Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
@daisy1973, mach bitte einen eigenen Thread auf. Hier darfst du auch nicht um Futterspenden bitten, sondern im Bereich Patenschaften und Unterstützung.

Ansonsten kann ich dir nur raten, mach mal Fotos von den Futterstellen und den Katzen, wenn möglich und stelle sie vor. Es ist leider so dass viele Tierschutzvereine die Notwendigkeit von betreuten Futterstellen nicht sehen und nicht unterstützen wollen oder können. Ich bekomme auch keine Futterspenden von den beiden Vereinen für die ich Futterstellen betreue. Die Kastration und eine notwendige Behandlung wird bis zu einer gewissen Grenze übernommen. Floh- und Wurmmittel bekommen die Streuner bei mir nicht, wie auch, sie sind teilweise sehr scheu und ich komme nicht an sie ran.

Du schreibst ihr füttert zu zweit 13 Katzen, das ist eigentlich noch überschaubar und ihr könnt euch abwechseln. Wie viele Dosen fütterst du täglich und wie viel Trockenfutter?

Hast du eine Facebookseite? Dann kannst du auch darüber nach Futter fragen, musst aber auch Bilder einstellen und viel berichten. Manchmal haben auch große Vereine Futter übrig und spenden das auf Nachfrage. Dafür müsste man wissen, wo du wohnst. Woher hat denn die alte Dame das Futter für die Katzen bekommen?

Ich finde es wirklich gut von dir, dass du dich um diese armen Katzen kümmerst, das machen nicht viele. Am Anfang ist es immer schwer, aber ich denke du wirst Hilfe bekommen.

Wie gesagt, mach einen eigenen Thread auf und erzähle die Geschichte deiner Schützlinge.
 
A

Werbung

Heute erwarteten mich am Hotel geschätzt 20 Augenpaare. Die Katzen waren so hungrig dass sie mir das Futter schon beim Füllen der Näpfe aus den Schüsseln geklaut haben. Das hatte ich noch nie in der Form. Bereiten sie sich auf einen harten Winter vor? Muss ich noch mehr füttern? Ich hoffe, dass ich bald wenigstens die Katzen auf dem Campingplatz nicht mehr versorgen muss, mehr als 12 Dosen am Tag geht einfach nicht.
Leider sieht auch das nach einer längeren Aktion aus. Heute hatte ich leider keinen Erfolg beim Einfangen.
 
12 Dosen pro Tag 😱
Wie stemmst du das nur?

Aber danke das du das machst!!!
 
Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, was Du am Tag so alles leistest und auch an Rückschlägen verkraften musst. Von mir auch meinen größten Respekt und ein dickes DANKE :pink-heart:.
 
@Katzenschatz
vielen dank, ich wusste das mit dem thread nicht. muss mich noch schlau lesen, wie das funktioniert..... aber danke für den hinweis
@mascha04
danke für die tipps. wie gesagt, dass mit dem eigenen thread wusste ich nicht, werde ich noch lernen 😉 dann setzen wir fotos und infos über die tiere auf die facebook-seite. ach ja: nein, ich wollte auch nicht wirklich futter von einem von euch haben - ich habe nur gedacht, jemand weiß an wen man sich wenden kann. die alte dame bekommt futterspenden vom nächsten tierheim - sind aber nur ca. 12-15 dosen im monat. das reicht natürlich bei weitem nicht. vielen dank erstmal
 
12 Dosen pro Tag 😱
Wie stemmst du das nur?

Dank eurer Unterstützung, sonst wäre das gar nicht möglich.:pink-heart:
Zehn Dosen täglich waren für mich immer eine Obergrenze, schon alleine der Abfall und dann das Schleppen. Durch den Campingplatz füttere ich jetzt zwei Dosen täglich mehr.

Dieser Campingplatz ist einfach nur ein Ärgernis und ich wollte ihn nach den Vorfällen 2012 auch nie wieder betreten. Es ging um den Mann, der Clarissa, die Katze mit der Kopfschiefhaltung, immer noch heimlich gefüttert hat, weil er wusste, dass ich sie erneut einfangen wollte und sie nach Berlin sollte.
Den habe ich natürlich jetzt auch eines abends getroffen und ihn gefragt warum er da nicht füttern kann und ihm auch gesagt dass ich die Katzen einfangen werde. Er stellte sich dumm und tat so als wenn er nicht wusste dass das alte Ehepaar weg zieht. Dabei haben sie ihn noch gefragt, ich kann ja verstehen dass jemand in dem Alter die Verantwortung nicht übernehmen möchte.

Also habe ich gestern um 19 Uhr die Falle aufgestellt und habe im Auto bis 20 Uhr gewartet. Nichts! Dann musste ich füttern fahren und war um 21.45 Uhr wieder auf dem Platz. Die Falle war zu aber nichts drin. Ich habe kurz überlegt und dann die Falle scharf über Nacht stehen lassen. Ganz wohl war mir nicht dabei und so bin ich gleich um 8 Uhr wieder hin gefahren. Die Falle war wieder zu, das Futter raus und kein Tier in der Falle.😕

Das kommt mir jetzt langsam seltsam vor, einmal kann das ja passieren, aber zweimal? Also werde ich mich heute Abend mal wieder ins Auto setzen müssen und warten was passiert. Hunger müssten sie jetzt haben.
Leider wird die Schranke um 22 Uhr geschlossen und dann darf dort kein Auto mehr fahren.
 
Werbung:
Juhu, die schwarz-weisse Katze mit Namen Cora konnte ich gerade dank warmer Frikadelle einfangen. Sie sitzt jetzt in der Garage und jammert. Morgen früh geht es erst mal zum Tierarzt.
 
Juhu, die schwarz-weisse Katze mit Namen Cora konnte ich gerade dank warmer Frikadelle einfangen. Sie sitzt jetzt in der Garage und jammert. Morgen früh geht es erst mal zum Tierarzt.

Warme Frikadelle ist also ein Geheimtipp.😉😀 Schön, dass Du sie einfangen konntest.
 
Prima, das freut mich 🙂!
 
Cora ist jetzt beim Tierarzt, sie hat wirklich komisches Fell auf dem Rücken. Die Fütterleute meinten, sie wäre mit Öl übergossen worden. Kann auch sein dass es nur Filz ist und sie sich nicht mehr putzen kann. Später weiss ich mehr, hoffentlich hat sie nicht zu viele Baustellen.

30606673pv.jpg


30606674qy.jpg


30606675tz.jpg
 
Ich drücke die Daumen für Cora!
 
Werbung:
Schön.

Dann auf guten Fang für Nummer Zwei
 
Danke 🙂 Bei Cora ist es verfilztes Fell, sie wurde geschoren. Leider wurde Cora von den Leuten mit billigstem TroFu viel zu dick gefüttert, sie konnte sich nicht mehr putzen. Die alten Leute meinen es gut, tun den Katzen aber nichts Gutes damit, im Gegenteil, sie füttern sie krank. Da ist Cora leider kein Einzelfall.🙁

Ich bin froh dass sie von dem Platz weg kommt. Nachher kann ich sie abholen.
 
Cora ist gut untergekommen. Sie liess sich ohne Probleme aus der Transportbox heben. Sie wird es da gut haben, liebe Menschen, ein warmes Zimmer und immer genug Futter.

Gestern Abend habe ich erneut die Falle aufgestellt und dabei den tot geglaubten Kater Charlie mit den kranken Augen gesehen. Also lebt er noch, auf die Aussagen der Leute kann man nichts geben.
Einige Stunden später war aber nicht der Kater oder die andere Katze in der Falle sondern ein großer roter Kater, der gepflegt aussah. Ein Tattoo konnte ich nicht sehen und auch nicht ob er kastriert ist. Was tun? Ich habe ihn mitgenommen und bringe ihn zum Tierarzt, dann werde ich ihn wohl wieder raussetzen müssen. Einen Platz gibt es nicht mehr und vielleicht gehört er ja jemand, er ist ein sehr schöner Kater.

Ich möchte die Kranken und Alten einfangen und keine jungen kräftigen Tiere. Leider läuft mir auch die Zeit davon, ich habe gestern mit dem Campingplatzinhaber gesprochen. Er möchte keinen Tierschutzverein auf seinem Platz und duldet die Einfangaktion nur zeitlich begrenzt. Hat auch sehr über die Leute geschimpft, die dort Katzen füttern.

Während meiner Abwesenheit kam dann noch ein Anruf. In der Sauna der Freizeitanlage am Hotel wurden drei Kitten gefunden, die dort ihr Unwesen treiben. Ich soll bitte sofort kommen. Leider habe ich keine Falle mehr frei und Platz gibt es auch nicht mehr. Es ist zum Verzweifeln.

30614084ky.jpg


30614085se.jpg

Charlie 2012, er sieht leider immer noch nicht besser aus. Für mich ist das kein Schnupfen sondern Rolllider. Der arme Kerl und sehr scheu ist er leider auch.
 
Der rote Kater ist zahm, man konnte ihn in der Falle auslesen. Leider ist er nicht gechippt und wahrscheinlich auch nicht kastriert.

30614494gh.jpg

Wer will den Prachtkater?😀
 
Der rote Kater ist doch sicher eine Fundkatze? Zahm und gepflegt. Muss sich da nicht das TH darum kümmern?

Cora ist jetzt schon auf den Gnadenhof. Und Charley müsste noch eingefangen werden. Und dann gibt es noch einen dritten Kater.

Die beiden gehen sicher heute Abend in die Falle, bei den leckeren Sachen, die du ihnen anbieten kannst.

Dramen und Pfoten sind gedrückt.
 
Werbung:
Der Kater war nicht kastriert und ist etwa 2-3 Jahre alt, verfloht war er auch aber sehr lieb. Er ist jetzt im Tierheim, solche Tiere werden auch aufgenommen wenn sie zahm sind. Ich frage mich immer noch, wer lässt so ein schönes und liebes Tier einfach auf einem Campingplatz zurück und überlässt es dort sich selbst?

Ich bin froh dass ich ihn mitgenommen habe und mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat.

Charlie ist ein Kater, für den habe ich noch keinen Platz. Es müsste unbedingt an den Augen was gemacht werden. Dann ist da noch die überwiegend schwarze Katze, die soll auch noch auf den Gnadenhof. Eine andere schwarz-weisse habe ich gestern auch noch gesehen, ob das evtl. doch Clarissa ist? Den Fütterleuten glaube ich jetzt nichts mehr.

Gleich stelle ich die Falle wieder auf, heute gibt's Hähnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen für die erfolgreiche Fangaktion ist gedrückt.
 
Liebe, liebe Mascha, bitte halte durch!
Und bitte fang auch Charlie!
Unglaublich, dass er noch da ist!
Was die Katzen Alles aushalten müssen... :reallysad:

Ich drücke heftigst die Daumen und denke ganz fest an dich!
 
Liebe, liebe Mascha, bitte halte durch!
Und bitte fang auch Charlie!
Unglaublich, dass er noch da ist!
Was die Katzen Alles aushalten müssen... :reallysad:

Ich drücke heftigst die Daumen und denke ganz fest an dich!

Dem schließe ich mich an!
Bitte gib nicht auf, die Katzen brauchen Menschen wie dich!!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben