllt. geht ja doch noch was im Tierheim.

Bilder bekomme ich auch noch (hoffentlich).

ich hoffe, dafür findet ihr eine lösung.... mama plus kitten wäre hier etwas arg, das würde ich nicht unbedingt hinbekommen.

eine einzelne halbwüchsige oder zwei etwas größere zwerge.... das dürfte gehen.

btw. die rotweiße wäre eine gute option für euch gewesen, denn dafür findet man sicher recht schnell jemanden, der adoptieren will 😳

Ach wie süß das Kleinteil :pink-heart:

Süßgkeit mit H fällt mir Huba Buba ein 😀

ich hoffe, dafür findet ihr eine lösung.... mama plus kitten wäre hier etwas arg, das würde ich nicht unbedingt hinbekommen.

btw. die rotweiße wäre eine gute option für euch gewesen, denn dafür findet man sicher recht schnell jemanden, der adoptieren will 😳

Weiss ich doch, dass es bei dir nicht geht, bei mir auch nicht. Ich telefoniere und schreibe schon die ganze Zeit verschiedene Vereine an.

Ja, die Rot-Weisse, die nehmen alle Vereine gerne, weil sie eben so schön ist und wahrscheinlich schnell ein Zuhause findet. Die "unscheinbaren Katzen", womöglich noch scheu, haben es leider schwer.

Ich behalt das mal mit den zwei Zwergen im Hinterkopf.

mach das.

und ich drück dir die daumen für eine passende PS.

stimmt schon. die unscheinbaren und womöglich scheuen sind die hilfsbedürftigen.

Werbung:

....und wenn du zwei von den Kleinen nehmen würdest, sie sind ca. 12 Wochen alt. Dann wären es schon mal zwei weniger mit einer ungewissen Zukunft.

Neuigkeiten von der rot-weißen Romy.
Sie wiegt nur 2 kg und hat starken Durchfall. Bei dem buschigen Langhaarschwanz eine ziemliche Sauerei. Das wird wohl der Grund sein, warum sie im Wald ausgesetzt war. Jetzt wird erst einmal 3 Tage lang Kot gesammelt für ein großes Kotprofil.

Kein Wunder bei dem was sie die letzte Zeit wahrscheinlich gefressen hat.

....und wenn du zwei von den Kleinen nehmen würdest, sie sind ca. 12 Wochen alt. Dann wären es schon mal zwei weniger mit einer ungewissen Zukunft.

ich bin ja so gar nicht up to date 😳, um welche handelt es sich denn?