Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das schwarze Kitten ist eine Kätzin, heisst jetzt Hetty und hat ihre erste Impfung schon bekommen. Sie leistet Hanuta jetzt Gesellschaft.

Endlich habe ich Fotos von der kleinen Katzenfamilie aus Dülmen bekommen.

30174147ck.jpg

30174194cg.jpg

30174195pp.jpg

Bis jetzt hat sich noch nichts ergeben aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Oh, "klein" sind sie ja nicht mehr, jetzt verstehe ich, dass du sie auch paarweise in PS geben würdest!

So schade, dass ich so weit weg bin 🙁
Ich drücke die Daumen, dass sich gute Lösungen finden!

Viel Glück für Hetty und Hanuta!

So klein sind sie wirklich nicht mehr, die müssten dringend rein geholt werden, damit sie nicht verwildern. Die Mama müsste unbedingt kastriert werden damit sie nicht noch mal Babies bekommt. Leider haben alle Vereine bisher abgewunken, überall ist kein Platz mehr.:sad:

Mist!
Also drücke ich noch fester die Daumen, dass sich möglichst bald eine PS findet!

Werbung:
Es tut mir immer leid, das ich nicht helfen kann. Bei euch ist es wirklich jedes ja so übel. Man, ich bewundere wirklich euer Engagement.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute fast den ganzen Tag nur herum telefoniert, Mails und PN's geschrieben und gefühlte 1000 Absagen bekommen. Es ist so frustrierend, einen kleinen Lichtblick gibt es evtl., dazu möchte ich aber noch nichts sagen. Niemand möchte oder kann Katzenbabies in dem Alter aufnehmen.🙁

Oh Mascha, das tut mir sehr leid! 🙁
Gib nicht auf, die kleinen haben es verdient geliebt zu werden.

Daumendrück, dass Du noch jemand findest, der nicht absagt und die Katzen aufnehmen kann.

Mascha, Dein Postfach ist voll, wollte Dir noch eine Pn schreiben, ob morgen auch um 16 Uhr okay wäre?

@Chrissie, könnt auch um 16 Uhr kommen, ich bin zuhause.

Bis dann.

Werbung:
Oh Chrissie, jetzt bin ich ein bisschen "neidisch" (natürlich nicht!)
Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen und ich dachte bei meinem letzten post im anderen thread schon an dich.
Vielleicht fällt dir etwas ein?
In der CH gibt es Stiftungen, an die man sich wenden kann.
Aber in D ? 😕

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und streichel die Katzen mal für mich mit! Danke 🙂

Endlich habe ich Fotos von der kleinen Katzenfamilie aus Dülmen bekommen.

30174195pp.jpg

Bis jetzt hat sich noch nichts ergeben aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Hallo Mascha,
was würde Euch helfen? Geld für die Kastras? habt ihr jemand, der Frühkastra macht? Für eine Pflegestelle bin ich etwas weit weg.

Ciao Chekamili

Oh Chrissie, jetzt bin ich ein bisschen "neidisch" (natürlich nicht!)
Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen und ich dachte bei meinem letzten post im anderen thread schon an dich.
Vielleicht fällt dir etwas ein?
In der CH gibt es Stiftungen, an die man sich wenden kann.
Aber in D ? 😕

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und streichel die Katzen mal für mich mit! Danke 🙂
Wir sind nicht von hier, wir kommen aus Norddeutschland, wir sind hier nur im Urlaub.😉 Jo die Katzen streichele ich für Dich mit, wenn sie sich streicheln lassen.😉

Hallo Mascha,
was würde Euch helfen? Geld für die Kastras? habt ihr jemand, der Frühkastra macht? Für eine Pflegestelle bin ich etwas weit weg.

Ciao Chekamili

Am dringendsten sind wirklich Pflegestellen für die Kleinen. Die Mutterkatze müsste auch dringend kastriert werden, da hätten wir einen Platz wo sie einige Tage danach bleiben kann, aber auch nichts auf Dauer. Dann wären die Kleinen aber einige Tage alleine, was wir auch nicht möchten. Wer weiss was der Mann dann mit ihnen anstellt?

Die Mutterkatze könnte über unseren TA kastriert werden, über Spenden darf ich hier nichts schreiben. Eigentlich sind wir dort auch nicht zuständig, aber kann man da wegschauen? Ich verstehe es nicht, irgendwie ist doch immer was möglich? Wenn die Mutterkatze mit zwei Kleinen irgendwo unterkommen könnte, wäre uns schon geholfen, zur Not würde ich dann auch noch zwei von den Kitten aufnehmen, da Dario und Dakota Mitte September ins eigene Zuhause ziehen.

Ich freu mich total für Dario und Dakota. Absolut gute Nachrichten.

Werbung:
Gestern Abend konnte ich endlich das dritte Geschwister am Hotel mit der Ziehfalle einfangen. Etwas Glück war auch dabei weil es eigentlich schon zu dunkel war. Habe es heute Morgen im Katzenhaus Oer-Erkenschwick untergebracht, es war ziemlich durch den Wind. Als es das Miauen von Hanuta hörte fing es auch an zu schreien, es hat ihre Stimme sofort erkannt. Das Kleine war total ausgehungert und hat in der Quarantänebox erst mal eine ganze Futterschüssel leer gemacht.

Ob es ein Kater oder eine Katze ist weiss ich noch nicht genau, ich tippe auf Katze weil es einen leichten Rotstich im Fell hat. Jetzt darf es sich erst mal erholen und bald zu seinen Geschwistern.

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt alle Jungkatzen sind, muss weiter die Augen offen halten. Die Mutter der Kleinen hätte ich auch noch gerne, vllt. habe ich ja noch mal Glück. Ich weiss noch nicht mal genau wie die aussieht.

Der schöne Humphrey hat schon seine neuen Dosenöffner gefunden und darf am Donnerstag ausziehen.

Die kleine Hanuta ist einfach unglaublich, sie will immer bei den Helfern auf den Arm oder auf ihrem Rücken herum krabbeln, wie soll man denn da noch putzen? Ihre Geschwister sind etwas scheuer, aber auch nicht wirklich wild, vllt. war Humphrey doch ihr Vater? Der ist total lieb und schmusig.

30215542xp.jpg

30215543ki.jpg

30215544xj.jpg

Einen schönen Namen mit H braucht sie auch noch, wenn wir wissen ob Kater oder Katze.

spontan fällt mir Haily oder typisch deutsch Hildegard 😀 bzw. fände ich noch Hadiya (Aus dem Afrikanischen (Suaheli). Bedeutung: „Gabe; Geschenk“.)

Ist Haily männlich oder weiblich? Hadiya gefällt mir auch sehr gut, einen Kater würde ich evtl. Hardin nennen. Eine Hilda hatte ich gerade und die ist noch nicht vermittelt.

Wenn es eine Katze ist, würde mir Hazel und Halina einfallen und bei einem Kater Hadrian.