Nachdem am Montag zwei Fallen zu dem Hof nach Dülmen gingen, kam gestern Abend der Anruf, die Mutterkatze und vier Babies konnten eingefangen werden.
Die Mutterkatze musste heute noch über unseren Tierarzt kastriert und gechippt werden. Sie geht mit ihren Kleinen wahrscheinlich schon heute Nachmittag zum Aufnahmeverein Tierhilfe Goch, der als einziger Verein Hilfe angeboten hat. Vielen Dank dafür. Eigentlich sollten erst mal alle eingefangen werden und dann auf die Reise gehen, aber wir haben einfach keinen Platz mehr frei um noch Katzen, auch nicht für kurze Zeit, unterzubringen. Ich hoffe die letzten zwei Babies können noch zeitnah eingefangen werden.
Von der kleinen Katzenfamilie an meinem Wohnort gibt es auch Neuigkeiten. Heute konnte von den Fütterern endlich die Mutterkatze eingefangen werden, sie ist eine ganz zarte, dünne kleine Katze und wahrscheinlich noch sehr jung. Sie hat erst mal in aller Ruhe die Futterschüssel leer gemacht und liess sich durch das Gitter streicheln. Das ist garantiert keine verwilderte Katze. Die Babies wurden bis jetzt leider nicht gesehen, aber die Falle steht weiterhin und ich hoffe, sie haben alle überlebt.
Ich bringe sie später zur Auffangstation O-E, die konnten noch einen Platz für sie und die Babies frei machen.
Das ist Maira, so habe ich sie genannt.
Sie liess sich ohne Probleme aus der Umsetzbox nehmen und ist selbst kaum größer als ihre Kitten.